Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Appzugriff einschränken?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 15.10.2013, 17:48   #1
Ganterman
 
Appzugriff einschränken? - Standard

Appzugriff einschränken?



Gibts, oder kennt jemand eine Firewallapp oder ControllApp mit der ich die Zugriffsrechte anderer Apps kontrollieren bzw. einschränken kann?

So gut wie bei jeder App die man installiert, steht da "diese App verlangt Zugriff auf".
Und das beinhaltet so ziemlich alle Daten. Standort+Internetzugriff, Kontakliste, Fotos, Videos ect. ect..

Kann doch nicht sein das jeder Depp dessen App ich hab, eine Liste von meinen kompletten Phoneinhalt bekommt. Zumal ich auch Traffic sparen will.


Auch eine TrafficübersichtsApp würde ich begrüßen falls jemand eine Empfehlung hat.

Alt 15.10.2013, 17:56   #2
HardStylerx3
 
Appzugriff einschränken? - Standard

Appzugriff einschränken?



der zug ist abgefahren sobald du die agbs und die nutzervereinbarung der app akzeptierst außerdem welche apps sollen das denn sein

mfg HardStylerx3
__________________


Alt 31.10.2013, 20:37   #3
Fujitsu
 
Appzugriff einschränken? - Standard

Appzugriff einschränken?



Die Berechtigungen der Apps kannst du nicht ändern, du kannst sie nur akzeptieren oder ablehnen - und somit auf die jeweilige App verzichten. Die Standortbestimmung durch Google allerdings kannst du verhindern: Einstellungen > Standortdienste > Haken entfernen
Den Traffic kannst du z.B. in den Einstellungen > Datennutzung oder in avast! Mobile Security > Datenverbrauch sehen

edit: Ist auch der Grund, wieso ich die meisten Apps runter geschmissen habe und die meisten vorinstallierten Apps deaktivierte.
Die Taschenlampen-Apps z.B. sind total unnötig, da die Funktion bereits in den Widgets vorhanden ist ("Hilfsbeleuchtung").
Faustregel: So weniger Apps, desto besser.
__________________

Geändert von Fujitsu (31.10.2013 um 20:58 Uhr)

Alt 04.12.2013, 18:31   #4
Max8
Doppelaccount
 
Appzugriff einschränken? - Standard

Appzugriff einschränken?



Zitat:
Zitat von Fujitsu Beitrag anzeigen
Die Berechtigungen der Apps kannst du nicht ändern, du kannst sie nur akzeptieren oder ablehnen ....
Kannst Du ändern
>> hxxp://www.srt-appguard.com/de/

app-guard
Lizenz kostet 3,99 €
ohne Lizenz lassen sich 4 APPs verwalten - d.h. unerwünschte Zugriffe können verboten werden !

Antwort

Themen zu Appzugriff einschränken?
anderer, einschränken, empfehlung, fotos, installier, installiert, inter, interne, internetzugriff, komplette, kompletten, kontrollieren, standort, traffic, verlangt, videos, würde, ziemlich, zugriffsrechte




Zum Thema Appzugriff einschränken? - Gibts, oder kennt jemand eine Firewallapp oder ControllApp mit der ich die Zugriffsrechte anderer Apps kontrollieren bzw. einschränken kann? So gut wie bei jeder App die man installiert, steht da - Appzugriff einschränken?...
Archiv
Du betrachtest: Appzugriff einschränken? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.