Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.04.2013, 21:06   #1
Duststorm
 
Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr... - Standard

Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...



Hallo Zusammen.
Ein wunderschöner Montag morgen, ich gehe nichts böses ahnend ins Office, klappe mein Thinkpad auf und POP, Virusmeldung kommt von G Data und informiert mich über eine Audiodg.exe welche wohl bösartig ist und in die Quarantäne verschoben werden soll.
Klar folge ich dieser Aufforderung denn damit kenne ich mich einfach nicht aus und schon hab ich kein Ton mehr. Ich brauche zum arbeiten Musik sonst dreh ich durch und auch sonst ist ist es zwingend notwendig :-/
Gut, ich habe hier im Forum mittlerweile herrausgefunden das dass wohl ein Fehler von G Data ist aber ich wollte keiner Anleitung folgen da ich ich glaube dass hier jede Anleitung mehr oder weniger maßgeschneidert ist, richtig?
Wenn das nicht so ist, sorry das ich ein extra Thread eröffnet habe. Dann schließt ihn bitte aber ich würde mich über Hilfe sehr sehr freuen.
Ich weiß nicht welch Informationen ihr alles von mir benötigt bzw. mit welchen Programmen ich die nötigen liefern kann aber ich habe mal Malwarebytes (aktuellste Version) durchlaufen lassen. Hier der Report:
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.29.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Stefan Boe :: STEFANBOE-THINK [Administrator]

29.04.2013 15:54:43
mbam-log-2013-04-29 (15-54-43).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 219124
Laufzeit: 6 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Sieht doch alles ok aus oder???
Achja, Soundkartentreiber habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installiert, keine Veränderung... Ich habe die Datei hinterher wieder aus der Quarantäne geholt, auch keine Besserung...
Viele Dank an alle schonmal!

Hier noch der Log von G Data als er die "Bedrohung" gefunden hat.

*** Prozess ***

Prozess: 1132
Dateiname: audiodg.exe
Pfad: c:\windows\system32\audiodg.exe

Herausgeber: Microsoft Windows
Erstelldatum: 11/21/10 03:24:32
Änderungsdatum: 11/21/10 03:24:32

Gestartet von: svchost.exe
Herausgeber: Microsoft Windows


*** Aktionen ***

Das Programm hat Aktionen im Namen eines anderen Programmes ausgeführt.
Das Programm stellt eine Verbindung über ein Netzwerk her.
Das Programm zeichnet alle Tastatureingaben auf.


*** Quarantäne ***

Folgende Dateien wurden in Quarantäne verschoben:
C:\Windows\System32\audiodg.exe

Folgende Registry Einträge wurden gelöscht:


YGLRyHLNcHJyLSYmJ9eAcnKKcoImJ4cIKSfHYmJycgwrJ6dyciknBy4nKyYmJwunQicqdKJiYnArJyonKiYGuHKicqJiYpArFo0sZw/pcpJiYnKSoCwnKSYmJwnacnItJiYn17AmJ+1iYnLSDptycmJicnLAKicvJy8mBo1ycmJicnJwuoLRV2OmgnKBXGO2coLRV2OmcnDacpJiYnKScOpy0nKScqJw+3KScpJiYgAA
Version der Regeln: 3.1.18
OS: Windows 6.1 Service Pack 1.0 Build: 7601 - Workstation 64bit OS
BB Revision: 28249

C:\Windows\system32\AUDIODG.EXE 0x2d4
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted

Tut mir leid, ich hatte anfangs nicht genau die Anleitung durchgelesen was ich alles hochladen muss. Im Anhang findet ihr die Logfiles!

Alt 01.05.2013, 22:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr... - Standard

Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...



Hallo,

Zitat:
Dateiname: audiodg.exe
Pfad: c:\windows\system32\audiodg.exe

Herausgeber: Microsoft Windows
Erstelldatum: 11/21/10 03:24:32
Änderungsdatum: 11/21/10 03:24:32
schonmal was von Fehlalarm gehört? Das wird sichr einer sein.
Hast du noch andere Funde jemals gehabt oder war das der erste und einzige?
__________________

__________________

Alt 02.05.2013, 02:57   #3
Duststorm
 
Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr... - Standard

Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hallo,



schonmal was von Fehlalarm gehört? Das wird sichr einer sein.
Hast du noch andere Funde jemals gehabt oder war das der erste und einzige?
Ich wusste erst hinter dass es sich um eine Windows-Datei handelt. Hätte davor googeln sollen :-/
__________________

Alt 03.05.2013, 18:20   #4
Duststorm
 
Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr... - Standard

Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...



Hat jemand sonst noch eine Idee? Bin echt total hilflos bei der Sache.
Das Thema wurde ja schonmal in einem anderen Thread aufgegriffen aber der Lösungsweg führt bei mir zu keinem Erfolg..

Alt 03.05.2013, 23:18   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr... - Standard

Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...



Was bitte hast du an Fehlalarm nicht verstanden?!
Welches Problem ist hier noch offen?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.05.2013, 23:31   #6
Duststorm
 
Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr... - Standard

Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...



Zitat:
Zitat von Duststorm Beitrag anzeigen
Virusmeldung kommt von G Data und informiert mich über eine Audiodg.exe welche wohl bösartig ist und in die Quarantäne verschoben werden soll.
Klar folge ich dieser Aufforderung denn damit kenne ich mich einfach nicht aus und schon hab ich kein Ton mehr.
Das ist immernoch stand der Dinge.
G Data hatte die Datei in die Quarantäne verschoben, nachdem ich im Internet herausgefunden habe, dass diese Datei von Windows ist, wurde diese wieder zurück verschoben. Hat allerdings nichts bewirkt. Ton ist weiterhin nicht da. Laptop macht kein Mucks und nein, er ist nicht auf Mute gestellt. Treiber etc. habe ich auch alle neu installiert.
Hab G Data mittlerweile auch schon kontaktiert. Die haben mir geraten das System bei nem Wiederherstellungspunkt neu herzustellen. Problem bei der ganzen Sache, ich hab kein Wiederherstellungspunkt :P

Alt 04.05.2013, 23:57   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr... - Standard

Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...



Wenn du keinen Wiederherstellungspunkt hast und auch eine erneute Installation der Treiber nichts bringt, bleibt nur noch Reparatur- oder Neuinstallation von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.05.2013, 19:03   #8
Duststorm
 
Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr... - Standard

Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...



Klasse.... und ich bin noch bis Oktober in New York und hab alle meine Seriennummern etc. in München flacken -.- Das wird ein Spaß.
Naja trotzdem Danke!

Antwort

Themen zu Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...
administrator, anleitung, anti-malware, autostart, brauche, data, dateien, erkannt, explorer, fehler, folge, forum, kein ton, malwarebytes, musik, neu, office, programme, quarantäne, service, soundkarte, speicher, treiber, version



Ähnliche Themen: Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...


  1. Windows 10: "JS/Iframe.MA Trojaner" von ESET erkannt & in Quarantäne verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (7)
  2. TR/crypt.ulpm.gm gefunden von AVIRA aber nur in Quarantäne verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (11)
  3. MWB hat PUM.Hijack.StartMenu gefunden und in Quarantäne verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (13)
  4. Windows 8: G data hat OptimizerPro in Quarantäne verschoben, wie eliminieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2014 (13)
  5. Antivir hat JS/iFrame.ahk.1 gefunden und in Quarantäne verschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (9)
  6. Ad Aware 11 hat meine pst in Quarantäne verschoben.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2014 (2)
  7. Trojanische Pferd TR/Injector.OH von Avira gefunden und in Quarantäne verschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (2)
  8. Virenfund in Quarantäne verschoben - Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (11)
  9. G Data schickt audiodg.exe in Quarantäne, Cacaoweb und ms0cfg32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (15)
  10. G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2012 (1)
  11. nach bka trojaner pup.vsharedir mit malwarebytes gefunden und in quarantäne verschoben. was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (14)
  12. Kein Zugriff mehr auf den PC - Partitionen wurden verschoben ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (0)
  13. GVU Trojaner/ in Quarantäne verschoben...und nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (16)
  14. EXP/CVE-2012-0507 in Quarantäne verschoben! Weitere Schritte notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (36)
  15. TR/Spy127488.88 in Quarantäne verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (20)
  16. JAVA/Dldr.Agent.D durch Antivir gefunden, in Quarantäne verschoben. Und nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2010 (10)
  17. Plötzlich kein Audiogerät mehr erkannt - XP
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2008 (1)

Zum Thema Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr... - Hallo Zusammen. Ein wunderschöner Montag morgen, ich gehe nichts böses ahnend ins Office, klappe mein Thinkpad auf und POP, Virusmeldung kommt von G Data und informiert mich über eine Audiodg.exe - Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr......
Archiv
Du betrachtest: Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.