Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2015, 23:23   #1
GoldenKnight
 
Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link - Unglücklich

Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link



Hallo zusammen,
ich habe letztens einen Phishing-Link per Steam-Nachricht erhalten und ich habe dummerweise draufgeklickt und ein Download wurde gestartet. Ich habe sofort mein Internet ausgeschalten und Chrome sagte der Download wurde "Abgebrochen". Ich habe direkt die Datei gelöscht, doch habe immer noch heftige Angst davor, dass ich doch einen Virus eingefangen habe... Da ich sehr viel mit PayPal und Online auf mein Bankkonto zugreife wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir etwas helfen könntet und mir eine Anleitung schicken könntet um zu überprüfen ob was nicht stimmt. Mein Virenprogramm lasse ich gerade über meine Festplatte drüberschauen. MfG GoldenKnight

Alt 06.04.2015, 00:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link - Standard

Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link



Hi und

Nicht gleich so eine Panik schieben. Ein Schaden durch die unbekannte ausführbare Datei kann wenn überhaupt nur entstehen wenn du diese ausführst. Und das hast du ja offensichtlich nicht getan.

Zitat:
Da ich sehr viel mit PayPal und Online auf mein Bankkonto zugreife
Hm...wenn du so eine Angst hast, warum machst du denn mit dem gleichen System kritische Vorgänge wie Onlinebanking und potentiell riskante Dinge wie zB irgendwelche unbekannte Dateien runterzuladen?

Prinzipiell solltest du mal nachdenken, ob du Onlinebanking nicht zB über ein (stets aktuelles) Linux-System erledigst. Prinzipiell meide ich Windows so gut es nut geht, erst recht würde ich auch bei Onlinebanking so handeln.
__________________

__________________

Alt 06.04.2015, 03:54   #3
GoldenKnight
 
Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link - Standard

Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link



Hallo cosinus,
ich kann jetzt nicht kurzerhand auf Linux wechseln... aber gibt es irgendeine Möglichkeit um zu schauen ob ich mir was eingefangen habe oder nicht? Lg
__________________

Alt 07.04.2015, 08:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link - Standard

Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link



Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

Du hast die Datei doch nicht ausgeführt. Warum wieso wshalb willst du da jetzt was untersuchen lassen?

Antwort

Themen zu Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link
abgebrochen, anleitung, datei, datei gelöscht, direkt, download, eingefangen, erhalte, festplatte, gefangen, gelöscht, gen, hallo zusammen, hilfe bei beseitigung, interne, internet, online, paypal, phishing-mail link geklickt, platte, programm, schicken, sofort, unbekannter, unsicherheit, verbunden, virus, überprüfen, zusammen



Ähnliche Themen: Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link


  1. Auf einen Link geklickt, .exe Datei gedownloaded ABER nicht ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (6)
  2. Win 10 : Nach Download einer Datei massenhaft,leuchtende Werbung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2015 (4)
  3. Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2015 (15)
  4. Hab leider einen Link in einer Email angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (9)
  5. Windows 7: Ich habe blöderweise auf einen Link in einer gefälschten DHL Mail geklickt und bin auf website umgeleitet worden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (10)
  6. Chrome hat download einer Datei abgebrochen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2015 (9)
  7. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  8. Windows 8: .scr-Datei Download per Link über Steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (11)
  9. Download einer .scr Datei von saveimage.com
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (1)
  10. Eventuell Virus durch einen Facebook-Link?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2014 (5)
  11. Auf den Link einer Phishing-Mail geklickt. (Angeblich PayPal)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (5)
  12. Link in einer Vodafone Phishing Mail angeklick - ist der Rechner jetzt infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  13. Befürchte Trojaner durch Klick auf Phishing-Link (Win7)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (7)
  14. Auf den link in einer phishing email geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (5)
  15. Doppelt grün unterstrichene Worte, Link auf einen download eines unbekannten Players
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (11)
  16. Auf den Link in einer Phishing E-Mail geklickt - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (5)
  17. PC fährt runter beim download einer exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (8)

Zum Thema Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link - Hallo zusammen, ich habe letztens einen Phishing-Link per Steam-Nachricht erhalten und ich habe dummerweise draufgeklickt und ein Download wurde gestartet. Ich habe sofort mein Internet ausgeschalten und Chrome sagte der - Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Download einer .src-Datei durch einen Phishing-Link auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.