Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.12.2020, 19:52   #1
AZEdeluxe
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Problem: Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.



Hallo zusammen,

mein Schwiegervater hat glaube ich ein Virus Problem. Seit einiger Zeit, er kann mir nicht sagen wie lange schon, ist sein Laptop komplett schwarz.

https://ibb.co/X3LPjrF

In den Windows Farbeinstellungen kann ich es nicht anpassen, da ist alles geblockt. Man kann mit der Maus keine Farben ändern.

Daher habe ich FRST verwendet und eine Untersuchung gestartet.
Die Addition File hat 80 kb und ist mit hochgeladen.
Die FRST hat ca. 400 und kann daher nicht hochgeladen werden (limit bei ca 100).
Wie soll ich die FRST bereitstellen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen kann.

Danke und beste Grüße
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (78,6 KB, 30x aufgerufen)

Alt 02.12.2020, 20:08   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. Anleitung / Hilfe







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und der eventuell notwendigen Bereinigung deines Computers helfen.


Die verwendete Version von FRST ist 5 Jahre alt... wo hast du die denn her?
Kannst du gleich wieder löschen... die ist wertlos.


Zitat:
In den Windows Farbeinstellungen kann ich es nicht anpassen, da ist alles geblockt. Man kann mit der Maus keine Farben ändern.
Meinst du damit das hier:
Start > Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Farbfilter
Schalte den Farbfilter aus. Bitte gib eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.





Bitte beachten - Unsere Regeln bei der Bereinigung - Welche Informationen wir benötigen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (02.12.2020 um 20:15 Uhr)

Alt 02.12.2020, 21:00   #3
AZEdeluxe
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. Details



Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort und Bereitschaft.

Ich meinte eigentlich:

Start -> Einstellungen -> Personalisierung ->Farben

aber auch Dein Pfad hatte leider keinen Erfolg. (Hier ein Screenshot)

https://ibb.co/6nmDmxc

Die Version hatte ich unter ältere Version gefunden, da die der aktuelle Link nicht funktioniert hatte.
Habe sie jetzt nochmal neu geladen von hier:

https://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html


BG
__________________

Alt 02.12.2020, 21:06   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Lösung: Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.



Und was passiert, wenn du unter dem von mir genannten Pfad den Farbfilter erst einschaltest, auf Graustufe wechselst und wieder ausschaltest?
Bleibt das Bild die Ganze Zeit über schwarz?

Alt 03.12.2020, 16:23   #5
AZEdeluxe
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Wie Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Und was passiert, wenn du unter dem von mir genannten Pfad den Farbfilter erst einschaltest, auf Graustufe wechselst und wieder ausschaltest?
Bleibt das Bild die Ganze Zeit über schwarz?

Hey Matthias,

bleibt leider auch schwarz nur eben ohne Farben.
https://ibb.co/xjwgPdn

Es wird allerdings hell wenn ich auf Graustufen invertiert oder auf invertiert gehe.
Wenn ich das aber screenshoten will, zeigt es die Ansicht ebenfalls in schwarz an. Sowohl in snipping tool als auch wenn ich per druck + paint arbeite.

BG


Alt 03.12.2020, 18:12   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Wo Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. Lösung!



Ich verschiebe nach Windows, da kein Malwareproblem ersichtlich ist.
__________________
--> Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.

Geändert von M-K-D-B (05.12.2020 um 13:37 Uhr)

Alt 06.12.2020, 08:00   #7
Yatagan
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.



Hat es evtl. was mit dem Windows 10 Dark Mode zu tun?

https://www.giga.de/downloads/window...en-dark-theme/
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Alt 08.12.2020, 11:20   #8
AZEdeluxe
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

FRST Auswertung



Hallo Matthias,

habe nun wieder Zugriff auf den PC gehabt und die Auswertung mit der neuen Software durchlaufen lassen.

Hier sind die gewünschte FRST und Addition File.

BG
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (81,9 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (32,0 KB, 28x aufgerufen)

Alt 08.12.2020, 13:43   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.



Zitat:
Zitat von AZEdeluxe Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

habe nun wieder Zugriff auf den PC gehabt und die Auswertung mit der neuen Software durchlaufen lassen.

Hier sind die gewünschte FRST und Addition File.
Mir ist nicht klar, was wir mit den FRST-Logs sollen. Die werden benötigt, um irgendwelche schädliche Software zu erkennen.
Das hat M-K-D-B ja schon ausgeschlossen und Dich in den Windowsbereich verschoben.


Hast Du die Hinweise in Post von Yatagan schon probiert.
Ich gehe hier einfach davon aus, dass am System herumgespielt wurde. Fragt sich nur wo.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.12.2020, 14:15   #10
AZEdeluxe
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Mir ist nicht klar, was wir mit den FRST-Logs sollen. Die werden benötigt, um irgendwelche schädliche Software zu erkennen.
Das hat M-K-D-B ja schon ausgeschlossen und Dich in den Windowsbereich verschoben.


Hast Du die Hinweise in Post von Yatagan schon probiert.
Ich gehe hier einfach davon aus, dass am System herumgespielt wurde. Fragt sich nur wo.
Hey Felix,

nein konnte er noch gar nicht kontrollieren, da ich die Fieles jetzt erst erstellt habe.
Er hatte mich vor dem Wochenende gebeten diese zu erstellen und hochzuladen, dann seinen Post editiert, wo jetzt drin steht nichts gefunden.
Ich vermute ich war zu lange inaktiv und wurde daher verschoben. Aber es ist eben nicht mein PC und ich habe nicht immer Zugriff.

BG

PS: Dark mode ist es nicht, auch schon getestet.

Alt 08.12.2020, 15:48   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. [gelöst]



Zitat:
Zitat von AZEdeluxe Beitrag anzeigen
Ich vermute ich war zu lange inaktiv und wurde daher verschoben.
Nein, der Mod hat Dich verschoben, da er, abgesehen von der alten FRST-Version, davon ausgeht, dass es sich bei Dir nicht um Schädlingsbefall handelt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.12.2020, 17:33   #12
schlawack
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. [gelöst]



Zitat:
Zitat von AZEdeluxe Beitrag anzeigen
Hey Felix,

nein konnte er noch gar nicht kontrollieren, da ich die Fieles jetzt erst erstellt habe.
Er hatte mich vor dem Wochenende gebeten diese zu erstellen und hochzuladen, dann seinen Post editiert, wo jetzt drin steht nichts gefunden.
Ich vermute ich war zu lange inaktiv und wurde daher verschoben. Aber es ist eben nicht mein PC und ich habe nicht immer Zugriff.

BG

PS: Dark mode ist es nicht, auch schon getestet.
Warum gehst du nicht her und sagst deiem Bekannten, er soll eine Datensicherung machen auf eine externe USB Festplatte und danach eine Windows 10 Neuinstallation durchführen wie hier im Forum beschrieben. Dann ist das schwarze Windows weg und wieder so wie es sein soll. Danach wieder die Datensicherung aufspielen, Programme installieren, verfügbare Windows Updates installieren und wenn alles eingerichtet ist, auf die USB Festplatte ein Windows 10 Systembackup: https://www.ubackup.com/de/help/system-backup.html machen mit einem Backup Programm wie diesem kostenpflichtigen: https://www.trojaner-board.de/186299...esnapshot.html das hier empfohlen wird oder zum Beispiel damit: https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html
__________________
Windows 10 64 Pro 21H1

https://www.youtube.com/watch?v=dJlrs0PcpaM

Geändert von schlawack (08.12.2020 um 17:51 Uhr)

Alt 08.12.2020, 18:20   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. [gelöst]



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Warum gehst du nicht her und sagst denem Bekannten, er soll eine Datensicherung machen auf eine externe USB Festplatte und danach eine Windows 10 Neuinstallation durchführen wie hier im Forum beschrieben.
Das ist eine gute Idee.
Die Fehlersuche dauert bei solchen Sachen, wo die User unbedarft ihr System demolieren meist länger, als wenn man eine saubere Neuinstallation durchführt.
Die letzte Chance wäre das hier.


PS: Wieso meldet sich Dein Schwiegervater hier nicht selbst an
Ich liebe solche angeblichen Familien-IT-Beauftragten
Selbst sich irgendwelchen Müll einfangen und Hilfe benötigen aber im Familienbereich den Guru geben.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.12.2020, 18:22   #14
AZEdeluxe
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Nein, der Mod hat Dich verschoben, da er, abgesehen von der alten FRST-Version, davon ausgeht, dass es sich bei Dir nicht um Schädlingsbefall handelt.
Ich bin mir aber sicher, dass es sich um einen Schädlingsbefall handelt. Wenn es etwas mit den Farben oder Einstellungen zu tun hätte könnte ich diese ja ändern. Das ist in Windows aber nicht möglich. Die Einstellungen sind blockiert. Trotz Adminrechte kann ich nichts verändern. (Siehe Screenshots). Wäre also dankbar, wenn sich jemand mal die FRST anschauen könnte die ich gepostet habe.

Eine Neuinstallation will der Besitzer nicht. Mehr als anbieten kann ich das nicht.

BG

Alt 08.12.2020, 18:36   #15
stefanbecker
 
Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Standard

Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. [gelöst]



Dann lass den Besitzer es doch selbst lösen, das Problem.

Die Installation ist total verwurstet. McAfee, dazu Spyhunter. Braucht kein Mensch und macht nur Probleme.

Lauter Schrott installiert. Wie lange willst du da nach Fehlern suchen?

Antwort

Themen zu Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.
bereits, beste, einiger, farbe, farben, file, freue, geändert, glaube, hallo zusammen, https, komplett, lange, laptop, lösung, maus, passen, problems, stelle, untersuchung, verwendet, virus, windows, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden.


  1. Windows 10: Proxy-server verweigert die Verbindung; Interneteinstellungen werden automatisch wieder geändert.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2019 (11)
  2. Bing als Suchmaschine und Startseite.de kann nicht geändert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2018 (13)
  3. Windows 8.1 Virus wird nicht erkannt und kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2016 (5)
  4. Windows 10; Proxi Einstellungen können nicht mehr geändert werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2015 (28)
  5. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  6. Windows 7: ADS bY name kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (9)
  7. Firefox Fenster ist schwarz und kann nicht benutzt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (24)
  8. Benutzerdienst kann nicht geladen werden bei neuen Benutzern, Syswo64 Ordner öffnet einfach, Ordneransicht geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2014 (8)
  9. Internetseiten werden nicht komplett aufgebaut bzw. Anwendungen lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2014 (5)
  10. Windows 7 (32bit): Virenfund und Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (9)
  11. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  12. Windows-Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden und Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (27)
  13. IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (1)
  14. Google Suchergebnisse werden weiter geleitet Windows 7 Firewall kann nicht mehr aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (19)
  15. Windows kann nicht geupdatedet werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (0)
  16. windows xp kann nicht installiert werden.
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (2)
  17. Internet Explorer Startseite kann nicht mehr geändert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2007 (4)

Zum Thema Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. - Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat glaube ich ein Virus Problem. Seit einiger Zeit, er kann mir nicht sagen wie lange schon, ist sein Laptop komplett schwarz. https://ibb.co/X3LPjrF In den Windows - Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden....
Archiv
Du betrachtest: Windows komplett schwarz. Farbe kann nicht geändert werden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.