Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.10.2011, 21:19   #1
Fulaan
 
Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren? - Standard

Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?



Ich konnte mir leider nicht selbst helfen und da ich absolut unwissend auf diesem Gebiet bin, wollte ich nun hier meine Frage stellen:

Wenn auf dem PC diverse Viren, sowie Ad- und Spyware vorhanden sind, können diese, wenn man eine CD-ROM wie ein PC-Spiel auf diesem Computer installiert, die CD infizieren? Welche Auswirkungen könnte es auf das PC-Spiel haben?

Ich hoffe auf baldige Antwort und danke schon im Voraus.

Alt 16.10.2011, 15:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren? - Standard

Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?



Zitat:
wenn man eine CD-ROM wie ein PC-Spiel auf diesem Computer installiert, die CD infizieren?
Nein. Eine CD ist in eigentlich allen Fällen ein Read-Only-Medium, da kann nichts drauf geschrieben werden. V.a. wenn du Original-CD oder DVDs einlegst, die können nicht mehr im Nachhinein verändert werden.

Ausnahmen gibt es, ist aber sogut wie garnicht mehr verbreitet, hab ich jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen: mit bestimmten Treibern von Brennprogrammen wie zB NeroInCD kann man eine wiederbeschreibbare CD oder DVD formatieren und dann über den Explorer Daten darauf kopieren. Als wenn man einen Festplatte mit Daten füllen würde, aber wie gesagt, ich kenn eigentlich kaum noch jmd. der sowas macht.
__________________

__________________

Alt 16.10.2011, 19:11   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren? - Standard

Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?



Das ist so nicht richtig.
Richtig ist durchaus, dass InCD heute mehr als obsolet ist, unter XP Gold und IIRC SP1 wars noch manchmal sinnvoll.

Mit InCD kannst du auch EINMAL beschreibbare CDs (DVDs), also CD-Rs (DVD-R) wie eine "Diskette" beschreiben, ein Löschen von Daten auf einer CD-R macht aber keinen Platz frei, im Gegenteil, es wird auch dafür - allerdings minimal - Platz verbraucht. Das CD-Inhaltsverzeichnis wird neu an anderer Stelle geschrieben.

Da InCD zur Formatierung erheblich Platz vernichtet, INCD-CDs nur mit InCD Reading Tool oder InCD "beglückten" PCs lesbar sind, ist es aber zu vernächlässigen.
__________________
__________________

Alt 16.10.2011, 20:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren? - Standard

Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?



Zitat:
Das ist so nicht richtig.
Bzgl meiner Aussage zu InCD?
Und ja, ich wusste tatsächlich nicht, dass man mit InCD einmal beschreibbare Discs auch beschreiben kann...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?
absolut, antwort, auswirkungen, cd-rom, compu, computer, diverse, frage, gen, hoffe, installier, installiert, konnte, spyware, stelle, unwissend, viren, vorhanden



Ähnliche Themen: Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?


  1. Angreifer können Viren-Scanner von BullGuard und Panda lahmlegen
    Nachrichten - 08.05.2015 (0)
  2. Wie kann man sich infizieren?
    Diskussionsforum - 25.10.2014 (81)
  3. Kann 'Citadel' Mac OS X infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (1)
  4. Kann ein Trojaner den Router infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  5. Pop-Up Fenster (http://ad.adserverplus.com...) - Hilfe bei Malware-Installierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (4)
  6. Counterstrike spielt nicht vorhandene Sounds ab (Nach Source SDK Download)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (13)
  7. Kann man sich über eine pdf-Datei infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (2)
  8. Was muss eine Firewall können?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2012 (1)
  9. Nach Grafikarten - Treiber Installierung Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 23.10.2010 (3)
  10. Total crash nach avg installierung!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (9)
  11. Anti viren programme können keine Verbindung mehr zum Updaten herstellen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2009 (31)
  12. Videos: Wann können sich Viren dahinter befinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (0)
  13. Nicht vorhandene Datei verusacht Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2008 (1)
  14. Können viren von einer festplatte zu einer anderen wandern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  15. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  16. Können Viren oder Trojaner so etwas tun...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2003 (3)
  17. Können Viren im Arbeitsspeicher...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2003 (12)

Zum Thema Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren? - Ich konnte mir leider nicht selbst helfen und da ich absolut unwissend auf diesem Gebiet bin, wollte ich nun hier meine Frage stellen: Wenn auf dem PC diverse Viren, sowie - Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?...
Archiv
Du betrachtest: Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.