Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.06.2013, 00:27   #1
spitulatius
 
Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt - Standard

Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt



Hallo,

ich wurde von einem Bekannten zuhilfe gerufen, der einen Windows-Laptop hat.
Er hat was gesagt von Bundespolizei-Trojaner. Seltsamerweise erscheint mittlerweile beim Hochfahren nach dem Login als Windows-User ein ganz weisser Bildschirm statt der typischen Bettel-Nachricht um 100EUR.

Abgesicherter Modus funktioniert nicht.

Ich habe mit der OTL-PE ein OTL.txt erstellt und Namen mit MisterX ersetzt, siehe Anhang. Ein fix.txt, wie sie in den Anleitungen erwähnt wird konnte ich nicht finden.

Ich hatte vor einem Jahr bereits mit einem ähnlichen Fall zu tun und hab da mit OTL und etwas Glück den Laptop wieder zum Laufen gebracht. Diesmal kann ich nichts auffälliges finden, was nach Schädling aussieht. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüsse,
Spitulatius
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (66,7 KB, 164x aufgerufen)

Alt 19.06.2013, 02:39   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt - Standard

Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt



Hallo Spitulatius und

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eins vorneweg: Ich kann dir keine Garantien geben, dass ich alles finden werde. Bei schwerwiegenden Infektionen ist ein Formatieren und Neuinstallieren meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
Wenn du dich für eine Bereinigung entscheidest, dann sollten wir gründlich vorgehen. Bleib also dran, bis ich dir eindeutig mitteile, dass wir fertig sind.
Auch wenn die auffälligen Symptome schon früh verschwinden, bedeutet das nicht, dass dein Rechner dann schon sauber und sicher ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles erst zum Schluss gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert:
    • Lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.

Los geht's:

Zitat:
Diesmal kann ich nichts auffälliges finden, was nach Schädling aussieht.
Ich schon, sogar mehr als einer..

Kannst du nach folgendem Fix wieder normal starten?


Schritt 1
  • Starte den infizierten Rechner mit der OTLpe-CD und öffne OTLpe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\MisterX_ON_E Winlogon: Shell - (C:\Users\MisterX\AppData\Roaming\skype.dat) - E:\Users\MisterX\AppData\Roaming\skype.dat ()
[2013/05/31 09:55:42 | 000,000,004 | ---- | M] () -- E:\Users\MisterX\AppData\Roaming\skype.ini
O4 - HKU\MisterX_ON_E..\Run: [Gaecokapa] E:\Users\MisterX\AppData\Roaming\Avef\ametx.exe (Sysinternals - www.sysinternals.com)
[2013/05/23 18:28:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- E:\Users\MisterX\AppData\Roaming\Vuys
[2013/05/23 18:28:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- E:\Users\MisterX\AppData\Roaming\Puem
[2013/05/23 18:28:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- E:\Users\MisterX\AppData\Roaming\Avef
         
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • Starte danach neu und versuche wieder in den normalen Modus von Windows zu booten.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\OTL\MovedFiles\<time_date.log>)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTLpe
__________________

__________________

Alt 25.06.2013, 21:35   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt - Standard

Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
__________________

Alt 27.06.2013, 13:27   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt - Standard

Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 30.06.2013, 16:19   #5
spitulatius
 
Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt - Standard

Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt



Hat geklappt, vielen DanK!

Ich musste zwar die Festplatte E immer nach D umbenennen, weil OTL-PE die Bootreihenfolge diesmal anders hatte.

Dann hats sofort funktioniert, wie beschrieben.

Ich hab den Besitzer des Laptops leider ein paar Wochen nicht gesehn, daher die späte Anwort.


Antwort

Themen zu Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt
anleitungen, auffälliges, bekannte, bereits, bildschirm, bundespolizei-trojaner, erschein, erscheint, ersetzt, erstell, erstellt, funktionier, funktioniert, gen, hochfahren, konnte, laufen, login, modus, namen, nichts, otl.txt, schädling, typische, weisser, win, win7



Ähnliche Themen: Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt


  1. Win7 nach Anmeldung weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (11)
  2. Weisser Bildschirm, Abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung - Windows XP SP2
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (13)
  3. weisser Bildschirm nach Win7-Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2013 (10)
  4. Weisser Bildschirm nach Anmeldung Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (2)
  5. please wait while... weisser Bildschirm, kein Zugriff auf den PC
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (5)
  6. weisser bildschirm auch im abgesicherten modus otlpe gebootet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (11)
  7. Weisser Bildschirm Trojaner, OTL-Logfile erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (9)
  8. weisser bildschirm WIN7 ohne Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (10)
  9. (2x) Weisser Bildschirm, kein Desktop zugriff
    Mülltonne - 03.08.2012 (1)
  10. Weisser Bildschirm Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (8)
  11. Weisser Bildschirm auf Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (4)
  12. WinXP: Weisser Bildschirm nach Boot - OTL.txt erstellt, Fixes gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (19)
  13. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm "warten s
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (13)
  14. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  15. Computer gesperrt,weisser Bildschirm, OTL.txt schon erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  16. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (11)
  17. Weisser Bildschirm mit der Meldung: Warten Sie während die Verbindung erstellt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (1)

Zum Thema Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt - Hallo, ich wurde von einem Bekannten zuhilfe gerufen, der einen Windows-Laptop hat. Er hat was gesagt von Bundespolizei-Trojaner. Seltsamerweise erscheint mittlerweile beim Hochfahren nach dem Login als Windows-User ein ganz - Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt...
Archiv
Du betrachtest: Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.