Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Auffälliges

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Höchstes Lob und vielen herzlichen Dank, cosinus
Auffälliges - Sehr geehrtes Trojaner-Board, sehr geehrter cosinus, ich habe heute Mittag einen Thread erstellt, weil ich aufgrund eines leichtsinnigen Fehlers openoffice nicht von der offiziellen Webseite heruntergeladen und hierdurch auffälliges Verhalten meines PC beobachtet habe. Wegen der unglaublich...
Lob, Kritik und Wünsche
Computer infiziert?
Auffälliges - Hallo, beim Starten meines Rechners habe ich heute die folgende Nachricht erhalten (siehe Anhang). Ansonsten zeigt der Rechner kein auffälliges Verhalten. Wie kann ich herausfinden, ob und was dahinter steckt und es ggf beseitigen? Vielen Dank und liebe Grüße Torsten
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Application.BitCoinMiner.SX" macOS Sierra 10.12.6
Auffälliges - Hallo Leute, ich besitze ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) und habe "Bitdefender Antivirus for Mac" installiert. Grade erschien beim Surfen die Meldung: https://www.trojaner-board.de/attachment.php?attachmentid=80950&stc=1&d=1506148335 Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC Unbekannter Download mit 1mb/s
Auffälliges - Hallo liebes Board Hoffentlich kann mir jemand helfen. Seit ein Paar Tagen merke ich immer wieder das mein PC mit ca 1mb/s irgendetwas aus dem Internet lädt. Der PC ist vor gut 2 Wochen erst gekauft worden und seit dem im Betrieb Es läuft Windows 10 64Bit auf dem PC. Im Resourcemonitor wird...
Netzwerk und Hardware
Browser mit Adware (Teracreative)
Auffälliges - Guten Tag, hab anscheinend versehentlich falsches installiert und mir so Adware geholt. Es handelt sich wahrscheinlich um trotux.com bzw Teracreative In der Programmliste habe ich bereits alles auffälliges deinstalliert, Browser neu geladen - trotzdem ist sie noch im Browser. Es wurde auch die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuerst einmal ein grosses Dankeschön für Euren Support....
Auffälliges - ..ihr macht wirklich einen Superjob und habt mir in der Vergangenheit schon oft den "Ar..." gerettet. Danke dafür. Kleines Tränchen: hab seit einiger Zeit zwei offene Themen, aber da bekomme ich keine Rückmeldung. Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber vielleicht kann mal Jemand draufschauen und...
Lob, Kritik und Wünsche
Tradeadexchange & unerwünschte Werbebanner auf Macbook
Auffälliges - Hallo, seit längerem öffnet sich bei mir immer wieder die Seite "tradeadexchange" und es zeigen sich auf einigen Internetseiten unerwünschte Werbebanner. Ich benutze Google chrome für Mac. Ich habe regelmäßig in den Erweiterungen und den Tools nachgesehen. Dort gab es nichts auffälliges zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mein Pc ist plötzlich extrem Langsam geworden!
Auffälliges - Hallo liebes Trojaner-Board Team, seit ein paar Tage läuft mein PC extreme langsam. Es ist immer der gleiche Ablauf. Beim starten ist er am langsamsten manchmal habe ich auch Problem beim Starten, dann geht er in die Starthilfe und führt eine Reperatur durch. Nachdem er hochgefahren ist bessert es...
Alles rund um Windows
Win7 (64 bit), Avira-Meldung: adware/multiplug.gen4
Auffälliges - Hallo liebes Team, ich bin erneut auf eure freundliche Hilfe angewiesen. Mein Sohn hat im Internet wieder etwas Unsinn angestellt und bekam eine Alarmmeldung von Avira, dass sich eine Exe-Datei herunterladen wollte. Avira dechiffrierte die Schadsoftware hinter der Datei als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer sehr langsam
Auffälliges - Grüß Gott! Mein Computer ist sehr langsam, obwohl ich keine Virenaktivität feststellen kann. Ich habe auch das Browsercache gelöscht und die Installationen überprüft, da ist nichts auffälliges zu beobachten. Wer kann mir helfen? Danke schonmal!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus bzw. Trojaner auf iPhone?
Auffälliges - Hallo! Ich war leider gestern so blöd und habe eine Mail von Vodafone mit dem iPhone geöffnet-auch blöderweise auf die angehängte zip-Datei geklickt. Es hieß dann, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Dasselbe habe ich intelligenterweise nochmal mit dem iPad gemacht. Super. Jetzt bin ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anhang einer (Ebay-)Spammail geöffnet
Auffälliges - Hallo liebe T-B Community! Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Email-Account, blöderweise, den Anhang einer Spammail heruntergeladen :stirn: Mein Antivirus-Programm (Avira) hat allerdings das direkte Öffnen, sage ich mal, verhindert. Daraufhin hab ich mit Malwarebytes, Spybot und Avira mein...
Alles rund um Windows
Trojan.Gen.2 auf dem Rechner
Auffälliges - Hallo, gestern hat mein Virenscaner (Symantec) den Trojaner "Trojan.Gen.2" auf meinem Rechner entdeckt und isoliert. Ansonsten ist nichts Auffälliges zu beobachten. Welche Sicherheitsvorkehrungen, bzw. detaillierte Schritte sind empfehlenswert? Bin (leider) ein absoluter Laie. Bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware/Werbung im Internetbrowser
Auffälliges - Hallo zusammen, ich habe Probleme mit Werbung im Internetbrowser. Verschiedenste Anti-Viren Programme können nichts auffälliges finden. Wie habe ich jetzt vorzugehen? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gehackte Fritzbox - Verdacht: PC infiziert
Auffälliges - Guten Tag allerseits, heute erfuhr ich, dass mein Router gehackt wurde. Es sind über meine Rufnummer einige Auslandstelefonate geführt worden. Da ich im Router ein einmaliges, sicheres, langes, kompliziertes Passwort verwende, stellt sich nun die Frage, wie kommen die Schlingel an Username...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Weißer Bildschirm... Abgesicherter Modus geht nicht
Auffälliges - Hallo, habe folgendes Problem, gestern abend habe ich meinen pc ganz normal herruntergefahren und es war nichts auffälliges! Heute mache ich ihn an und er fährt hoch und es kommt nur ein weißer Bildschirm, ich hatte schonmal so ein Virus, aber da kam etwas wegen Geld bezahlen und der war schnell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64-Bit - weisser Bildschirm - kein abg.Modus - Otl.txt erstellt
Auffälliges - Hallo, ich wurde von einem Bekannten zuhilfe gerufen, der einen Windows-Laptop hat. Er hat was gesagt von Bundespolizei-Trojaner. Seltsamerweise erscheint mittlerweile beim Hochfahren nach dem Login als Windows-User ein ganz weisser Bildschirm statt der typischen Bettel-Nachricht um 100EUR. ...
Log-Analyse und Auswertung
Wie werde ich search.conduit.com wieder los und ist die Herkunftsursache ein kompromitiertes System?
Auffälliges - Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich habe heute auf dem Windows 7 Rechner meines Vaters ein auffälliges Verhalten festgestellt: Beim öffnen des Browsers (Firefox 21.0) zeigt dieser zwar Bing als Suchseite an, in der Adresszeile steht jedoch eine Seite namens search.conduit.com/.... ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von meiner Emailadresse werden Spammails versendet
Auffälliges - Dies ist ein zweiter Thread, da es sich um einen zweiten Laptop handelt: Von meiner Emailadresse werden Spamemails verschickt.Dies habe ich daran erkannt, dass ich viele Postmaster-Rückmeldungen von unzustellbaren Emails bekommen habe. Die meisten sind die typischen Spammails mit folgenden...
Log-Analyse und Auswertung
"Ungewöhnlich hoher Datenverkehr im Netzwerk" Hinweis von Google
Auffälliges - Hallo, von Google kam heute der Hinweis "Ungewöhnlich hoher Datenverkehr im Netzwerk" Ist so was prophylaktisch oder muss ich mir da Gedanken machen. Was wollen die von mir? Es geht hier um einen Windows 7 PC mit GDATA, der eigentlich tadellos läuft. Hijack This hat bis auf "MSIE: Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner blockiert Windows System und fordert 50 Euro
Auffälliges - Hallo, letzte Woche habe ich mir einen Trojaner eingefangen, welcher bei bestehender Verbindung zum Internet das System blockiert und 50 Euro verlangt. Ich sah hier bereits, das andere das gleiche Problem hatten. Die Blockierung des Systems verhinder ich zur Zeit durch das Schließen der...
Log-Analyse und Auswertung
Google wurde durch searchcompletion ersetzt
Auffälliges - Hi! Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass mein Google durch die Seite searchcompletion.com ersetzt wurde und ich keinen Weg finden kann dies zu ändern. Nachdem ich ein Plug-In von vshare installiert hatte, hatte ich schon ein ähnliches Problem. Malwarebytes zeigt mir keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner langsamer; bei Prozessen erscheint "dwm.exe", verschwindet wieder, erscheint erneut
Auffälliges - Hallo zusammen, der Rechner meiner Mutter ist recht langsam geworden, insbesondere beim Surfen. Dazu kommt, dass eine "dwm.exe" bei den Prozessen sozusagen "blinkt", also der Eintrag erscheint, verschwindet wieder, erscheint wieder usw. Malwarebytes findet leider nichts. Hab folgende Logs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin mir nicht Sicher ob ich mit einem Rootkit oder Trojaner infiziert bin
Auffälliges - Hallo Trojaner-board Ich habe mir heute früh einen Angelbot für ein Spiel gedownloadet ich habe es auch schon gestartet gehabt und 10min laufen lassen. Erst nahc den 10min habe ich gelsen dass in diesem angelbot ein trojaner versteckt war. Ein sogenannter Rootkit der zugriff auf deinem pc hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit 3 Tagen internet nur auf PC langsam ...
Auffälliges - Hallo mein Internet auf dem pc ist seit 3 tagen extrem langsam. auf dem Laptof funktioniert es aber einwandfrei. Habe W-Lan. Habe scans gemacht mit Kaspersky, Anti-Maleware, TuneUp Utilitys 2011, onlinePortscan. Aber nirgends was auffälliges gefunden. habs sogar mit systemwiederherstellung...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.