Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 'PC blockiert durch Screen-Meldung!'

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.11.2011, 21:20   #16
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



thanks für die mühe, aber geht so nicht: schon der andere (eingangs verlinkte) kandidat hat angemerkt: "Mit F8 komme ich noch bis in den Abgesicherten Modus kann es (? er meint wohl: windows) aber nicht starten...", d.h. genauer: man kann den abgesicherten modus wählen, wird dann aber mit der besagten fehlermeldung konfrontiert, die den bildschirm komplett einnimmt, also jede weitere aktion verhindert. und - wie gesagt - der task-manager funktioniert nicht, weil angeblich "vom administrator abgeschaltet..." un' nu...?

wenn, dann müsste ich mit reatogo starten. so komme ich an das usb-speichermedium ran, und könnte versuchen, von dort aus combofix zu starten. erhebt sich aber die frage, ob ich nicht besser versuche, eine windows-reparatur-installation vorzunehmen, statt mit einem programm zu arbeiten, das evtl. schaden anrichtet...?
weitere frage: was würde sich denn eigentlich aus den logfiles ergeben???

Geändert von BerlinerTour (24.11.2011 um 21:29 Uhr)

Alt 24.11.2011, 21:52   #17
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



auch wenn du im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung startest?
eig muss unter otl ein windows oder wind ordner zu finden sein falls da windows drauf ist, klicke doch noch mal die ordner durch wenn du bei browse folder bist, man müsste die ja aufklappen können2000
__________________

__________________

Alt 24.11.2011, 23:56   #18
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



danke für deine bemühungen! hab mich auch bemüht:

1. es ist unter otl beim besten willen kein "win(d)"-ordner zu finden... diese infektion scheint erfolgreich alles zu verbergen (hab auch unter ordner-optionen > view > alles so eingestellt, dass alle verborgenen und system-dateien angezeigt werden sollten); die meisten ordner, die angezeigt werden, wie z.b. "bin", sind sowieso verdächtig leer; jedenfalls ist das "RAMDrive (B: )" längst nicht so voll, wie sonst C: ...

2. man kann in der tat im "abgesicherten modus mit eingabeaufforderung" starten! ich hab dann den schwarzen prompt von cmd.exe vor der nase, mit dem ich nix anfangen kann...

nochmal: was wollen wir denn eigentlich durch die analyse finden? ergibt sich daraus ein spezial-tool, das angewendet werden soll, um 'das böse ding' zu löschen?

würde es vielleicht was bringen, wenn ihr mal nachforscht, wer sonst so mit der ominösen fehlermeldung zu tun hatte...?! muss sich doch in fachkreisen schon bisschen rumgesprochen haben, wenn schon bei google n paar fälle hochkommen...
thanx nochmal!

ach so: und was hälst du von meiner idee, combofix von reatogo aus zu starten???
__________________

Alt 25.11.2011, 11:50   #19
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



nein du sollst combofix auf den stick laden und dann in der eingabeaufforderung, natürlich bei angeschlossemem stick
d:\combofix.exe
enter
e:\combofix.exe
enter
jenach dem was das usb laufwerk ist wird einer der befehle combofix starten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.11.2011, 13:24   #20
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



o.k. fein, aber versetz dich bitte mal in die puschen von jemand, der nicht wie du ein mega-insider ist: wie starte ich denn von dem eingabe-prompt von cmd.exe aus irgendetwas auf einem usb-speichermedium (ich werde keinen stick, sondern ein lesegerät mit einer speicherkarte in einem der schlitze verwenden... - was immer unter cmd.exe dann die laufwerksbezeichnung sein wird...)? null ahnung...
merci!


Alt 25.11.2011, 13:28   #21
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



na ich habs doch schon geschrieben du tippst dort
d:\combofix.exe
enter
falls das nicht klappt versuchs mit e: f: bis es funktioniert
__________________
--> 'PC blockiert durch Screen-Meldung!'

Alt 25.11.2011, 14:35   #22
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



o.k., sorry, der groschen war nicht gefallen bei deinem leicht verkürzten satz: "und dann in der eingabeaufforderung (schreiben - fehlte hier - für mich...)
d:\combofix.exe
enter"
d.h. wohl: das speichermedium muss bis auf die .exe komplett leer sein... werd ich nachher versuchen... (oder die tage... bin verdammt unter druck mit einer anderen arbeit...)
thanx!

Alt 25.11.2011, 15:51   #23
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



nö muss nicht leer sein, aber combofix sollte in keinem extra verzeichniss liegen, falls doch musst du halt d:\verzeichnissname\combofix.exe
schreiben
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.11.2011, 19:03   #24
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



o.k. - logo, eigentlich... danke!!! ;-)

Alt 29.11.2011, 19:34   #25
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



lieber markusg!
habe nun die zeit gefunden, die gebrauchsanweisung für combofix.exe durchzulesen. erlaube mir noch eine frage, bevor ich vesuche, das programm zu starten: wie komme ich nachher über den prompt an C:\Combofix.txt (oder wo immer die txt gespeichert wird) ran? oder wird die datei da gespeichert, von wo aus combofix.exe gestartet wurde? dann wäre die txt auf dem usb-speichermedium... oder soll ich davon ausgehen, dass alles wieder funktioniert und ich den windows-explorer normal nutzen kann? und wenn nicht, was dann? thanx a lot!!! BerlinerTour

Alt 29.11.2011, 19:36   #26
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



hi, starte nach combofix neu dann solltest du das log direkt auf c: finden und windows sollte ebenfalls normal funktionieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.11.2011, 21:07   #27
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



also: habe zuerst versucht, combofix.exe von der in der gebrauchsanleitung empfohlenen download-site ForoSpyware.com herunterzuladen. 1. bekam ich keine möglichkeit zu wählen, wo die exe gespeichert werden sollte (es sollte ausdrücklich der desktop sein...!). sie war 'verschwunden'. ich musste sie per suchfunktion finden. sie befand sich in C:\dokumente und einstellungen\user xyz\eigene dateien\downloads... eine verknüpfung wurde gespeichert auf C:\dokumente und einstellungen\user xyz\recent ...
o.k. dann startversuch auf dem kranken pc: meldung: "combofix ist abgelaufen. klicke 'ja' um C. mit reduzierter funktionalität auszuführen." habe nein geklickt, um zu versuchen, eine aktuelle exe downzuloaden...
also combo von bleepingcomputer.com runtergeladen (exe etwas größer...). hat gefunzt.
beim versuch, eine windowswiederherstellungskonsole einzurichten, hieß es: "du scheinst nicht mit dem internet verbunden zu sein (wohl weil im abgesicherten modus...). bitte stelle die verbindung her, bevor du auf o.k. klickst." da keine möglichkeit bestand, die verbindung herzustellen, habe ich auf "o.k." geklickt. > "ich fahre mit suche nach malware fort." wurde gemeldet... dann: "klicken Sie auf 'ja' um im abesicherten modus fortzufahren. klicken Sie auf 'nein', wenn Sie vevorzugen, den vorherigen Computerstatus durch die systemwiederherstellung wiederherzustellen." bin hier mal auf "ja" gegangen...
ergebnis: log.txt wurde angezeigt und konnte auf usb-speichermedium gespeichert werden. hier nun also isser (na denn prost mahlzeit! auf einen neustart habe ich erst mal verzichtet, um zu hören was zu sagst!):

Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 11-11-29.04 - Hilmar 29.11.2011  20:38:40.1.2 - x86 MINIMAL
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.2047.1771 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: I:\ComboFix.exe
AV: Norton AntiVirus *Disabled/Outdated* {E10A9785-9598-4754-B552-92431C1C35F8}
.
Achtung - Auf diesem PC ist keine Wiederherstellungskonsole installiert !!
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\Hilmar\Anwendungsdaten\dwlGina3.dll
c:\dokumente und einstellungen\Hilmar\Anwendungsdaten\u5hr46sirtijyrt5.exe
c:\windows\CSC\d6
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\system32\usmt\migwiz_a.exe
c:\windows\Temp\scsF.tmp
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2011-10-28 bis 2011-11-29  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2011-11-05 22:04 . 2011-06-24 15:04	414368	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2011-10-13 21:02 . 2011-10-13 21:02	467592	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\NAV\1008030.006\cchpx86.sys
2011-10-10 14:22 . 2007-08-10 11:05	692736	----a-w-	c:\windows\system32\inetcomm.dll
2011-09-28 07:06 . 2007-08-10 11:05	604160	----a-w-	c:\windows\system32\crypt32.dll
2011-09-26 09:41 . 2008-07-29 18:59	614912	----a-w-	c:\windows\system32\uiautomationcore.dll
2011-09-26 09:41 . 2007-08-10 11:05	23040	----a-w-	c:\windows\system32\oleaccrc.dll
2011-09-26 09:41 . 2007-08-10 11:05	220160	----a-w-	c:\windows\system32\oleacc.dll
2011-09-22 00:32 . 2011-10-13 21:02	89976	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\NAV\1008030.006\symfw.sys
2011-09-22 00:32 . 2011-10-13 21:02	48760	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\NAV\1008030.006\symndisv.sys
2011-09-22 00:32 . 2011-10-13 21:02	36472	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\NAV\1008030.006\symndis.sys
2011-09-22 00:32 . 2011-10-13 21:02	33144	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\NAV\1008030.006\symids.sys
2011-09-22 00:32 . 2011-10-13 21:02	217464	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\NAV\1008030.006\symtdi.sys
2011-09-06 14:10 . 2007-08-10 11:05	1859072	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2006-05-03 10:06	163328	--sha-r-	c:\windows\system32\flvDX.dll
2007-02-21 11:47	31232	--sha-r-	c:\windows\system32\msfDX.dll
2008-03-16 13:30	216064	--sha-r-	c:\windows\system32\nbDX.dll
2010-01-06 22:00	107520	--sha-r-	c:\windows\system32\TAKDSDecoder.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks]
"{E38FA08E-F56A-4169-ABF5-5C71E3C153A1}"= "c:\programme\Freeze.com\NetAssistant\NetAssistant.dll" [2011-06-22 1718472]
"{81017EA9-9AA8-4A6A-9734-7AF40E7D593F}"= "c:\programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\YTNavAssist.dll" [2011-06-04 214840]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{e38fa08e-f56a-4169-abf5-5c71e3c153a1}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\NetAssistant.NetAssistantBHO.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{1E8FC16F-4C51-49C4-BC9B-4FC24BDDCEE7}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\NetAssistant.NetAssistantBHO]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{81017ea9-9aa8-4a6a-9734-7af40e7d593f}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\YTNavAssist.YTNavAssistPlugin.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{A31F34A1-EBD2-45A2-BF6D-231C1B987CC8}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\YTNavAssist.YTNavAssistPlugin]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{E38FA08E-F56A-4169-ABF5-5C71E3C153A1}]
2011-06-22 10:30	1718472	----a-w-	c:\programme\Freeze.com\NetAssistant\NetAssistant.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Power2GoExpress"="c:\programme\CyberLink\Power2Go\Power2GoExpress.exe" [2007-01-04 2471472]
"swg"="c:\programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2011-06-24 39408]
"InstallIQUpdater"="c:\programme\W3i\InstallIQUpdater\InstallIQUpdater.exe" [2011-08-09 1176064]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NokiaMServer"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\MPlatform\NokiaMServer" [X]
"NeroFilterCheck"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe" [2006-01-12 155648]
"RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2007-07-05 16380416]
"igfxtray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2005-11-03 98304]
"igfxhkcmd"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2005-11-03 77824]
"igfxpers"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2005-11-03 118784]
"Gainward"="c:\windows\TBPanel.exe" [2007-03-23 2173744]
"NvCplDaemon"="c:\windows\system32\NvCpl.dll" [2008-10-07 13574144]
"nwiz"="nwiz.exe" [2008-10-07 1630208]
"NvMediaCenter"="c:\windows\system32\NvMcTray.dll" [2008-10-07 86016]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\qttask.exe" [2008-11-26 155648]
"UVS10 Preload"="c:\programme\Ulead Systems\Ulead VideoStudio SE DVD\uvPL.exe" [2006-03-06 36864]
"RemoteControl"="c:\programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe" [2006-11-23 56928]
"LanguageShortcut"="c:\programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe" [2006-12-05 54832]
"NokiaMusic FastStart"="c:\programme\Nokia\Ovi Player\NokiaOviPlayer.exe" [2010-03-04 2192672]
"Acrobat Assistant 7.0"="c:\programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe" [2004-12-14 483328]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
"ALUAlert"="c:\programme\Symantec\LiveUpdate\ALUNotify.exe" [2002-08-14 54888]
.
c:\dokumente und einstellungen\Hilmar\Startmenü\Programme\Autostart\
Internet Explorer Browser starten (3).lnk - c:\programme\Internet Explorer\iexplore.exe [2007-8-10 638816]
Windows-Explorer (2).lnk - c:\windows\explorer.exe [2007-8-10 1036800]
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
Adobe Acrobat Speed Launcher.lnk - c:\windows\Installer\{AC76BA86-1033-0000-7760-000000000002}\SC_Acrobat.exe [2011-7-20 25214]
Adobe Gamma.lnk - c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe [2005-3-16 113664]
McAfee Security Scan Plus.lnk - c:\programme\McAfee Security Scan\2.0.181\SSScheduler.exe [2010-1-15 255536]
Microsoft Office.lnk - c:\programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE [1999-2-17 65588]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\SymEFA.sys]
@="FSFilter Activity Monitor"
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Adobe Reader - Schnellstart.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader - Schnellstart.lnk
backup=c:\windows\pss\Adobe Reader - Schnellstart.lnkCommon Startup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Adobe Reader Synchronizer.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader Synchronizer.lnk
backup=c:\windows\pss\Adobe Reader Synchronizer.lnkCommon Startup
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\IAAnotif]
2005-10-12 10:30	139264	----a-w-	c:\programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\services]
"BGLiveSvc"=2 (0x2)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center]
"AntiVirusOverride"=dword:00000001
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"c:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\Hilmar\\Anwendungsdaten\\Macromedia\\Flash Player\\www.macromedia.com\\bin\\octoshape\\octoshape.exe"=
"c:\\Programme\\FinalMediaPlayer\\FMPCheckForUpdates.exe"=
.
R0 SymEFA;Symantec Extended File Attributes;c:\windows\system32\drivers\NAV\1008030.006\SymEFA.sys [13.10.2011 22:02 310320]
S1 BHDrvx86;Symantec Heuristics Driver;c:\windows\system32\drivers\NAV\1008030.006\BHDrvx86.sys [13.10.2011 22:02 259632]
S1 ccHP;Symantec Hash Provider;c:\windows\system32\drivers\NAV\1008030.006\cchpx86.sys [13.10.2011 22:02 467592]
S1 IDSxpx86;IDSxpx86;c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\Norton\Definitions\IPSDefs\20091111.001\IDSXpx86.sys [15.11.2009 22:08 329592]
S2 gupdate;Google Update Service (gupdate);c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [24.06.2011 15:35 136176]
S2 Norton AntiVirus;Norton AntiVirus;c:\programme\Norton AntiVirus\Engine\16.8.3.6\ccSvcHst.exe [13.10.2011 22:02 117648]
S3 EraserUtilRebootDrv;EraserUtilRebootDrv;c:\programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys [28.08.2009 15:54 102448]
S3 gupdatem;Google Update-Dienst (gupdatem);c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [24.06.2011 15:35 136176]
S3 McComponentHostService;McAfee Security Scan Component Host Service;c:\programme\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe [15.01.2010 13:49 227232]
S3 Mspwlau;Mspwlau; [x]
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - BDFILESPY
*Deregistered* - BdFileSpy
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2011-11-24 c:\windows\Tasks\Final Media Player Update Checker.job
- c:\programme\FinalMediaPlayer\FMPCheckForUpdates.exe [2011-09-02 13:24]
.
2011-11-24 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-06-24 14:35]
.
2011-11-21 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-06-24 14:35]
.
2011-11-24 c:\windows\Tasks\Symantec NetDetect.job
- c:\programme\Symantec\LiveUpdate\NDETECT.EXE [2008-11-18 15:03]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
IE: Convert link target to Adobe PDF - c:\programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
IE: Convert link target to existing PDF - c:\programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
IE: Convert selected links to Adobe PDF - c:\programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
IE: Convert selected links to existing PDF - c:\programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
IE: Convert selection to Adobe PDF - c:\programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
IE: Convert selection to existing PDF - c:\programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
IE: Convert to Adobe PDF - c:\programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
IE: Convert to existing PDF - c:\programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
IE: Google Sidewiki... - c:\programme\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html
Trusted Zone: adobe.com\www
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
HKCU-Run-XStzV0FikIADbMr - c:\dokumente und einstellungen\Hilmar\Anwendungsdaten\u5hr46sirtijyrt5.exe
HKLM-Run-XStzV0FikIADbMr - c:\dokumente und einstellungen\Hilmar\Anwendungsdaten\u5hr46sirtijyrt5.exe
MSConfigStartUp-BullGuard - c:\programme\BullGuard Software\BullGuard\bullguard.exe
AddRemove-Microsoft Interactive Training - c:\windows\IsUn0407.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, GMER - Rootkit Detector and Remover
Rootkit scan 2011-11-29 20:42
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet002\Services\Norton AntiVirus]
"ImagePath"="\"c:\programme\Norton AntiVirus\Engine\16.8.3.6\ccSvcHst.exe\" /s \"Norton AntiVirus\" /m \"c:\programme\Norton AntiVirus\Engine\16.8.3.6\diMaster.dll\" /prefetch:1"
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{BEB3C0C7-B648-4257-96D9-B5D024816E27}\Version*Version]
"Version"=hex:73,9e,0d,3e,4f,e2,75,bc,c1,be,51,b6,88,7a,d8,55,c1,a4,8f,c7,53,
   40,e9,6e,68,8d,76,00,5a,63,5e,c4,7d,e7,79,49,4d,91,76,20,8b,dc,3f,03,06,71,\
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Minnetonka Audio Software\SurCode Dolby Digital Premiere\Version*Version]
"Version"=hex:73,9e,0d,3e,4f,e2,75,bc,c1,be,51,b6,88,7a,d8,55,c1,a4,8f,c7,53,
   40,e9,6e,68,8d,76,00,5a,63,5e,c4,7d,e7,79,49,4d,91,76,20,8b,dc,3f,03,06,71,\
.
Zeit der Fertigstellung: 2011-11-29  20:43:44
ComboFix-quarantined-files.txt  2011-11-29 19:43
.
Vor Suchlauf: 7 Verzeichnis(se), 91.748.724.736 Bytes frei
Nach Suchlauf: 10 Verzeichnis(se), 100.224.155.648 Bytes frei
.
- - End Of File - - 7C41F568BD686FAA3C3ACC86F16CF720
         
--- --- ---

Alt 29.11.2011, 21:10   #28
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



mach mal n neustart
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.11.2011, 21:13   #29
BerlinerTour
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



denkst du, es ist problematisch, wenn ich diesen pc hier anlasse (ist am netzwerk dran), während ich den anderen starte (von wegen ausspionieren...)? dann müsste ich ihn nicht, wie ich's bisher gemacht hab, immer runter- und wieder hochfahren... (zeitaufwändig...)

Alt 29.11.2011, 21:37   #30
markusg
/// Malware-holic
 
'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - Standard

'PC blockiert durch Screen-Meldung!'



nein ist es nicht
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu 'PC blockiert durch Screen-Meldung!'
administrator, automatisch, besten, bitte warten., blockiert, einfach, es besteht noch keine internetverbindung, firewall, gen, gesucht, internetverbindung, jahre, java, keine internetverbindung, liefert, lösung, meldung, nicht starten, passwort, pc blockiert, programme, software, starten, system, task-manager, task-manager ist vom administrator abgeschaltet., verbindung, verhindert, virus/trojaner, windows, windows xp, windows-explorer, zugang




Ähnliche Themen: 'PC blockiert durch Screen-Meldung!'


  1. Windows 7 Blue Screen durch Grafikkarte/treiber
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (5)
  2. Avira Meldung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (11)
  3. Virus / Trojaner blockiert Avira "...wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (7)
  4. Sperrung des Rechnerst durch AVU-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (5)
  5. Frozen-Screen oder Black-Screen - warum?
    Alles rund um Windows - 07.10.2012 (5)
  6. Blue-Screen durch wininit.exe
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  7. Windows blockiert ( white-screen )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (5)
  8. meldung: "resistry blockiert" von avira free antivirus und touch pad blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (0)
  9. Screen gesperrt - Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (9)
  10. Polizei Screen blockiert meinen Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (23)
  11. Windows wurde blockiert (black-screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (10)
  12. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (14)
  13. PC bzw.Screen durch Virus/Malware blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert nur MS-Dos funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (14)
  14. Screen durch unbekanntes Programm blockiert; Taskmgr und Regedit blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (2)
  15. u5hr46sirtijyrt5.exe - PC durch Meldung blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (2)
  16. Roter Screen nach Windows-Start OHNE Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (3)
  17. trojaner meldung durch antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2006 (11)

Zum Thema 'PC blockiert durch Screen-Meldung!' - thanks für die mühe, aber geht so nicht: schon der andere (eingangs verlinkte) kandidat hat angemerkt: "Mit F8 komme ich noch bis in den Abgesicherten Modus kann es (? er - 'PC blockiert durch Screen-Meldung!'...
Archiv
Du betrachtest: 'PC blockiert durch Screen-Meldung!' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.