Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei)

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 17.11.2013, 16:25   #1
F4MOU5
 
E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei) - Standard

E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei)



Hallo,

entschuldige mich schon einmal im Voraus, wenn es so ein Thema schon gibt, habe aber nichts gefunden. Also mein Problem, ich habe ein iPad 3. Generation und hatte eben eine E-Mail bekommen (im Betreff beschrieben), gehe mal davon aus dass es russisch ist, und dort stand drin, dass ich die Daten auf die Richtigkeit überprüfen soll. Ich Volldepp öffne diese Datei, konnte aber nicht geöffnet werden, weil mein Ipad das nicht öffnen kann. Kann da was passiert sein? Denn ich traue mich jetzt nicht mein Ipad an den PC anzuschließen, wegen infizierten Bildern usw.! Ich hoffe, dass es sich um einen für Windows programmiertes Virus handelt. Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Danke im Voraus.

Alt 17.11.2013, 23:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei) - Standard

E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei)



Hallo,

warum öffnest du überhaupt so eine Spam-Mail, da war ja offensichtlich, dass es keine "echte" Mail ist
Wenn dein Gerät kein RAR-Format entpacken kann, kann nichts passieren. Selbst wenn es das entpacken könnte, wäre wahrscheinlich irgendeine ausführbare Datei für Windows drin, da ist aber kein Freibrief auf jeden Müll zu klicken. Also in Zukunft offensichtlichen Müll der per Mail reinkommt ungelesen löschen
__________________

__________________

Alt 17.11.2013, 23:08   #3
F4MOU5
 
E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei) - Standard

E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei)



Danke für die schnelle Antwort . . .

ja manchmal bin ich einfach zu unvorsichtig, versteh auch nicht warum. Bin froh dass ich es nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen muss.
__________________

Antwort

Themen zu E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei)
anhang, betreff, bilder, bildern, datei, daten, e-mail, gefunde, hoffe, infizierte, infizierten, ipad 3, konnte, melde, nicht öffnen, nichts, problem, programmier, russisch, schrift, schön, stand, thema, virus, windows, überprüfe, überprüfen, öffnen



Ähnliche Themen: E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei)


  1. Win 7: Mail mit zip-Anhang von DHL
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (17)
  2. Ominöse .js-Datei im E-Mail-Anhang. Leider schon geöffnet, was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (17)
  3. Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (16)
  4. Schadhaften E-Mail-Anhang geöffnet (.zip-Datei)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (9)
  5. zip-Datei Virus-Anhang in vermeintlicher PayPal-Mail via Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (3)
  6. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  7. E-Mail Paypalrechnung von Anwaltskanzlei mit zip-Datei im Anhang geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (7)
  8. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  9. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  10. verdächtige E-Mail erhalten, Zip-Datei im Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (48)
  11. Windows Vista: Trojaner in Phishing Mail in MS-DOS Zip-Datei als Anhang versteckt?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (9)
  12. Mail mit ZIP-Datei im Anhang geöffnet - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (9)
  13. Mahnung per E-Mail mit Zahlungsaufforderung, im Anhang zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2013 (9)
  14. Zip-Datei im E-Mail-Anhang von "Bestellung bei Amazon Buyvip" geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (9)
  15. e-mail erhalten über eine angeblich Rechnung mit Mahnung u. drohung mit Inkasso u. datei anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (5)
  16. E-Mail von expressversand@deutscheepost.de mit ZIP-Datei im Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (1)
  17. pif datei im Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2004 (3)

Zum Thema E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei) - Hallo, entschuldige mich schon einmal im Voraus, wenn es so ein Thema schon gibt, habe aber nichts gefunden. Also mein Problem, ich habe ein iPad 3. Generation und hatte eben - E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei)...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail mit cyrillischer Schrift und Anhang (.rar - Datei) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.