Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: pif datei im Anhang

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2004, 12:25   #1
moloch
 
pif datei im Anhang - Beitrag

pif datei im Anhang



hallo leute,
seit einer woche kriege ich ständig emails mit gefälschten absendern. im anhang ist eine pif datei.
wie werde ich diesen virus, oder was auch immer das für ein mist ist los?
hab ich lokal bei mir einen virus drauf, oder sind meine adressen irgendwo hinterlegt dass ich immer diese scheisse bekomme?

ich hoffe mir kann jemand helfen, langsam stresst das.

moloch

Alt 17.04.2004, 12:42   #2
MartinH
 
pif datei im Anhang - Beitrag

pif datei im Anhang



Hallo moloch,

mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist deine Adresse auf irgendeinem verseuchten Rechner gespeichert. Du kannst das also nicht abstellen sondern nur abwarten. Ich bekam vor ein paar Wochen täglich 3-4 Virenmails, aber das hat nun glücklicherweise aufgehört.

Martin
__________________


Alt 17.04.2004, 12:56   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
pif datei im Anhang - Beitrag

pif datei im Anhang



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MartinH:
mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist deine Adresse auf irgendeinem verseuchten Rechner gespeichert. </font>[/QUOTE]Sie muss nicht einmal regulär gespeichert sein, sie kann auch zufällig generiert worden sein. Genauso wie die Absender gefälscht werden, werden auch Adressaten "gefälscht".
Habe vor einem Monat täglich(!) weit über 1000 Mails mit gefälschtem Absender und "gefälschtem" Adressaten bekommen! (nur der Domain-Anteil ist natürlich regulär)
Hatte als Webmaster für eine Domain ein Catch-All eingestellt. Dieser Domainname ist dann in "falsche" Hände gekommen und dort wurden sowohl Absender (vor dem "@") wie auch Adressat "einfach" erfunden. Die meistens Bounces waren wegen Unzustellbarkeit, einige auch wegen des Anhängsel.
nach circa 10.000 Mails in 6 Tagen habe ich dann den Catch-All abgestellt. Wieviel zustellbar waren kann ich nicht einmal abschätzen.
__________________
__________________

Alt 18.04.2004, 15:12   #4
blinky
 
pif datei im Anhang - Beitrag

pif datei im Anhang



Eine mögliche Lösung für Dein Problem wäre ein Spamfilter mit dem Du dann eben nicht nur die unerwünschte Werbung rausfilterst, sondern auch die Viren verseuchten Mails.

Ein Programm mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist Spamihilator:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Spamihilator schaltet sich zwischen Ihre E-Mail-Software und das Internet und überprüft jede eingehende E-Mail auf Spam. Überflüssige Werbenachrichten (Spam, Junk) werden herausgefiltert. Die Filterung läuft dabei vollständig im Hintergrund ab.

Der neue Lernfähige Filter (Bayesian Filter) arbeitet nach den Regeln von Thomas Bayes (englischer Mathematiker, 18. Jahrhundert) und errechnet für jede E-Mail eine bestimmte Spam-Wahrscheinlichkeit. Sie können diesen Filter trainieren! Dadurch stellt er sich auf Ihr persönliches Mailaufkommen ein und kann mit der Zeit immer bessere Ergebnisse liefern.

Zusätzlich benutzt Spamihilator noch einen Wortfilter, der nach bekannten Schlüsselwörtern sucht.

Natürlich unterstützt das Programm auch Plugins. Diese nützlichen Filter schützen Ihren Computer zusätzlich vor nervigen Werbenachrichten.

Spamihilator läuft mit fast allen E-Mail Clients wie z.B. Outlook 2000/XP/2003/Express, Eudora, Mozilla, Netscape, IncrediMail, Pegasus Mail, Phoenix Mail, Opera, u.v.m... </font>[/QUOTE]Mann kann unter anderem eingehende Nachrichten mit bestimmten Anhängen automatisch rausfiltern lassen.

http://www.spamihilator.com/


ciao,
blinky

Antwort

Themen zu pif datei im Anhang
absender, adresse, adressen, anhang, emails, gefälschte, gefälschten, hoffe, kriege, langsam, leute, lokal, scheisse, stress, stresst, virus, woche



Ähnliche Themen: pif datei im Anhang


  1. Anhang als *.com in zweifach geschachtelter Zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2015 (1)
  2. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  3. Rechtsanwaltsrechnung - Anhang mit zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (13)
  4. Schadhaften E-Mail-Anhang geöffnet (.zip-Datei)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (9)
  5. A1 Email RTF Datei Anhang mit Word geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (7)
  6. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  7. E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.11.2013 (2)
  8. Mahnung mit Anhang: MS-DOS-Anwendung in Doppel-Zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (13)
  9. Mahnung mit Anhang einer DOS Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (2)
  10. Mahnung mit Anhang: MS-DOS-Anwendung in Doppel-Zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (2)
  11. Mahnungsmail mit MS-DOS Datei im Anhang - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (14)
  12. Mail mit ZIP-Datei im Anhang geöffnet - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (9)
  13. Mahnung per E-Mail mit Zahlungsaufforderung, im Anhang zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2013 (9)
  14. Email mit ZIP-Datei als Anhang!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2013 (1)
  15. E-Mail von expressversand@deutscheepost.de mit ZIP-Datei im Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (1)
  16. Re: Your text, Re: Your Music usw. und *.pif-Datei als Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2004 (9)

Zum Thema pif datei im Anhang - hallo leute, seit einer woche kriege ich ständig emails mit gefälschten absendern. im anhang ist eine pif datei. wie werde ich diesen virus, oder was auch immer das für ein - pif datei im Anhang...
Archiv
Du betrachtest: pif datei im Anhang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.