Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.03.2015, 18:34   #1
MontgomeryBu
 
audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung - Standard

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung



Hallo zusammen,

nach einem Windowsupdate wollte plötzlich die Datei "audiodg.exe" Internetzugang (meldete meine Firewall OnlineArmor). Anscheinend wollte sie das vorher noch nie. Nachdem ich den Zugriff untersagt habe, gab es auch Probleme mit der Audioausgabe.

Nun habe ich im Netz nirgends etwas in jüngster Zeit gefunden, dass die Datei irgendwie upgedatet wurde.

Auch macht mich stutzig, dass die exe neueren Datums ist (03.02.2015). Ich habe kurzerhand einen Wiederherstellungpunkt genutzt und den Zustand vor dem Update hergestellt. Hier hat die exe das Win-Installationsdatum.

Weder Avira, noch das heruntergeladene Kaspersky Removal Tool noch MSE haben einen Fund gemeldet.

Wie kann ich sicher sein, dass die Datei in Ordnung ist?

"alte Datei":


"neue Datei":

Alt 12.03.2015, 18:38   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung - Standard

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung



HI,

wenn man sich unsicher ist:

Dateien online auf Viren prüfen - so geht's - Anleitungen
__________________

__________________

Alt 12.03.2015, 18:41   #3
MontgomeryBu
 
audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung - Standard

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
HI,

wenn man sich unsicher ist:

Dateien online auf Viren prüfen - so geht's - Anleitungen
Auch schon gemacht. Alles "im grünen Bereich". Aber komisch ist das schon mit dem "plötzlich ins Internet wollen".

kann denn jemand bestätigen, dass DIESE Datei bei einem aktuellen Win7/64b-Update "erneuert" wird?
__________________

Alt 13.03.2015, 09:58   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung - Standard

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung



wenn Du mir die KB Nummer gibst von dem Update dann vielleicht.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.03.2015, 17:57   #5
MontgomeryBu
 
audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung - Standard

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung



ich hatte diese Pakete installiert:


Alt 14.03.2015, 09:38   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung - Standard

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung



Welches Updates war es? Ich hab echt nit die Zeit jetzt 4h sämtliche dieser KB Nummern zu recherchieren. Vor allem weil ich immer noch sage legitimes Verhalten, welches mit Standard-Firewall nie aufgefallen wäre.
__________________
--> audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung

Alt 14.03.2015, 09:52   #7
MontgomeryBu
 
audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung - Standard

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung



Dann belassen wir's mal dabei Welches es war, kann ich nicht sagen. Hab die Pakete alle installiert, danach ist das besagte Verhalten aufgetreten.

Aber es scheint ja doch alles OK zu sein.

VIELEN DANK

Alt 14.03.2015, 12:48   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung - Standard

audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung
avira, datei, euere, firewall, gefunde, genutzt, hallo zusammen, inter, interne, internetzugang, kaspersky, melde, netzverbindung, nirgends, ordnung, plötzlich, probleme, removal, schei, tool, virusmeldung, windowsupdate, zugang, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung


  1. Windows 7: Es konnte (plötzlich) keine Verbindung mit ... hergestellt werden
    Alles rund um Windows - 07.11.2015 (0)
  2. audiodg.exe - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (8)
  3. Plötzlich keine Rückmeldung Webbrowser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (13)
  4. Audiodg.exe von G Data erkannt und in Quarantäne verschoben, kein Ton mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (7)
  5. Plötzlich keine Internetverbindung mehr
    Alles rund um Windows - 24.03.2013 (6)
  6. Computer gesperrt bei Netzverbindung 100EUR Paysafe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (15)
  7. Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (22)
  8. G Data schickt audiodg.exe in Quarantäne, Cacaoweb und ms0cfg32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (15)
  9. G Data schiebt Audiodg.exe in Quarantäne
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2012 (1)
  10. Musste audiodg.exe wegen Virus entfernen, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (1)
  11. Firefox plötzlich sehr langsam! (Keine Rückmeldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2011 (9)
  12. Redirekt Browser / Eingeschränkte Netzverbindung / Antir und Malwareohne Wirkung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (3)
  13. audiodg.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (1)
  14. Aero weg - plötzlich keine Verbindung mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (6)
  15. Windows freezt bei Netzverbindung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2009 (0)
  16. Internetaufbau lahmt plötzlich+ keine Systemwiederherstellung...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (21)
  17. Nach Trojanerentfernung keine Netzverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2004 (17)

Zum Thema audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung - Hallo zusammen, nach einem Windowsupdate wollte plötzlich die Datei "audiodg.exe" Internetzugang (meldete meine Firewall OnlineArmor). Anscheinend wollte sie das vorher noch nie. Nachdem ich den Zugriff untersagt habe, gab es - audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung...
Archiv
Du betrachtest: audiodg.exe will (plötzlich) Netzverbindung - Keine Virusmeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.