Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.05.2014, 12:09   #1
spruce
 
G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne! - Standard

G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!



Hallo,

G-DATA hat auf dem Rechner meines Vaters TFC von Old Timer (hatte ich am Wochenende von File Pony runtergeladen) bemäkelt und in Quarantäne gestellt, ist dieses Verhalten bekannt/normal ?

Dank und Gruss,

spruce

Alt 06.05.2014, 12:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne! - Standard

G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!



Sowas nennt man Fehlalarm.
__________________

__________________

Alt 06.05.2014, 20:06   #3
Keckrem
 
G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne! - Standard

G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!



Zitat:
Zitat von cosinus
Sowas nennt man Fehlalarm.
Captain Obvious schlägt zu.
__________________

Alt 11.05.2014, 17:09   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne! - Standard

G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!



Ich schätze mal, Antimalwareprogramme sind häufiger von Fehlalarmen betroffen als sonstige Software, weil sie teilweise ähnliche Dinge machen wie Malware.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 11.05.2014, 19:49   #5
Darklord666
 
G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne! - Standard

G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!



Ich habe den Eindruck, dass in erster Linie kommerzielle Sicherheitssoftware dazu neigt, Gratissoftware als Virus oder unerwünschtes Programm darzustellen. Das ist aber nur eine vage Vermutung. Doch der Verdacht drängt sich etwas auf.


Alt 11.05.2014, 19:55   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne! - Standard

G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!



Na ja, stell dir mal vor, du heuerst verschiedene Wach- und Sicherheitsmannschaften für dasselbe Objekt an, die sich gegenseitig nicht kennen bzw. nicht wissen, dass die anderen auch beauftragt wurden. Die ganz "großen" erkennt trotzdem jeder.

Aber deine Vermutung ist auch recht plausibel, ja.
__________________
--> G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!

Alt 11.05.2014, 21:09   #7
Keckrem
 
G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne! - Standard

G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!



Ich hab nen Gegenbeweis: Avira.

Antwort

Themen zu G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!
file, g-data, gestellt, quara, quarantäne, rechner, runtergeladen, verhalten, woche



Ähnliche Themen: G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!


  1. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  2. Avira meldet Fund und stellt ihn nicht in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (7)
  3. Windows 8: G data hat OptimizerPro in Quarantäne verschoben, wie eliminieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (13)
  4. Stolen.Data in Quarantäne gestellt, was soll ich jetzt tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (7)
  5. Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (7)
  6. G Data schickt audiodg.exe in Quarantäne, Cacaoweb und ms0cfg32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (15)
  7. G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2012 (1)
  8. G-DATA findet "Win32:AutoRun.bti [Wrm]" Quarantäne+entfernen klappt nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (1)
  9. BSI stellt Version 2.0 des SOA-Sicherheitsratgebers vor
    Nachrichten - 05.01.2010 (0)
  10. G-data 18 viren in quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (8)
  11. Kaspersky stellt mein Windows unter Quarantäne!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2007 (7)
  12. userinit.exe stellt verbindung her??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (3)
  13. wofür ist diese timer.dll?
    Alles rund um Windows - 06.12.2006 (9)
  14. Internet stellt verbindung ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2005 (1)
  15. Lästiges Werbe-Popup mit Timer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (0)
  16. Wie man Fragen stellt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2004 (0)

Zum Thema G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne! - Hallo, G-DATA hat auf dem Rechner meines Vaters TFC von Old Timer (hatte ich am Wochenende von File Pony runtergeladen) bemäkelt und in Quarantäne gestellt, ist dieses Verhalten bekannt/normal ? - G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!...
Archiv
Du betrachtest: G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.