Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc stürzt beim öffnen einer datei ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2010, 14:52   #1
Iced-Icy
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Icon21

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



Hallo,

mein Job war es den Pc meines Opas (der verstorben ist) aufzuräumen. Beim ersten Versuch, fing der Pc nach ca. 10 min Laufzeit an zu piepen und der Bildschirm wurde schwarz. Ich habe dann ein paar Tage gewartet, und es wieder versucht, da direkt danach ein reboot ein sofortiges piepsen zur folge hatte. es ist aber wieder das selbe passiert; habe deshalb nach dem grund im internet gesucht und bin darauf gestoßen, dass das piepsen (langes piepsen mit pausen, endloswiederholung) von einem fehler des Arbeitsspeicher herrührt. habe also experimentiert und den 2. der 3 ausgebaut (1. mit 256MB/2. mit 256MB und 3. mit 512MB) der Pc lief dann ganz gut mit diesen 768MB ram. aber nachdem ich ettliche dateien auf den Inhalt und Wichtigkeit geprüft hatte, stieß ich auf eine gespeicherte e-mail. Sie war mit anderen mails unter word-dokumenten gespeichert. da der titel RECHNUNGEN DIE ICH ZAHLEN MUSS war, wollte ich die datei öffnen, was aber einen Absturz des PCs zur Folge hatte mit dem vorher genannten piepsen. ein reboot war wieder nicht möglich, also hab ich wieder die arbeitspeicher umgebaut. der pc läuft nunmit 2x256 MB.

Programme haben kein virus, trojaner etc. gefunden.

Was soll ich nun machen, sind die Arbeitsspeicher i-wie geschrottet worden durch die datei, oder was?

Alt 08.01.2010, 14:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



Hallo,

Zitat:
ein reboot war wieder nicht möglich, also hab ich wieder die arbeitspeicher umgebaut. der pc läuft nunmit 2x256 MB.
Und damit kannst Du auch die Datei öffnen?
__________________

__________________

Alt 09.01.2010, 11:27   #3
Iced-Icy
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



nein, an der datei hab ich mich nicht mehr probiert, ich will doch nicht dass ich wieder die arbeitsspeicher umbauen muss, schließlich ist der Pc deshalb schon 2 mal komplett abgestürzt
__________________

Alt 10.01.2010, 11:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



Ich denek einer der Riegel hat ne Macke. Durch das Öffnen von Dateien können keine Speichermodule kaputtgehen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, handelt es sich um eine .DOC Datei, von MS-Word. Ich würde einfach mal das kostenlose OpenOffice parallel zu MS-Office installiert und das betroffene Worddokument mit OpenOffice öffnen.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.01.2010, 13:16   #5
Iced-Icy
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



Sry, hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Es handelt sich um eine e-mail, die aber nicht mehr im Outlook vorhanden war, sondern einfach gespeichert war. (unter lauter word documenten)
Ich glaube nicht das ein Arbeitsspeicher kaputt ist, da ich ja nun bereits mehrere Kombinationen ausprobiert habe, (mal mit 2x256 , mal mit 1x256 + 1x512) das heißt, die Arbeitsspeicher funktionieren an sich schon, aber wenn ich sie in best. Reihenfolge oder einstecke, dann geht nichts.
Solange ich besagte Datei nicht zu öffnen versuche, läuft der Pc ja auch, aber wenn ich sie öffnen, geht nichts mehr, und ich muss eine neue Arbeitsspeicher-Kombination probieren.
Das heißt also, dass die Arbeitsspeicher laufen, solange die Datei nicht geöffnet wird, aber falls doch, funktioniert die Kombination an Arbeitsspeichern die während des öffnens vorliegt nicht mehr.
Kann es sein das durch das öffnen der Datei einfach der Pc die Arbeitspeicher nicht mehr benutzen kann. (Also so dass die Arbeitsspeicher nicht wirklich kaputt sind...)


Alt 10.01.2010, 13:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



In welchem Format liegt diese E-Mail vor? Als PST?
__________________
--> Pc stürzt beim öffnen einer datei ab

Alt 10.01.2010, 13:37   #7
Iced-Icy
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



Der Dateityp der Mail ist

internet e-mail message

Alt 10.01.2010, 13:54   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



Welche Dateiendung? *.eml, *.pst oder was? Schonmal probiert diese E-Mail mit einem anderen Programm zu öffnen, zB Mozilla Thunderbird?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.01.2010, 14:02   #9
Iced-Icy
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



so, mein Dad hat die Datei in den Papierkorb verschoben, die Endung war *.eml

öffnen hab ich nicht mehr versucht

Alt 10.01.2010, 14:08   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



Installier Dir mal den Mozilla Thudnerbird und öffne mit diesem Mailprogramm die EML-Datei.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.01.2010, 22:02   #11
Iced-Icy
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



So, ich hab jetzt mal den Pc komplett formatiert und Windows Xp neu draufgetan. Das Problem mit den Arbeitsspeichern ist aber immer noch vorhanden. Der Pc geht einfach nicht an, wenn ich das ursprüngliche Set von Arbeitsspeichern einbaue...

Alt 12.01.2010, 07:38   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Standard

Pc stürzt beim öffnen einer datei ab



Dann ist der Speicher hinüber oder der Rechner hat ne Macke. Kannste den Speicher nicht mal woanders testen?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Pc stürzt beim öffnen einer datei ab
absturz, anderen, arbeitsspeicher, bildschirm, datei, dateien, direkt, fehler, folge, gen, gesucht, interne, internet, job, laufzeit, mails, min, nicht möglich, pause, pc läuft, pcs, piepen, piepsen, piepsen ram datei öffnen, reboot, trojaner, virus, zahlen, öffnen



Ähnliche Themen: Pc stürzt beim öffnen einer datei ab


  1. Windows 8.1 gentec.gen virus nach öffnen einer datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2015 (18)
  2. Nachricht beim Öffnen einer Seite auf dem iPhone 5 - Virus?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.04.2015 (5)
  3. Windows xp: Pc ist langsam seit dem öffnen einer fremden Datei (Java/Dldr.Obfshlp.AQ)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (19)
  4. Hilfefenster öffnen sich ständig beim Starten einer Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (3)
  5. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  6. Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (2)
  7. Virus nach ausführen einer Datei, PC stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (1)
  8. Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
    Diskussionsforum - 17.11.2010 (2)
  9. Firefox stürzt ab beim Öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (17)
  10. nach öffnen einer scr datei fehlermeldung in csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (1)
  11. PC fährt runter beim download einer exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (8)
  12. Mozilla Firefox stürzt andauernd ab entweder beim starten oder nach einer Stunde
    Alles rund um Windows - 28.03.2010 (8)
  13. Beim Anklicken einer verdächtigen Datei mit d. Maustaste im Explorer -> Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (8)
  14. Öffnen einer Powerpoint Datei generiert Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2008 (0)
  15. Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei
    Diskussionsforum - 12.12.2006 (2)
  16. Antivir stürzt bei check an einer datei immer ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (34)

Zum Thema Pc stürzt beim öffnen einer datei ab - Hallo, mein Job war es den Pc meines Opas (der verstorben ist) aufzuräumen. Beim ersten Versuch, fing der Pc nach ca. 10 min Laufzeit an zu piepen und der Bildschirm - Pc stürzt beim öffnen einer datei ab...
Archiv
Du betrachtest: Pc stürzt beim öffnen einer datei ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.