Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.10.2012, 10:51   #1
Lya
 
G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne - Unglücklich

G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne



Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich kenne mich leider nicht so mit PC´s und deren Techniken aus. Gestern hat mein Virenprogramm mir die Meldung gegeben, dass das Objekt audiodg.exe , Ort: C:/Windows/system32 aufgrund von bösartigem Verhalten in Quarantäne verschoben wurde. Seitdem habe ich keinen Sound mehr, sowohl aus Lautsprecher , als auch durch Kopfhörer nicht mehr!
Ich habe mir jetzt die Ereignisseprotokolle vn GData angesehen und das Programm liegt seit gestern in Quarantäne. Was kann ich jetzt tun?
Die Option "Desinfizieren" kann ich nicht wählen, ... Sollte ich einfach auf "Zurückbewegen" klicken? Dann gibt er die Meldung, dass das Obejkt immer noch verdächtig sein könnte. Ich habe jetzt erstmal eine komplette Virenuntersuchung auf meinem Laptop gestartet
Kann mir bitte jemand helfen? Wie kommt soetwas zustande? Wieso ist mein Audioprogramm Virenauffällig?

Ich wäre sehr glücklich über Antworten,

lg Lya

Alt 24.10.2012, 12:12   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne - Standard

G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne



Hallo Lya und

1. Einzelne Dateien kann man im Web auf Malware testen, z.B. bei

"Jotti" => Jottis Malwarescanner
"Virustotal" => http://www.virustotal.com/

2. https://www.gdata.de/nc/kundenservice.html

3. https://vdf1.gdatasoftware.com/SU/SampleUpload/

4. vermutlich ist es ein "false positive", deshalb die Punkte 1 - 3,
Stelle die Datei wieder her ("Zurückbewegen") und führe 1. bis 3. aus, danach sieht man weiter.

Die Datei ist an sich eine Systemdatei von Microsoft Windows Vista und Windows 7 (und Server ...) und G Data scheint schon seit mindestens einem Jahr mit dieser Datei Problem zu haben bzw. auszulösen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne
antworten, audiodg.exe, data, einfach, gdata, gestern, hoffe, klicke, klicken, komplette, kopfhörer, laptop, lautsprecher, meldung, nicht mehr, programm, quarantäne, seitdem, sound, untersuchung, verdächtig, verhalten, verschoben, virenprogramm, worte, wähle



Ähnliche Themen: G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne


  1. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  2. audiodg.exe - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (8)
  3. Windows 8.1: Ungewollte Werbung schiebt sich über Webseiten im Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (17)
  4. audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (7)
  5. Drupal-Update schiebt Session-Klau den Riegel vor
    Nachrichten - 24.11.2014 (0)
  6. Windows 8: G data hat OptimizerPro in Quarantäne verschoben, wie eliminieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (13)
  7. G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2014 (6)
  8. Stolen.Data in Quarantäne gestellt, was soll ich jetzt tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (7)
  9. Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (7)
  10. G Data schickt audiodg.exe in Quarantäne, Cacaoweb und ms0cfg32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (15)
  11. Popup rechts unten im Browser, nervende Werbung, schiebt sich von unten rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (16)
  12. Musste audiodg.exe wegen Virus entfernen, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (1)
  13. Carrier IQ schiebt HTC die Verantwortung für Datenleck zu
    Nachrichten - 05.12.2011 (0)
  14. AntiVir findet 2 Viren: JAVA/OpenConnect.AI und schiebt sie in Quarantäne. Hab ich nun ein problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (1)
  15. G-DATA findet "Win32:AutoRun.bti [Wrm]" Quarantäne+entfernen klappt nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (1)
  16. audiodg.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (1)
  17. G-data 18 viren in quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (8)

Zum Thema G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne - Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich kenne mich leider nicht so mit PC´s und deren Techniken aus. Gestern hat mein Virenprogramm mir die Meldung gegeben, dass das Objekt - G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne...
Archiv
Du betrachtest: G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.