Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2013, 11:18   #1
feli81
 
virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen? - Standard

virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen?



hallo

bekomme seit 2 wochen diese mails von mydirtyhobby wo drinnen steht dass meine mailaddy die finanzabteilung ist

dachte mir nichts weiter da ich solche mails gleich immer gelöscht habe aber heute haben mich schon 2 leute angeschrieben dass sie das der polizei weiterleiten werden

ich hab natürlich voll die panik bekommen aber gott sei dank hab ich dann im inet gesehen dass ich nicht die einzige bin der das passiert

jetzt hab ich nur ein problem

BITTE kann mir das jemand in Mutter- und Hausfrauensprache erklären was ich genau tun muss auf meinem laptop denn die typische computersprache kapier ich leider überhaupst nicht.

ich danke euch herzlichst und verzeiht mir wenn ich nicht der pcgenie bin

glg
feli81

achja und mein AVG antiviren scanner hat nichts gefunden.......ist gerade fertig geworden mit dem ganzen laptop.

Alt 12.04.2013, 03:16   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen? - Standard

virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen?



Hallo feli81,

ändere dein Mailpasswort und danach schauen wir uns deinen Rechner mal an.


Schritt 1

Downloade dir bitte defogger (von jpshortstuff) auf deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button.
  • Bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Falls Defogger zu einem Neustart auffordert, bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt.
  • Nur falls Probleme aufgetreten sind, poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!



Schritt 2

Lade dir Gmer herunter (auf den Button Download EXE drücken) und speichere das Programm auf den Desktop.
  • Deaktiviere alle Antivirenprogramme und Malware/Spyware Scanner.
  • Trenne alle bestehenden Verbindungen zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen).
  • Schliesse bitte alle anderen Programme.
  • Starte gmer.exe (die Datei hat einen zufälligen Dateinamen).
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    dann klicke unbedingt auf No.
  • Entferne rechts den Haken bei:
    • IAT/EAT
    • Show all
  • Setze rechts den Haken bei deiner Systempartition (normalerweise C:\).
  • Starte den Scan mit einem Klick auf Scan.
  • Mache gar nichts am Computer, während der Scan läuft!
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Save und speichere das Logfile unter Gmer.txt auf deinen Desktop.
  • Schliesse dann GMER und führe unmittelbar einen Neustart des Computers durch.
  • Füge bitte den Inhalt des Logfiles hier in deine Thread ein.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor du ins Netz gehst.



Schritt 3

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Gmer
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 16.04.2013, 14:38   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen? - Standard

virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen?



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
__________________

Alt 19.04.2013, 15:20   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen? - Standard

virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen?
compu, einzige, entferne, entfernen, erklären, gelöscht, heute, laptop, leute, mails, natürlich, nichts, panik, polizei, sprache, typische, virus, voll, weiterleiten, woche, wochen




Ähnliche Themen: virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen?


  1. Virenfunde auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (13)
  2. Was ist nur mit meinem Laptop los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (21)
  3. zip-Anhang in Pishing-Mail geöffnet - Trojaner oder Virus auf meinem Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (5)
  4. Greener Web Virus auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (13)
  5. Windows 7: Habe Virus TR/BProtector.Gen auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (7)
  6. MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH
    Diskussionsforum - 07.05.2013 (64)
  7. Trojaner.: MyDirtyHobby.de Spam: Abrechnung Mydirtyhobby.de GmbH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (6)
  8. Polizei Cyber Crime Investigation Departement Virus auf meinem Vista Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (11)
  9. Virus Live Security Platinum auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  10. Polizei-Virus auf Laptop eines Freundes entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (3)
  11. Wie kann ich heraus finden ob ich ein Virus auf meinem Pc hab und denn gegebenfalls entfernen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (1)
  12. Hallo. Ich habe wohl einen Virus/ Trojaner auf meinem Windows Laptop. Es erscheint direkt nach dem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  13. Hartnäckiger GVU Virus auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (1)
  14. Trojaner, Virus und sonstige bösartige Software auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (2)
  15. Probleme mit meinem Laptop (Win XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2011 (5)
  16. Beastdoor!IK auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (9)
  17. Logfile von meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2005 (1)

Zum Thema virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen? - hallo bekomme seit 2 wochen diese mails von mydirtyhobby wo drinnen steht dass meine mailaddy die finanzabteilung ist dachte mir nichts weiter da ich solche mails gleich immer gelöscht habe - virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: virus mydirtyhobby wie auf meinem laptop entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.