Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2014, 18:45   #1
Hades_1994
 
Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr - Standard

Problem: Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr



Hallo,

ich habe ein Toshiba-Notebook mit Windows 8. Seit kurzem funktioniert die Lautstärkeregelung über die Tastatur nicht mehr (auf den Tasten F9 und F10). Es passiert gar nichts mehr, aber wenn ich im Firefox-Browser surfe, öffnet sich mit F10 stattdessen die Menüleiste oben.

Ich habe gegoogelt und folgende Anleitung zur Behebung des Problems gefunden:

hxxp://www.microsoft.com/hardware/de-de/help/windows-8/troubleshooting/keyboard/volume-controls

Die Aktion "Gerätezugriffsberechtigungen der Schnittstelle" taucht in den Lokaldiensten aber gar nicht auf, obwohl dies laut Anleitung der Fall sein sollte. Was gemacht werden muss, wenn das nicht zutrifft, wird hier leider nicht verraten .
Ich habe daraufhin weiter gegoogelt und in mehreren Foren Threads gefunden, in denen exakt dasselbe Problem geschildert wurde, wobei aber nirgendwo eine Lösung zu finden war.

Weiß hier vielleicht jemand, wie das Problem gelöst werden kann?

Alt 21.11.2014, 19:53   #2
JFrosch
 
Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr - Beitrag

Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Hades_1994 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe ein Toshiba-Notebook mit Windows 8. Seit kurzem funktioniert die Lautstärkeregelung über die Tastatur nicht mehr (auf den Tasten F9 und F10). Es passiert gar nichts mehr, aber wenn ich im Firefox-Browser surfe, öffnet sich mit F10 stattdessen die Menüleiste oben.
Hallo Hades_1994 & ,

einige Basic-Fragen meinerseits:
Toshiba-Notebook mit Windows 8 -> Bitte gebe uns die genaue Typbezeichnung vom Laptop. Danke Dir!
FN - Tastenfunktion ist eingeschaltet?
FN Tasten funktioniert nur für die Lautstärkeregelung mit FN+F9 oder FN+F10 nicht?
Wann trat der Fehler auf: Update oder neue Treiber / Software installiert/deinstalliert?
Normale Lautstärkeregelung über das evtl. vorhandene Symbol Lautsprecher in der rechten Taskleiste oder Systemsteuerung unter Sound funktioniert?

Viel Erfolg. Lg JF

Edit:
"....öffnet sich mit F10 stattdessen die Menüleiste oben" -> normales Verhalten , wenn nur F10 Taste gedrückt wird..hast Du wirklich immer zuerst die "FN" Taste plus die F9/F10 gedrückt?
__________________


Geändert von JFrosch (21.11.2014 um 19:58 Uhr) Grund: Mozilla F10 Tastenfunktion

Alt 21.11.2014, 20:20   #3
werner1958
 
Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr - Standard

Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr Details



@Hades_1994

Schau mal in diesem Forum:
http://forums.toshiba.com/t5/Keyboards-Touchpads/Solved-Synaptic-Touchpad-not-working/td-p/272923

Im zweiten Beitrag beschreibt jemand wie man den Synaptics Treiber zurücksetzt.
Wenn's nicht funktioniert musst Du ihn neu installieren, Links dazu findest Du auch in
dem Forum.

Gruss

Werner
__________________

Alt 21.11.2014, 22:07   #4
Hades_1994
 
Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr - Standard

Lösung: Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr



Also, nach einem Neustart funktioniert es jetzt komischerweise wieder. Vielleicht habe ich nur irgendwas verstellt?

Ich denke mal, das hat sich damit erledigt. Merkwürdig ist das Ganze aber trotzdem. FN-Funktion war definitiv an. Sollte es wieder auftreten, melde ich mich ggf.. Danke auf jedenfall für die schnellen Antworten.

Antwort

Themen zu Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr
aktion, anleitung, dasselbe, folge, folgende, foren, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gelöst, kurzem, leitung, lösung, mehreren, menüleiste, nicht mehr, nichts, problem gelöst, schnittstelle, stelle, surfe, tastatur, taste, tasten, threads, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr


  1. avast und mcaffee arbeiten nicht mehr und die Tastatur funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (1)
  2. Tastatur funktioniert nicht mehr - APPL/Somoto.Gen2 & APPL/Downloader.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (11)
  3. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  4. Tastatur am Laptop funktioniert nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 23.05.2013 (11)
  5. Tastatur spinnt und Strg+Alt+Ent funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (22)
  6. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Löschung von Upper und Lower Filter
    Alles rund um Windows - 14.02.2013 (0)
  7. Tastatur funktioniert nach Trojanerbereinigung nicht
    Netzwerk und Hardware - 12.12.2012 (9)
  8. USB-Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2012 (13)
  9. Tastatur funktioniert nicht nach otl fix
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2011 (3)
  10. nach Infektion mit trojan spyeyes,zbot,agent Java virus funktioniert tastatur nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  11. Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2011 (6)
  12. usb funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr, Maus und Tastatur betroffen
    Alles rund um Windows - 22.09.2010 (7)
  13. Nach Trojaner AV Security Center funktioniert Tastatur nicht mehr, CODE 38!
    Alles rund um Windows - 13.07.2010 (1)
  14. @ von Tastatur funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.07.2009 (10)
  15. Lautstärkeregelung kann nicht in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (3)
  16. Tastatur funktioniert nicht PC piepst
    Mülltonne - 13.11.2008 (0)
  17. Tastatur funktioniert nicht richtig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2007 (8)

Zum Thema Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr - Hallo, ich habe ein Toshiba-Notebook mit Windows 8. Seit kurzem funktioniert die Lautstärkeregelung über die Tastatur nicht mehr (auf den Tasten F9 und F10). Es passiert gar nichts mehr, aber - Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Lautstärkeregelung auf der Tastatur funktioniert nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.