Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Löschen ohne Formatieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.05.2010, 18:21   #1
Computerkind
 
Windows Löschen ohne Formatieren? - Standard

Problem: Windows Löschen ohne Formatieren?



Hey com.,

Ich habe schon einen Thread darüber gelesen aber der führe nicht zu dem von mir erwüschten ergebniss (:

also:
Ich habe mir heute ein neues Netzteil eingebaut. Alles läuft prima, bis auf meine 2-3 Jahre alte C:\ Festplatte... dort war Windows XP installiert.
Soweit dazu.
Nun habe ich heute eine Studentenversion von Windows 7 gekauft und diese auch direkt installiert (auf Festplatte D:\ (1tb); dort sind auch alle meine Daten usw. drauf)
Leider wusste ich nicht das Windows 7 Student nur eine Upgradeversion ist.
d.h. ich muss von XP oder Vista upgraden...
Jetzt habe ich Windows 7 auf dem Rechner und kann es nicht aktiviren, weil ich kein upgrade gemacht habe.
Meie Frage:
Ich will nun XP installieren und ein upgrade machen. Dann habe ich ja immernoch Windows 7 als alte Version auf D:\... wie bekomme ich die darunter ohne zu formatieren? Ich kann nähmlich schlecht 600gb sichern... und an eine neue HDD komme ich auch so schnell nicht...
Danke für eure Antworten

Marek
__________________
LINUX - life is too short for reboots

Version
Ist
Sehr
Teuer
Auserdem macht es nur Probleme!

Alt 19.05.2010, 19:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Löschen ohne Formatieren? - Standard

Windows Löschen ohne Formatieren? Anleitung / Hilfe



Hallo,

seit wann geht ein Upgrade direkt von XP zu Win7? Wäre mir neu. AFAIR konnte man nur Vista ab SP1 auf Win7 ohne Format C: upgraden.

Zitat:
Jetzt habe ich Windows 7 auf dem Rechner und kann es nicht aktiviren,
Fehlermeldung??
Über einen Trick lässt sich Win7 Upgrade auch auf einen Rechner ohne OS installieren => Tipparchiv - Windows 7 Upgrade-Version auf einer leeren Festplatte installieren - WinTotal.de

Auch wenn Du es nicht hören willst, aber vor solchen Eingriffen macht man immer ein Backup...ext Platten sind nicht teuer. Wenn Du kein backup machst, sind Dir Deine Daten auch nicht viel wert
__________________

__________________

Alt 20.05.2010, 16:09   #3
Computerkind
 
Windows Löschen ohne Formatieren? - Standard

Windows Löschen ohne Formatieren? Details



Hallo und Danke für deine Antwort (:
ja du hast ja recht mit dem backup... aber ich hatte keine Lust meine HDD's vorher auszubauen (PC funzte ja nicht mehr, daher ja auch neues Netzteil)...
Hab mir heut ne neue Platte gekauft und Windows drauf Installiert. Klappt alles Super und aktivierung geht auch
Nur ein Problechen hab ich noch:
Ich hab jetzt auf der D:\ Platte (1tb) noch eine Windows 7 installation. Daher startet der PC immer mit dem Windows Bootmanager.
Außerdem zieht das ja auch Platz auf D:\
Meine Frage:
Kann ich Windows auf D:\ einfach löschen oder giebt es da spezielle Programme für? Oder kann ich es nur durch formatieren beseitigen?
Oder giebt es evtl sogar einen Weg, dass der Bootmanager die Windows Version ignoriert?

Danke für eure Antworten (:

Marek
__________________
__________________

Alt 20.05.2010, 18:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Löschen ohne Formatieren? - Standard

Lösung: Windows Löschen ohne Formatieren?



Zitat:
Ich hab jetzt auf der D:\ Platte (1tb) noch eine Windows 7 installation. Daher startet der PC immer mit dem Windows Bootmanager.
D-Platte sagt überhaupt nichts aus, in welcher Konfiguration was ist. Ist es die 1. SATA Platte oder 2. Platte? Hast Du vllt. Windows auf die neue (als Zweitplatte angeschlossen) installiert und die "D-Platte" ist die Systempartition?
Kann man so nicht beantworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows Löschen ohne Formatieren?
daten, direkt, formatiere, formatieren, formatieren?, frage, gekauft, heute, immernoch, installiere, installieren, jahre, löschen, netzteil, neues, prima, rechner, schlecht, schnell, thread, version, vista, windows, windows 7, windows xp, worte



Ähnliche Themen: Windows Löschen ohne Formatieren?


  1. GVU Trojaner löschen ohne abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (1)
  2. Formatieren ohne Windows-CD, Ursprungsbetriebsystem Vista, jetzt aber Win7
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (2)
  3. Festplatte formatieren ohne Virus auf PC zu übertragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (3)
  4. Windows-Explorer langsam, DVD-Laufwerke ohne Funktion ==> Formatieren unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (22)
  5. Unterschied zwischen Löschen, schnellem und langsamem Formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (3)
  6. GVU Problem. System säubern ohne formatieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2012 (5)
  7. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  8. Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren?
    Alles rund um Windows - 02.08.2012 (1)
  9. Windows 7 (notebook ohne cd ) Formatieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (5)
  10. Wie kann ich windows 7.ohne cd formatieren
    Alles rund um Windows - 09.09.2011 (1)
  11. Festplatte löschen ohne CD Laufwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2011 (3)
  12. Wie kann ich Viren auf meinem Stick wieder löschen? - Formatieren funktioniert nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (4)
  13. xp - festplatte formatieren ohne CD, nur mit neuer windows 7 CD?
    Alles rund um Windows - 04.10.2010 (1)
  14. Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (4)
  15. XP löschen ohne Formatieren
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (9)
  16. Account löschen ohne Pw oder Email
    Mülltonne - 20.04.2008 (3)
  17. formatieren ohne diskette
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (8)

Zum Thema Windows Löschen ohne Formatieren? - Hey com., Ich habe schon einen Thread darüber gelesen aber der führe nicht zu dem von mir erwüschten ergebniss (: also: Ich habe mir heute ein neues Netzteil eingebaut. Alles - Windows Löschen ohne Formatieren?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Löschen ohne Formatieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.