Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.12.2006, 22:53   #1
mick
Gast
 
Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei - Standard

Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei



Hallo zusammen,

da mich das Thema brennend interessiert, habe ich mich hier mal direkt angemeldet. Hoffe mein Thread ist jetzt auch "fachspezifisches" würdig

Vorweg mein System:
WIntel XP Pro SP2, Kaspersky AntiVirus Personal 6.0 (KAV), DevC++ 4.9.9.2 incl. mitgeliefertem mingw32

Also folgendes:
Ich habe gerade mein Informatikstudium angefangen und mache gerade meine ersten Schritte des C-Programmierens. Beliebt ist ja immer, das Osterdatum per Algorithmus zu bestimmen. Dazu habe ich folgendes C Programm entwickelt, was (im Wesentlichen) auch funktioniert:
Code:
ATTFilter
#include <stdio.h>
main()
{
	int a,b,c,d,e,jahr=1900,i=0;
	
	for(jahr;jahr<=2020;jahr=jahr+1)
	{
		if (jahr==1954 || jahr==1981) {
			printf("Ostern im Jahr %i ist nicht berechenbar!\n",jahr);
		}
		else {
			a=jahr%19;
			b=jahr%4;
			c=jahr%7;
			d=(19*a+24)%30;
			e=(2*b+4*c+6*d+5)%7;
			if (d+e < 10)
				printf("Ostern ist im Jahr %i am %2.i. Maerz\n",jahr,d+e+22);
			else
				printf("Ostern ist im Jahr %i am %2.i. April\n",jahr,d+e-9);
		}
		i=i++;
		if (i%20==0) {
			getch();
			system("cls");
		}
	}
	printf("ENDE");
	system("PAUSE");
}
         
Wenn ich das ganze ohne KAV compiliere, dann funzt das. Wenn ich KAV einschalte, kommt direkt nach dem erstellen der .exe die Meldung, die Datei enthalte den Download-Trojaner Win32.Small.dvh. Aber warum? ich habe den jawohl kaum nachprogrammiert. Da ich die Anwendung kenne habe ich zum Testen einfach eine Ausnahmeregel erstellt und gut is.
Aber mich interessiert jetzt das Dahinter. Warum meldet KAV den Trojaner, der ja wohl schwer tatsächlich da sein kann? Ich habe zur "Spezifikation" von den Small Trojanern nicht so sehr viel gefunden, außer dem bekannten "lädt Sachen aller Art runter". Von daher weiß ich nicht, warum KAV darauf anspringt. Liegts an meinem Code oder ists ein Bug im KAV oder gibt es eine einfache Lösung?!

Habt ihr da eine Idee? Bin ja mal gespannt. Besten Dank für Aufklärung und Diskussion schon jetzt

lg, mick

Alt 11.12.2006, 23:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei - Standard

Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei



Zitat:
Aber warum? ich habe den jawohl kaum nachprogrammiert.
Wahrscheinlich wäre hier die prinzipielle Schwäche eines Virenscanners: "Virenscanner melden Schädlinge, die gar nicht da sind."

Hast du schonmal die kompilierte Datei bei Virustotal oder Jotti auswerten lassen? Wenn nicht, mach das mal. Eigentlich sollte man dann sehen, dass es sich um einen False-Positive handelt.
__________________

__________________

Alt 12.12.2006, 20:10   #3
mick
Gast
 
Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei - Standard

Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei



Hi,

danke für den Hinweis. Also ich habe das jetzt mal mit den Tools gecheckt. Also nur Kaspersky und F-Secure finden da diesen Trojaner. Von daher wird es eben einer dieser False-Positive Fälle sein.

Danke für deine Antwort !!
__________________

Antwort

Themen zu Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei
antivirus, anwendung, besten, code, datei, direkt, einfach, erstellt, folge, funktioniert, funzt, hallo zusammen, kaspersky, lädt, lösung, meldung, personal, runter, sachen, schwer, sp2, system, thema, trojanern, warum, wickel, win



Ähnliche Themen: Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei


  1. Untersuchung einer EXE-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2015 (3)
  2. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  3. Analyse einer Log Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2014 (7)
  4. Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (5)
  5. Nach dem Neustart einer Bereinigung mit ESETOnline Scan kommt die Fehlermeldung beim Start: Problem beim Starten von install_0_msi.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (30)
  6. trojan.win32.small.bmrh, Trojan.win32.small.Zapchast.acjy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (22)
  7. Win32:Malware-gen in Datei - beim Versuch, sie auf Virustotal hochzuladen fährt der PC runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (29)
  8. Backdoor.Win32.ZAccess.mbg und Trojan.Win32.Small.bmph
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (28)
  9. Microsoft Security Essentials: WinNT/Sirefef.J, Win32/Karagany.I, Win32/Small.TG etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (44)
  10. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  11. PC fährt runter beim download einer exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (8)
  12. Porbleme mit einer VBS datei
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (1)
  13. Pc stürzt beim öffnen einer datei ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (11)
  14. Beim Anklicken einer verdächtigen Datei mit d. Maustaste im Explorer -> Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (8)
  15. Unlöschbare Datei: TR/Dldr.Small.cwq.15
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2007 (8)
  16. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2005 (1)
  17. Mozilla selbst compilieren ;o)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2002 (5)

Zum Thema Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei - Hallo zusammen, da mich das Thema brennend interessiert, habe ich mich hier mal direkt angemeldet. Hoffe mein Thread ist jetzt auch "fachspezifisches" würdig Vorweg mein System: WIntel XP Pro SP2, - Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.