Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.02.2013, 15:08   #1
DMU
 
Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet. - Standard

Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.



Hallo Liebes Team,

ich brauche dringend eure Hilfe, da sonst mein PC in der Arbeit total abstürzt.
Habe von meinem Chef eine Email mit ZIP Datei erhalten, habe diese leider aufgemacht so dumm wie ich war und jetzt erhalte ich laufend von meinem Virenscanner das Problem 1 potenzielle Bedrohung -wurde gesperrt. Die Meldung erscheint ungefähr alle 15 Minuten auf meinem Rechner. Habe jetzt das OTL Virenscannerprogramm geladen und die beiden LOG datein auf meinem Rechner gespeichert.

Bitte helft mir.
Die Extra Datei lade ich extra hoch die ist zu Groß
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (72,7 KB, 197x aufgerufen)

Alt 21.02.2013, 16:01   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet. - Standard

Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.



hi
habt ihr eine it abteilung in der Firma, dann sollte der pc dahin gehen.
auch mal den eures cheffs überprüfen, wenn er malware versendet ist das, neme ich an, nicht beabsichtigt :d
__________________

__________________

Alt 21.02.2013, 16:08   #3
DMU
 
Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet. - Standard

Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.



Danke für die Antwort, leider haben wir keine eigene IT-Abteilung, da wir nur ein sehr kleiner Betrieb sind.
Mein Chef hat die Anlage aber nicht geöffnet hat er mir gesagt.
__________________

Alt 21.02.2013, 16:46   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet. - Standard

Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.



Verstehe ich nicht, du hast von deinem cheff eine mail bekommen, die schadsoftware enthält, hat er gedacht die währe für eure firma und hat sie weitergeleitet?
ich sehe hier einen trojan.zbot.
wird der pc auch für zahlungsverkehr genutzt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.02.2013, 21:16   #5
DMU
 
Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet. - Standard

Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.



Ja, mein Chef meinte das einer von meinen Kollegen etwas bestellt hätte und hier die Zahlungsaufforderung gekommen ist. Als Betreff stand xxxNamexx Ihre Zahlung vom 21.02.2013.

Zahlungen werden von diesem PC nicht gemacht. Wie bekomme ich denn nun diesen Virus weg?


Alt 25.02.2013, 17:32   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet. - Standard

Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.



aber kundendaten und sonstige Firmendaten verwaltet? denn dann währe das ein Risiko das system zu bereinigen.
__________________
--> Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.

Antwort

Themen zu Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.
arbeit, bedrohung, brauche, datei, datein, dringend, email, erhalte, geladen, helft, laufend, log, mail, meldung, minute, minuten, problem, scan, scanner, total, trojaner, virenscan, virenscanner, win, win32/bublik.b, zip-datei geöffnet



Ähnliche Themen: Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet.


  1. ZIP-Datei in zwielichtiger Zahlungsaufforderungs Mail geöffnet - Trojaner/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (20)
  2. Telekom Spam Mail (zip Datei) geöffnet - Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (21)
  3. Steam Nachricht von Freunde geöffnet mit einer .scr Datei drin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (3)
  4. Mail mit .rft-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (2)
  5. Anhang einer eindeutig unseriösen Mail runtergeladen und geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  6. Anhang in einer Email geöffnet, Zip-Datei ausversehen ausgeführt, jetzt deutliche Leistungseinbußen, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (13)
  7. Anhang einer Pishing Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (1)
  8. Ich habe eien E Mail von einem Online Anwalt erhalten mit Anlage, die ich geöffnet habe. Seit dem Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (13)
  9. Zip-Anhang einer E-Mail dummerweise geöffnet, nicht entpackt , Angst vor Virus/Trojaner o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  10. Windows 7: Zip-Datei aus Phishing-Mail runtergeladen und geöffnet,Trojaner: Trojan:Win32/Neop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (29)
  11. MAC: Abmahnungs-E-Mail (Spam) erhalten, Zip Datei geöffnet, Trojaner, veränderte Zugriffsrechte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.06.2013 (6)
  12. MS DOS file im Anhang einer Mahnung: Habe sie geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (13)
  13. Anhang einer Phishing Mail geöffnet
    Mülltonne - 14.06.2013 (2)
  14. Mail mit ZIP-Datei im Anhang geöffnet - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (9)
  15. Verdächtiger Anhang einer Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (2)
  16. Verdächtige E-Mail mit Zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (10)
  17. E-Mail von mms@t-mobile-sms.de! Zusammenhang mit Trojan:Win32/Bublik.B?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (46)

Zum Thema Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet. - Hallo Liebes Team, ich brauche dringend eure Hilfe, da sonst mein PC in der Arbeit total abstürzt. Habe von meinem Chef eine Email mit ZIP Datei erhalten, habe diese leider - Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Virenmeldung WIN32/Bublik.B, ich habe ausversehen die Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.