Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 'PC blockiert durch Screen-Meldung!'

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.11.2011, 17:14   #1
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



habe mir auf einem anderen pc mit windows xp einen virus/trojaner o.ä. eingefangen (der auch andere plagt), der verhindert, dass das ding normal startet... kommt bis zum start-screen- bzw. desktop-bild, aber der windows-explorer bzw. all die sonst erscheinenden programm-links bzw. die sonst automatisch gestarteten programme erscheinen nicht... der task-manager lässt sich nicht starten: "ist vom administrator abgeschaltet."
man kann nicht mal im abgesicherten modus starten: beim startvorgang erscheint screen-füllend und -blockierend die meldung, mit der das system sich verabschiedet hat: "Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten."
vor der infizierung war eine website geladen worden, die alle möglichen systemmeldungen zeigte, aus denen hervorging, dass "java benutzt" wird; habe ich alle weggeklickt und dann, als der screen gehijackt wurde (mit obiger meldung), den pc per hardware-knopf abgeschaltet (dauergedrückt)... was wohl leider nicht geholfen hat...
wenn man im abgesicherten modus startet, wird man aufgefordert zwischen "administrator" und "mein Name" als zugang zu wählen. wenn ich über "administrator" reingehen will (um vielleicht die java-console abzuschalten, oder den task-manager wieder anzuschalten), werde ich um ein passwort gebeten, das der computer-verkäufer wohl seinerzeit mal eingerichtet, aber mir nie verraten hat...
die google-suche nach "Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten." liefert erstaunlich wenige treffer mit keinerlei hinweis auf eine erfolgreiche therapie. der plausibelste tip läuft auf reparatur-installation mit der windows-xp-diskette hinaus; allerdings scheint die auch beim verkäufer verblieben zu sein, der sich derzeit nicht meldet... ob das die lösung wäre? oder der tip hier: http://www.trojaner-board.de/104576-...komme-hin.html ; allerdings scheinen die empfehlungen dort vom anfrager nicht verfolgt worden zu sein; der thread bricht ab (und eine "antwort" mit einer nachfrage setzen, lässt mich die software nicht). ich will auch nicht ausführen, was dort steht, weil es in den "trojaner-board-regeln" ausdrücklich heißt: "nicht die empfehlungen anderer themen einfach nachmachen...! jede infizierung erfordert eine individuelle lösung!"
leider kann ich keines der empfohlenen diagnose-werkzeuge verwenden, weil ich ja überhaupt nicht an den pc 'heran-komme'...
meine computer sind übrigens über einen "rooter" mit eingebauter firewall mit dem internet verbunden, wodurch ich laut systemeinrichter geschützt sei; ich habe also keine internet-sicherheitssoftware laufen (und war auch jahre lang ohne irgend ein problem...).

also, was ist zu tun? besten dank im voraus! ;-)
BerlinerTour

ps: leider gestattet mir eure software nicht, den titel wie folgt einzugeben: 'PC blockiert durch Sreen-Meldung: "Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten."' das sei nicht aussagekräftig... aber genau das würde von geplagten im netz gesucht werden...

Alt 22.11.2011, 17:37   #2
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



hi,
eine solche meldung kenne ich noch nicht, mal gucken was sich da verbirgt:
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 24.11.2011, 14:24   #3
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



hallo, werter markusg!

zunächst mal vielen dank für deine tipps!

dann: "eine solche meldung kenne ich noch nicht" - natürlich kennst du die meldung! sie taucht ja schon in dem thread auf, auf den ich oben einen link gesetzt habe und in dem du mit denselben tipps geantwortet hast...

nun zur therapie: habe OTLPENet.exe und iso-burner downgeloadet. nun soll ich doch ein iso-image brennen, sagt die von dir verlinkte anweisung. eine .exe ist aber kein iso-image...??? wenn ich also mit iso-burner den "full path to ... iso image file" suche, dann sucht das programm eine *.iso-datei und findet also in dem ordner, wo die .exe liegt nix...

also, was tun?? dankeee!
;-)
BerlinerTour
__________________

Alt 24.11.2011, 14:28   #4
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



hmm dann kann ich mich nicht mehr erinnern :d
einfach die exe doppelklicken und isoburner startet dann gehts los :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.11.2011, 15:50   #5
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



sorry, wenn man eine .exe doppelklickt, wird sie gestartet... ich will sie doch aber nicht starten, sondern brennen. soll ich also - im klartext - die .exe auf die cd brennen und KEINE iso-datei? (oder wird daraus eine iso-datei, wenn ich in diesem modus brenne...?) allerdings sucht iso-burner eine *.iso-datei und findet bzw. 'sieht' die .exe im ordner nicht... ich kann also keinen "pfad" angeben... was nun?

danke!


Alt 24.11.2011, 15:53   #6
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



ich müsste als datei-typ wählen: "any raw file", damit die .exe 'gesehen' und also ein basis-pfad geladen werden kann... vorher kein brennen...

Alt 24.11.2011, 15:54   #7
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



es hieß allerdings in eurer anleitung zum brennen einer iso-datei, dass nur von einer solchen gebootet werden könne...

Alt 24.11.2011, 15:54   #8
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



ja, instaliere doch mal isoburner und doppelklicke dann die
OTLPENet.exe
brenne es und starte dann den pc von der cd.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.11.2011, 16:14   #9
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



o.k., hab einfach mal per doppelklick die .exe gestartet, und - siehe da - da wird iso-burner und der brennvorgang automatisch gestartet... woher sollte ich das ahnen... also: dieses in deine anleitung aufnehmen! sonst denkt jeder: muss das brennprogramm öffnen und von dort aus brennen...
so jetzt versuch ich mal zu booten...

Alt 24.11.2011, 16:30   #10
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die Datei, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
steht doch schon da :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.11.2011, 17:38   #11
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



sorry, blinder maulwurf...
***
aaaalso: der pc hat automatisch von der CD gebootet. der Reatogo-X-PE-bildschirm mit allen möglichen programm-icons hat sich installiert. doppelklick auf OTL-icon > dialog mit aufforderung "browse for folder, choose windows directory". zur verfügung standen: "my computer", RAMDisk (B: ), und die "removable disks" (falsch!) C:, D:, E:, F: und "Reatogo PE (X: )" mit cd-symbol... wenn ich "my computer" gewählt habe, erschien: "scanRunner (o.ä.) error: no windows installations found"; wenn ich irgendeinen anderen datenträger genommen hab: "scanRunner (o.ä.) error: target is not windows 2000 or later" - was falsch ist, denn auf dem computer ist windows xp installiert, wie beim startvorgang zwischendurch (systemscreen war sichtbar) und beim anschließenden runterfahren sichtbar wurde...

also: sackgasse... was nun?

Alt 24.11.2011, 17:55   #12
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



browse for folder, dort c: bzw das richtige laufwerk auswählen, dann öffnen, und auf windows klicken, und los gehts :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.11.2011, 20:49   #13
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



o.k. versucht, aber: 1. die laufwerksbezeichnungen sind alle verändert... wenn ich auf C: klicke, heißt es: "bitte cd einlegen"... ebenso bei allen anderen, außer einem usb-speichermedium. bleibt "RAMDisk (B: )". hier gibt's die ordner: bin, documents and settings, logs, recycler. nur d.a.s. scheint interessant; da gibt's: all users, default users. unter beiden finde ich: microsoft, dort aber keinen windows-ordner, nur "internet explorer", "MMC".
wenn ich nach "win" suche ("windows" bringt schon gleich gar nichts...) - was ich über OTL tun kann, oder über desktop und windows-funktion, kommt nichts verwertbares raus. höchstens auf systemebene der pfad: "locale/en-US/global-platform/win". aber der ist über OTL nicht zu finden...
also, wie weiter? kannst du irgendeinen pfad angeben, oder einen einschlägigen suchbegriff und das richtige suchwerkzeug...? dankeee!

Alt 24.11.2011, 21:07   #14
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



hast du nen usb stick zur hand?

lade auf dem sauberen pc
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


dann starte den infizierten in den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung,
bei pc start f8 drücken, und den modus auswählen
usb stick anschließen, combofix.exe muss natürlich drauf liegen
dann
d:\combofix.exe
eeingeben
enter
falls das nicht klappt mit e: usw versuchen
falls combofix das laufende antimalware programm anmeckert, mit ok weiter.
evtl. musst du in den normalen modus starten.
falls explorer.exe nicht funktioniert, also der desktop leer bleibt taskmanager,neuer task, explorer.exe
tippen
enter
combofix.txt posten
und mir mitteilen das explorer.exe nicht lief
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.11.2011, 21:10   #15
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



auf dem pc, von dem aus ich kommuniziere (win 2k), habe ich den ordner C:/WINNT. wäre das der entsprechende?
o.k., sehe grade, du hattest eben vorher schon geantwortet... les ich gleich... ;-)

Antwort

Themen zu 'PC blockiert durch Screen-Meldung!'
administrator, automatisch, besten, bitte warten., blockiert, einfach, es besteht noch keine internetverbindung, firewall, gen, gesucht, internetverbindung, jahre, java, keine internetverbindung, liefert, lösung, meldung, nicht starten, passwort, pc blockiert, programme, software, starten, system, task-manager, task-manager ist vom administrator abgeschaltet., verbindung, verhindert, virus/trojaner, windows, windows xp, windows-explorer, zugang



Ähnliche Themen: 'PC blockiert durch Screen-Meldung!'


  1. Windows 7 Blue Screen durch Grafikkarte/treiber
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (5)
  2. Avira Meldung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (11)
  3. Virus / Trojaner blockiert Avira "...wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (7)
  4. Sperrung des Rechnerst durch AVU-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (5)
  5. Frozen-Screen oder Black-Screen - warum?
    Alles rund um Windows - 07.10.2012 (5)
  6. Blue-Screen durch wininit.exe
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  7. Windows blockiert ( white-screen )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (5)
  8. meldung: "resistry blockiert" von avira free antivirus und touch pad blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (0)
  9. Screen gesperrt - Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (9)
  10. Polizei Screen blockiert meinen Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (23)
  11. Windows wurde blockiert (black-screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (10)
  12. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (14)
  13. PC bzw.Screen durch Virus/Malware blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert nur MS-Dos funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (14)
  14. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (2)
  15. u5hr46sirtijyrt5.exe - PC durch Meldung blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (2)
  16. Roter Screen nach Windows-Start OHNE Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (3)
  17. trojaner meldung durch antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2006 (11)

Zum Thema 'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - habe mir auf einem anderen pc mit windows xp einen virus/trojaner o.ä. eingefangen (der auch andere plagt), der verhindert, dass das ding normal startet... kommt bis zum start-screen- bzw. desktop-bild, - 'PC blockiert durch Screen-Meldung!'...
Archiv
Du betrachtest: 'PC blockiert durch Screen-Meldung!' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.