Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.03.2011, 10:03   #1
Christian_
 
Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv - Standard

Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv



Hallo,

mein Sicherheitscenter meldet das Antivir Personal Classic aktiv und auf dem neuesten Stand ist. Das ist grundsätzlich schön aber.... ich hab es schon vor langer Zeit deinstalliert. Ich möchte gerne wieder G Date installieren aber vorher die Reste von Antivir entfernen. Ich finde allerdings im Taskmanager nichts was auf einen Prozess von Avira deutet.

Könnt ihr mir helfen?

System: Win XP SP3

Grüße
Christian

Alt 10.03.2011, 17:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv - Standard

Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv



Probier mal bitte => Avira RegistryCleaner - Download
__________________

__________________

Alt 11.03.2011, 07:08   #3
Christian_
 
Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv - Standard

Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv



Moin,

das Tool hat einiges gefunden und gelöscht.
Die Meldung im Sicherheitscenter hat sich aber auch nach Neustart nicht verändert.
-> Antivir Personal Classic meldet das es auf dem neuesten Stand ist und der Virusscan aktiv ist.....

Erneutes Ausführen des Reg Cleaners -> Anzahl gefundene Keys = 0

Hast noch nen Vorschlag?
__________________

Alt 11.03.2011, 08:09   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv - Standard

Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv





Versuch bitte einmal folgendes.

Laut Info von Avira gibt es die folgende Problembehebung für Windows XP / Vista:

Windows + R Taste --> msconfig ( eingeben ) Ok --> Dienste

- Stoppen ( Hacken entfernen ) des Windows-Verwaltungsinstrumentation Service (stoppt ebenfalls das
Sicherheitscenter und die Windows Firewall)
- Verschieben des Ordner "C:\Windows\system32\wbem\repository\" in ein anderes
Verzeichnis als Backup (wird nach einem Neustart neu erstellt und ist auf dem neuen Stand, also zeigt nur das was installiert ist!)
- Neustart des Computers
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 11.03.2011, 08:24   #5
Christian_
 
Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv - Standard

Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv



Danke

okay ich versuch das mal.


Alt 11.03.2011, 09:03   #6
Christian_
 
Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv - Standard

Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv



Hat funktioniert.

Das Sicherheitscenter meldet keinerlei Anti Virensoftware.
Ich habe den Hacken wieder gesetzt und neugestartet.
Dann sollte ich jetzt problemlos ein neues Antivirenprogramm installieren können.

Vielen Dank.

Schon die 2. kompetente Hilfe hier.


Alt 11.03.2011, 09:06   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv - Standard

Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv



Kein Problem. Dafür sind wir ja da
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv
aktiv, antivir, avira, classic, deinstallation, entferne, installiere, installieren, langer, melde, meldet, neues, neueste, nichts, personal, prozess, reste, schön, sicherheitscenter, stand, taskma, taskmanager, win, win xp



Ähnliche Themen: Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv


  1. Schwere Probleme nach Deinstallation von Avira Antivir und dem Aufspielen eines aelteren Backups / Fund bei Malewarebyte: PUP.Optional.Ask.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (14)
  2. Trojanerfund bei Download von Avira Antivir - Fehlalarm oder war dort wirklich ein Trojaner aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (17)
  3. Win 7: AVAST-Rootkitfund nach VPN-Deinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (6)
  4. Daten Weg nach Hamachi deinstallation
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (4)
  5. Windows Vista Sicherheitscenter und AntiVir nach Neustart immer abgeschaltet - Bereits bekanntes Phänomen in Eurem Forum
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (9)
  6. Nach Snap.do deinstallation Nat typ geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (36)
  7. Antivir, Firewall und Sicherheitscenter außer Betrieb, einschalten unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (5)
  8. Internet nach AntiVir installation / deinstallation extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  9. Sicherheitscenter deaktiviert / AntiVir etc ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  10. Antivir deinstallation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2009 (7)
  11. Probleme nach Deinstallation
    Alles rund um Windows - 22.08.2008 (2)
  12. Trojaner nach AOL-Deinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2008 (4)
  13. Hilfe!! Sicherheitscenter weg, Antivir kann nicht installieren usw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2007 (9)
  14. Nach deinstallation Dienste noch vorhanden!
    Alles rund um Windows - 30.05.2006 (12)
  15. Sicherheitscenter und AntiVir
    Alles rund um Windows - 06.11.2005 (4)
  16. Antivir nicht immer aktiv
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2004 (10)
  17. Problem nach IE-Deinstallation
    Alles rund um Windows - 02.11.2003 (12)

Zum Thema Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv - Hallo, mein Sicherheitscenter meldet das Antivir Personal Classic aktiv und auf dem neuesten Stand ist. Das ist grundsätzlich schön aber.... ich hab es schon vor langer Zeit deinstalliert. Ich möchte - Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv...
Archiv
Du betrachtest: Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.