Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Anleitung zum entfernen von rdirector.exe

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.12.2006, 22:23   #1
Chuck0r
 
Anleitung zum entfernen von rdirector.exe - Standard

Anleitung zum entfernen von rdirector.exe



Hi

Ich wollte mal eine Anleitung zum entfernen von "rdirector.exe" posten da diese Datei ja öfters in Logfiles zu sehen ist, aber ich unter Anleitungen, FAQs & Links keine Anleitung finden konnte.

1. Fixe diese beiden Einträge:
O4 - HKLM\..\Run: [rdirector] C:\WINDOWS\system32\rdirector.exe
O4 - HKCU\..\Run: [rdirector] C:\WINDOWS\system32\rdirector.exe

2. [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken, den "Reiter" Prozesse anwählen und "rdirector.exe" beenden.

3. C:\WINDOWS\system32\rdirector.exe löschen.

4. PC neustarten


MfG

Alt 10.12.2006, 18:33   #2
cronos
 
Anleitung zum entfernen von rdirector.exe - Standard

Anleitung zum entfernen von rdirector.exe



Bist du Dir tatsächlich sicher, dass das alles ist was da mitkommt?
Ich nämlich nicht.
Prinzipiell ist das ja sowieso nur eine Anleitung zum Löschen einer Datei.
__________________

__________________

Alt 10.12.2006, 19:18   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Anleitung zum entfernen von rdirector.exe - Standard

Anleitung zum entfernen von rdirector.exe



Zitat:
Ich wollte mal eine Anleitung zum entfernen von "rdirector.exe" posten da diese Datei ja öfters in Logfiles zu sehen ist,
Wenn mich nicht alles täuscht sollte diese Datei zum "WINFIXER" gehören. Zu diesem Problem gibt es sicherlich "weiß Gott" schon genug Anleitungen zur Entfernung.

Achja, zusätzlich solltest du (bei zukünftigen Anleitungen!) auch den genauen Pfad aus der Registry erwähnen welcher dann zu löschen ist/wäre. Sonst kommen ständig Fehlermeldungen vom OS das "bestimmte Dateien" nicht gefunden wurden/werden konnten.

(Google machts möglich )

Gruß
Sunny
__________________
__________________

Alt 10.12.2006, 19:50   #4
cronos
 
Anleitung zum entfernen von rdirector.exe - Standard

Anleitung zum entfernen von rdirector.exe



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny Beitrag anzeigen

Achja, zusätzlich solltest du (bei zukünftigen Anleitungen!) auch den genauen Pfad aus der Registry erwähnen welcher dann zu löschen ist/wäre. Sonst kommen ständig Fehlermeldungen vom OS das "bestimmte Dateien" nicht gefunden wurden/werden konnten.
Jetzt übertreiben wir aber ein bißchen, gelle?
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Anleitung zum entfernen von rdirector.exe
anleitung, anleitungen, c:\windows, datei, drücke, einträge, entferne, entfernen, gen, leitung, links, logfiles, poste, posten, prozesse, reiter, strg, system, system32, träge, windows, wähle, öfters



Ähnliche Themen: Anleitung zum entfernen von rdirector.exe


  1. Komme bei dieser Anleitung zum entfernen des BP Trojaners nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (5)
  2. XP Anti-Spyware lässt sich, trotz Anleitung, nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (8)
  3. Kann Security Tool trotz Anleitung nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (34)
  4. Antimalware Doctor lässt sich nicht entfernen (Anleitung vom Board benutzt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2010 (13)
  5. Antispywar soft trotz Eurer Anleitung nicht zu entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (13)
  6. Anleitung Antivir 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.01.2010 (2)
  7. Anleitung Rootkit.TDSS entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.01.2010 (0)
  8. Anleitung Personal Security entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 08.12.2009 (2)
  9. Anleitung: Bonjour Service entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.12.2009 (13)
  10. Anleitung: "Yodl"-entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (3)
  11. Anleitung: Treibersuche
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2008 (0)
  12. Anleitung HJT
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.07.2007 (7)
  13. smitfraud variant hijacking browser erfolglos versucht zu entfernen gemäß Anleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2006 (6)
  14. eScan Anleitung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2005 (2)
  15. Anleitung: HiJackThis
    Archiv - 06.05.2005 (0)

Zum Thema Anleitung zum entfernen von rdirector.exe - Hi Ich wollte mal eine Anleitung zum entfernen von "rdirector.exe" posten da diese Datei ja öfters in Logfiles zu sehen ist, aber ich unter Anleitungen, FAQs & Links keine Anleitung - Anleitung zum entfernen von rdirector.exe...
Archiv
Du betrachtest: Anleitung zum entfernen von rdirector.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.