Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blue-Screen durch wininit.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.09.2012, 17:55   #1
Fbi
 
Blue-Screen durch wininit.exe - Standard

Problem: Blue-Screen durch wininit.exe



Hie liebe Comunity!

Habe ein großes Problem und zwar seit heute morgen. Wenn ich das online Spiel Rappelz starten möchte, schmiert mir der pc ab. Bekomme dan einen Blue-screen.

Sieht in diesem Fall so aus:


Ich stöbere schon den ganzen Tag in sämtlichen Foren usw. rum und habe da etwas gefunden. Ich habe geldesen das wininit.exe grundsätzlich für prozesse oder so benötigt wird und das man diese datei im normal fall nicht sehen kann.
Wenn ich aber auf "start -> suche" gehe finde ich "wininit.exe" in der liste kanns aber nicht verschieben oder so- siehe bild:

jetzt meine frage:

- ist das ein trojaner?
- wie bekomme ich den den blue-screen wieder weg



Desweiteren ram sind nicht das problem und software kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.. gehe eher davon aus das es ein trojaner ist.

Falls es ein trojaner ist, wie kann ich den sicher löschen.



mfg Fbi

Alt 21.09.2012, 09:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blue-Screen durch wininit.exe - Standard

Blue-Screen durch wininit.exe Anleitung / Hilfe





Wenn du deinen Rechner auf Malwarebefall überprüfen willst, befindest dich hier im falschem Unterforum.

Bitte lies folgendes vollständig!
=> Für alle Hilfesuchenden. Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten und erstelle hier ein neues Thema.
__________________

__________________

Alt 21.09.2012, 13:14   #3
Fbi
 
Blue-Screen durch wininit.exe - Standard

Blue-Screen durch wininit.exe Details



Helft mir doch einfach nur und wenns sein muss verschiebt das thema wenn ich was falsch gepostet habe... sorry bin neu

mfg
__________________

Alt 21.09.2012, 13:38   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Blue-Screen durch wininit.exe - Standard

Lösung: Blue-Screen durch wininit.exe



Halte dich doch bitte einfach an die Regeln, ist nicht so schwer. Wenn du das Verlinkte auch mal >>lesen<< würdest, dann würdest du sehen, dass dein Beitrag oben vollkommen inakzeptabel ist, auf den Bildchen kann auch kein Mensch was erkennen.
Also folge bitte der Anleitung die oben verlinkt wurde und erstelle im gepostet Zielforum einen sinnvollen, aussagekräftigen Beitrag.
Danke
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 21.09.2012, 13:55   #5
Fbi
 
Blue-Screen durch wininit.exe - Standard

Wie Blue-Screen durch wininit.exe



Ich weiß ja nicht wo hin damit sonst würd ich es ja verlinken....

mfg


Alt 21.09.2012, 16:01   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Blue-Screen durch wininit.exe - Standard

Wo Blue-Screen durch wininit.exe Lösung!



Du sollst es nicht verlinken, sondern solltest bitte anhand dieser Anleitung
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
dort =>
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
hier ein neues Thema
, einen neuen Thread erstellen.
Die blauen, unterstrichenen Textstellen sehen nicht nur aus wie Hyperlinks, sie sind welche.
__________________
--> Blue-Screen durch wininit.exe

Antwort

Themen zu Blue-Screen durch wininit.exe
benötigt, bild, blue-screen, datei, foren, frage, großes, heute, liste, online, problem, prozesse, ram, rappelz, rum, schmiert, software, spiel, starte, starten, suche, sämtliche, troja, trojaner, verschieben



Ähnliche Themen: Blue-Screen durch wininit.exe


  1. Windows 7 Blue Screen durch Grafikkarte/treiber
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (5)
  2. Seltsamer Blue-Screen... .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  3. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  4. Blue Screen: USB-Video.sys
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (3)
  5. Blue Screen (pacer.sys)
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (41)
  6. win32k.sys Firefox Blue Screen
    Alles rund um Windows - 26.12.2013 (1)
  7. Blue Screen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (35)
  8. Langsamer Pc, Blue Screen (Battllefield 3)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (0)
  9. Blue Screen Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  10. Blue Screen bei PC Spiel
    Alles rund um Windows - 06.02.2012 (43)
  11. Sporadisch Blue Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (8)
  12. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  13. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  14. Blue Screen of Death :(
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (10)
  15. Blue screen 0x0000008E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2009 (2)
  16. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  17. Blue Screen (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (1)

Zum Thema Blue-Screen durch wininit.exe - Hie liebe Comunity! Habe ein großes Problem und zwar seit heute morgen. Wenn ich das online Spiel Rappelz starten möchte, schmiert mir der pc ab. Bekomme dan einen Blue-screen. Sieht - Blue-Screen durch wininit.exe...
Archiv
Du betrachtest: Blue-Screen durch wininit.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.