Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AdwCleaner blockiert durch win 8.1

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.05.2014, 14:22   #1
holyspirit
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Hallo zusammen ich weiss über AdwCleaner gibt es einige Threads, ob dieser selber verseucht ist. Habe aber nun versucht diesen zu starten da bekam ich vom Windows selber eine Warnung. Nähmlich "Der Computer wurde durch Windows geschützt. Von Windows Smartscreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert usw.." Habe AdwCleaner von heise.de und dann von Chip.de runtergeladen. Beides mal die gleiche Meldung. So nun bin ich ganz schön verunsichert. Kennt das jemand?

Alt 12.05.2014, 14:25   #2
Keckrem
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Wenn du nicht auf Werbung geklickt hast ist das ein Fehlalarm und Panikmache.
__________________


Alt 12.05.2014, 14:36   #3
holyspirit
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Habe auf keine Werbung geklickt. habe Programme direkt downgeloadet. Dann wollte ich es starten dann kam die Meldung. Was für Werbung meinst du? Meldung kommt direkt vom Winsystem.
__________________

Alt 12.05.2014, 14:43   #4
Keckrem
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Das Programm ist dem System unbekannt. Panikmache eben. Wenn man keinen AdBlocker hat, wird auf den Seiten Werbung eingeblendet.

Alt 12.05.2014, 14:59   #5
holyspirit
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Ich glaube irgendwie verstehst du mich falsch ich habe das Internet nicht offen noch sonst eine Webseite. Das ist eine Meldung vom Winsystem. WIe z.B. Wollen sie diese Datei löschen.


Alt 12.05.2014, 15:09   #6
Keckrem
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Nein, ich versteh dich schon richtig. Aber durch den Klick auf Werbung wird evtl. eine Datei heruntergeladen. Lade deine Datei doch einfach mal auf virustotal.com hoch.

Alt 12.05.2014, 15:11   #7
holyspirit
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Alles klar veruch das mal. Da denkt man auf computerbild oder chip usw. wäre alles Virenfrei?

Alt 12.05.2014, 15:16   #8
Keckrem
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Chip.de bringt nen Downloader, also Adware, mit.

Alt 12.05.2014, 15:17   #9
holyspirit
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Habe gescannt bei virustotal.com kam diese Datei raus:
CMC Trojan.Win32.Generic!O 20140512

Alt 12.05.2014, 15:20   #10
Keckrem
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Den Link brauch ich.

Alt 12.05.2014, 15:29   #11
holyspirit
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Welchen Link? den Downloadlink von Heise.de?

Alt 12.05.2014, 15:31   #12
Keckrem
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Von virustotal.com.

Alt 12.05.2014, 15:32   #13
holyspirit
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



https://www.virustotal.com/de/file/aa49d6c6062a2c258f2b94ec6dba40b0e28e1aacaec8ae7758be1f75c0b8b236/analysis/1399905014/ Hier der Link von der Analyse.

Alt 12.05.2014, 15:34   #14
Keckrem
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



Datei ist wie vermutet sauber.

Alt 12.05.2014, 15:35   #15
holyspirit
 
AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Standard

AdwCleaner blockiert durch win 8.1



https://www.virustotal.com/de/file/aa49d6c6062a2c258f2b94ec6dba40b0e28e1aacaec8ae7758be1f75c0b8b236/analysis/1399905014/ hier der Link

Antwort

Themen zu AdwCleaner blockiert durch win 8.1
adwcleaner, arten, bekannte, blockiert, chip.de, compu, computer, hallo zusammen, schön, screen, starte, starten, threads, unbekannte, unbekannten, verhindert, verseucht, versuch, versucht, win, win 8.1, windows, zusammen




Ähnliche Themen: AdwCleaner blockiert durch win 8.1


  1. Adwcleaner läuft nicht durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (7)
  2. Avg durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (18)
  3. Firefox durch Webseite blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (11)
  4. GData durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (13)
  5. AdwCleaner vs. APPL/Downloader.Gen = alles ok! Aber wie werde ich nun AdwCleaner 3.212 wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (5)
  6. Avast durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (13)
  7. Avast durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (7)
  8. Antivir durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (15)
  9. Virus / Trojaner blockiert Avira "...wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (7)
  10. Internetzugang in allen Browsern blockiert - temp. mit Adwcleaner behoben jetzt wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2014 (7)
  11. Funde durch AdwCleaner...weitere Schritte nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (3)
  12. Laptop plötzlich total langsam..Funde durch adwCleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (9)
  13. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (14)
  14. PC bzw.Screen durch Virus/Malware blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert nur MS-Dos funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (14)
  15. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (2)
  16. 'PC blockiert durch Screen-Meldung!'
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (50)
  17. facebook durch kaspersky blockiert
    Mülltonne - 08.02.2011 (1)

Zum Thema AdwCleaner blockiert durch win 8.1 - Hallo zusammen ich weiss über AdwCleaner gibt es einige Threads, ob dieser selber verseucht ist. Habe aber nun versucht diesen zu starten da bekam ich vom Windows selber eine Warnung. - AdwCleaner blockiert durch win 8.1...
Archiv
Du betrachtest: AdwCleaner blockiert durch win 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.