Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: wofür ist diese timer.dll?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.12.2006, 17:18   #1
mika77
 
wofür ist diese timer.dll? - Standard

Problem: wofür ist diese timer.dll?



hi leute und guten abend.
hab da mal eine frage.
in meinem tuneup
erscheint im autostart immer eine datei die sich timer.dll schimpft.

diese versteckt sich bei mir in dem pfad:

rundll32 C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXBXtime.dll,_RunDLLEntry@16

kann mir einer mal sagen bitte,wofür diese gut ist ?
oder is das ein wurm,trojaner oder ähnliches ?

Alt 04.12.2006, 17:26   #2
Rene-gad
 
wofür ist diese timer.dll? - Standard

wofür ist diese timer.dll? Anleitung / Hilfe



@mika77
Erstelle bitte eScan-Log nach Anleitung (s.Link in meiner Signatur).
__________________


Alt 04.12.2006, 18:06   #3
mika77
 
wofür ist diese timer.dll? - Standard

wofür ist diese timer.dll? Details



oki thx schonmal.
werds aber leider erst morgen machen können.muss gleich zur n8schicht
werde mich dann morgen schnellstmöglich melden.
danköö:aplaus:
__________________

Alt 04.12.2006, 19:44   #4
mika77
 
wofür ist diese timer.dll? - Standard

Lösung: wofür ist diese timer.dll?



da dieses programm ja ein antivirus programm ist und ich schon eins auf meinem rechner habe,gibt es nicht dann differenzen mit meinem alten antivir?
man soll das doch nich oder ? 2 antiviren programme installieren ?

Alt 04.12.2006, 21:53   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
wofür ist diese timer.dll? - Standard

Wie wofür ist diese timer.dll?



Nein, das sollst du in der Tat nicht.

Allerdings sollst du dir auch escan nicht installieren, wie du aus der Anleitung erkennen wirst.
sondern den sogenannten OnDemandScanner nutzen, der von Escan zur Verfügung gestellt wird
Wenn ich schonmal dabei auf die Anleitung zu verweisen: Achte auf den letzten Teil mit der Find.bat, das wird immer häufiger übersehen.

Lg myrtille


Alt 05.12.2006, 14:11   #6
mika77
 
wofür ist diese timer.dll? - Standard

Wo wofür ist diese timer.dll? Lösung!



oh sorry...habs gestern ja nur überflogen
werd mich gleich mal drum kümmern

Alt 05.12.2006, 14:44   #7
mika77
 
wofür ist diese timer.dll? - Standard

wofür ist diese timer.dll?



so ich habs mir jetzt gezogen das proggi....
schon das erste problem.bei mir sehen die ganzen einstellungen völlig anders aus.und ich weiss nich mehr weiter.
sie sehen nämlich so aus:
4images - Image Gallery Management System

wo muss ich denn nun die haken reinmachen ?

Alt 05.12.2006, 18:10   #8
mika77
 
wofür ist diese timer.dll? - Standard

wofür ist diese timer.dll?



da die log daten zu gross für die post hier waren,hab ich die textdatei mal eben auf rapidshare hochgeladen.
könnt ihr euch die mal bitte anschauen?
RapidShare: 1-Click Webhosting

Alt 06.12.2006, 17:19   #9
mika77
 
wofür ist diese timer.dll? - Standard

wofür ist diese timer.dll?



danke fürs gespräch

Alt 06.12.2006, 17:28   #10
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
wofür ist diese timer.dll? - Standard

wofür ist diese timer.dll? [gelöst]



Danke für deine Geduld!
Es ist ja nicht so als ob wir hier nebenher noch Arbeit und nen Privatleben hätten.
Ich vermute mal, ich hätte gestern abend nicht meine Freundin besuchen sollen, sondern dir hier helfen müssen oder was?

Ein Grund dafür, dass du keine Antwort kriegst könnte auch sein, dass du den Escan nicht richtig benutzt hast, obwohl ich dich vorher explizit auf die Find.Bat hingewiesen hab.

Ciao, schönes Leben noch

Antwort

Themen zu wofür ist diese timer.dll?
autostart, c:\windows, datei, drivers, guten, leute, system, system32, troja, trojaner, versteckt, versteckt sich, windows, wurm, ähnliches



Ähnliche Themen: wofür ist diese timer.dll?


  1. Wofür ist der Nero "Prerequisite Installer"
    Diskussionsforum - 30.06.2015 (3)
  2. Verschlüsselung - Wofür und womit?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.03.2015 (6)
  3. diese Datei verseucht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (5)
  4. G-DATA stellt TFC von Old Timer in Quarantäne!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2014 (6)
  5. Extrem viele Hintergundprozesse laufen wofür?
    Alles rund um Windows - 20.07.2013 (2)
  6. Reicht diese Leitung?
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2011 (13)
  7. Ist diese EXE verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (15)
  8. truecrypt schlüssel...wofür?
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (4)
  9. Ist diese Logfile ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2008 (3)
  10. Wie entferne ich diese Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2007 (2)
  11. immer diese pop-ups
    Mülltonne - 06.06.2006 (1)
  12. Immer diese Nachrcihtendienst pop-up !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)
  13. Wo steckt diese Datei???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2005 (7)
  14. Was machen diese Schädlinge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (4)
  15. Wofür macht Hijackthis Backups?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (1)
  16. Lästiges Werbe-Popup mit Timer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (0)

Zum Thema wofür ist diese timer.dll? - hi leute und guten abend. hab da mal eine frage. in meinem tuneup erscheint im autostart immer eine datei die sich timer.dll schimpft. diese versteckt sich bei mir in dem - wofür ist diese timer.dll?...
Archiv
Du betrachtest: wofür ist diese timer.dll? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.