Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.05.2013, 20:58   #1
Traxxcell
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Problem: Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig



Fujitsu Siemens Esprimo D9500
Win7
WinXP

Hallo Forum,
an meinem Laptop funktioniert seit heute Morgen die Tastatur nicht mehr richtig. Tastenanschläge werden nur langsam angenommen. Wenn ich eine Taste im Rhythmus einer halben Sekunde drücke, dann geht es. Bei schnellerem Schreiben werden Buchstaben ausgelassen. Ich habe auf dem Laptop Win7 und noch XP drauf. Bei beiden Systemen reagiert die Tastatur so, und sogar auch unter Linux, was ich testweise gestartet habe.
Eine externe USB-Tastatur funktioniert hingegen einwandfrei.

Es ist keine Flüssigkeit o.Ä. reingelaufen. Kann es sein, dass die Tastatur defekt ist? Dann wundert es mich eigentlich, dass es so plötzlich kam und alle Tasten betrifft, die ja eigentlich funktionieren, halt nur teilweise verzögert.

Oder kann es sein, dass sich da ein Controller verabschiedet? Dahingehend sind meine Kenntnisse eher beschränkt. Ich stelle es mir aber so vor, das der Tastendruck ja auf dem Monitor dargestellt wird und das muss ja irgend ein Teil machen.

Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Alt 22.05.2013, 21:07   #2
mort
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig Anleitung / Hilfe



Die Tastatur ist wahrscheinlich kaputt. Währe das einzig logische.
__________________


Geändert von mort (22.05.2013 um 21:13 Uhr)

Alt 22.05.2013, 21:11   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig Details



Jup, Tastatur kaputt denn:

Zitat:
und sogar auch unter Linux, was ich testweise gestartet habe.
Eine externe USB-Tastatur funktioniert hingegen einwandfrei.
__________________
__________________

Alt 22.05.2013, 21:23   #4
Traxxcell
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Lösung: Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig



Hallo,
schon mal danke für eure schnellen Antworten.
Wenn tatsächlich "nur" die Tastatur defekt ist, wäre das die einfachere Lösung für mich.
Was mich aber wundert ist, wenn ich schreibe und die Tasten relativ langsam nacheinander drücke, dann gehts eigentlich.
Nur bei meiner "normalen" Schreibgeschwindigkeit, werden Buchstaben ausgelassen.
Wie kann man denn mit Sicherheit einen Tastaturcontroller ausschließen? Oder greift eine externe Tastatur auf den selben Controller zu?

Alt 22.05.2013, 21:25   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Wie Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig



Zitat:
Nur bei meiner "normalen" Schreibgeschwindigkeit, werden Buchstaben ausgelassen.
Vllt bist zu schnell oder du musst mal ne Scheibe Brot essen, damit mehr Kraft übertragen wird auf die Tasten auch beim schnellen Tippen ^^

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.05.2013, 21:30   #6
Traxxcell
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Wo Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vllt bist zu schnell oder du musst mal ne Scheibe Brot essen, damit mehr Kraft übertragen wird auf die Tasten auch beim schnellen Tippen ^^
Wenn es so einfach zu beheben gewesen wäre....

Alt 22.05.2013, 21:40   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig



Ne Scheibe Brot allein hilft nicht immer, manchmal muss es noch ein halber Liter Buttermilch dazu sein
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.05.2013, 01:56   #8
mort
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig



Vielleicht bläst dein Rechner die Viren ins Zimmer und lässt dich glauben, dass der Computer nicht schreibt. Baue mal schnell die Lüfter aus. Und vielleicht weis jemand, wovon ich rede.

Alt 23.05.2013, 09:24   #9
Traxxcell
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig



Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Vielleicht bläst dein Rechner die Viren ins Zimmer und lässt dich glauben, dass der Computer nicht schreibt. Baue mal schnell die Lüfter aus. Und vielleicht weis jemand, wovon ich rede.
Zu fortgeschrittener Stunde werden die Tipps ja immer besser. Ich bin tief beeindruckt.

Alt 23.05.2013, 15:04   #10
mort
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig [gelöst]



Du könntest halt eine externe nehmen oder es zum reparieren bringen.
Das mit den Lüftern war mal eine Lösung für jemanden, der hier oft das gleich gefragt hat.

Geändert von mort (23.05.2013 um 15:15 Uhr)

Alt 23.05.2013, 15:14   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig [gelöst]



Wer bitte schriebt hier SPAM rein?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.05.2013, 21:30   #12
Traxxcell
 
Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Standard

Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig [gelöst]



Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Du könntest halt eine externe nehmen....
Wenn ich das wollte, hätte ich es getan. Denn das es mit einer externen funktioniert, habe ich bereits geschrieben.
Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
....oder es zum reparieren bringen.
Diese Option habe ich mir offen gelassen, falls weitere, ähnliche Ratschläge gekommen wären. Da sag ich mal weiter nichts zu.
Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Baue mal schnell die Lüfter aus.
Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Das mit den Lüftern war mal eine Lösung für jemanden, der hier oft das gleich gefragt hat.
Und das ist dann wohl deine Universallösung für alles und jeden?

Die Tastatur funktioniert wieder. Bevor ich da in eine Neue investieren wollte und ohne Sicherheit, dass es wirklich die Ursache ist, habe ich versucht sie zu reinigen. Bei dem Esprimo kann die Tastatur relativ simpel ausgebaut werden. Ich hab sie dann aufrecht haltend, mit Kontaktspray zwischen den Tasten und der Folie kräftig eingesprüht. Das hatte schon eher Ähnlichkeit mit Spülen. Eine Zeitlang abtropfen lassen und trocken gewischt, dann noch die Flachbandverbindung etwas eingesprüht, eingebaut und sie funktioniert wieder wie neu.

Geändert von Traxxcell (23.05.2013 um 21:46 Uhr)

Antwort

Themen zu Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig
controller, defekt, externe, forum, fujitsu, funktionieren, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gestartet, heute, langsam, laptop, linux, monitor, morgen, nicht mehr, plötzlich, reagiert, richtig, siemens, stelle, systeme, tastatur, weiterhelfen, wunder



Ähnliche Themen: Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig


  1. Laptop-tastatur funktioniert nur selten richtig
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2015 (6)
  2. Win 7: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (13)
  3. Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.11.2014 (3)
  4. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  5. Firefox funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (19)
  6. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  7. Nach Virus funktioniert Internet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  8. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Löschung von Upper und Lower Filter
    Alles rund um Windows - 14.02.2013 (0)
  9. USB-Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2012 (13)
  10. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  11. usb funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr, Maus und Tastatur betroffen
    Alles rund um Windows - 22.09.2010 (7)
  12. Nach Trojaner AV Security Center funktioniert Tastatur nicht mehr, CODE 38!
    Alles rund um Windows - 13.07.2010 (1)
  13. DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr richtig
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2010 (3)
  14. Externe Fetplatte funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (1)
  15. Vista funktioniert nicht mehr richtig!
    Alles rund um Windows - 19.08.2009 (3)
  16. @ von Tastatur funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.07.2009 (10)
  17. Tastatur funktioniert nicht richtig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2007 (8)

Zum Thema Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig - Fujitsu Siemens Esprimo D9500 Win7 WinXP Hallo Forum, an meinem Laptop funktioniert seit heute Morgen die Tastatur nicht mehr richtig. Tastenanschläge werden nur langsam angenommen. Wenn ich eine Taste im - Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.