Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sicherheitscenter und AntiVir

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.11.2005, 19:23   #1
Samoht
 
Sicherheitscenter und AntiVir - Standard

Problem: Sicherheitscenter und AntiVir



Hallo,

hätte folgende Frage: Im Windows Sicherheitscenter wird bei mir beim Virenschutz "Aktiv" angezeigt und das AntiVir auf dem neuesten Stand ist. Gehe ich auf AntiVir-Update wird allerdings angezeigt, dass neue updates verfügbar sind. Müsste das Sicherheitscenter da nicht anzeigen, dass AntiVir nicht aktuell ist? Auch wenn ich mein AntiVir-Guard beende, wird weiterhin "Aktiv" angzeigt!

Allerdings weiß ich, dass dies Sicherheitscenter bei mir eigentlich funktioniert, da ich, als ich AntiVir neu draufgeladen habe und dies eine nicht aktuelle Version war, angezeigt wurde, dass es nicht auf dem neuesten Stand ist, nach dem update wurde dann ein grünes "Aktiv" angzeigt. Aber nun stehts immer auf grün...

Wer kann mir helfen?

Alt 04.11.2005, 19:57   #2
DonQuijano
 
Sicherheitscenter und AntiVir - Standard

Sicherheitscenter und AntiVir Anleitung / Hilfe



Dann müsste Windows immer wissen, dass aktuell Updates vorliegen, bei manchen Scannern gibt es die mehrmals täglich, welchesIntervall Windows da allerdings zu Grunde legt wüsste ich auch mal gern. Ich tippe mal auf 1 Woche.
http://www.microsoft.com/austria/win.../wscintro.mspx
Zitat:
Das Sicherheitscenter überwacht den Status des Antivirus-Programms und erinnert Sie, wenn längere Zeit keine Aktualisierung vorgenommen wurde.
http://www.packardbell.de/specialeve...1/03xpht11.htm

edit, weil die Vermutung offensichtlich falsch ist
AntiVir meldet tatsächlich an Windows, dass die Signaturen veraltet sind, ob dass schon dann passiert, wenn man bei der Freewareversion über den Updater neue Versionsnummern erhalten hat, oder erst nach einem Intervall, weiß ich nicht.
__________________

__________________

Geändert von DonQuijano (04.11.2005 um 20:42 Uhr)

Alt 05.11.2005, 11:58   #3
DonQuijano
 
Sicherheitscenter und AntiVir - Standard

Sicherheitscenter und AntiVir Details



Du bist nicht allein:
z.B.
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul...&f=35&t=000301
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul...c&f=6&t=006261
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul...c&f=6&t=006271
__________________
__________________

Alt 05.11.2005, 14:07   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sicherheitscenter und AntiVir - Standard

Lösung: Sicherheitscenter und AntiVir



In der Registry wird festgehalten, wann das letzte Update war, dürfte bei allen Antivirversionen wohl identisch (fehleranfällig) gelöst sein.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.11.2005, 12:42   #5
mav1976
 
Sicherheitscenter und AntiVir - Standard

Wie Sicherheitscenter und AntiVir



Zitat:
Zitat von Samoht
Gehe ich auf AntiVir-Update wird allerdings angezeigt, dass neue updates verfügbar sind. Müsste das Sicherheitscenter da nicht anzeigen, dass AntiVir nicht aktuell ist?
Ich halte das mit dem WSI und Antivirenprogramme nicht für richtig sinnvoll, da ich der Meinung bin, man sollte sein AV-Programm selbst kontrollieren.

Zitat:
Auch wenn ich mein AntiVir-Guard beende, wird weiterhin "Aktiv" angzeigt!
Logisch, da Du nur das Kontrollprogramm beendest, nicht jedoch den Dienst.

__________________
Gruß mav

Antwort

Themen zu Sicherheitscenter und AntiVir
aktiv, aktuell, aktuelle, angezeigt, antivir, anzeige, anzeigen, folge, folgende, frage, funktionier, funktioniert, neues, neueste, schutz, sicherheitscenter, stand, updates, verfügbar, version, virenschutz, windows



Ähnliche Themen: Sicherheitscenter und AntiVir


  1. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren, Sicherheitscenter: Firewall, Virenschutz und automatische Updates inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (34)
  2. Windows Vista Sicherheitscenter und AntiVir nach Neustart immer abgeschaltet - Bereits bekanntes Phänomen in Eurem Forum
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (9)
  3. Sicherheitscenter streikt !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (17)
  4. TR Sirefef A 61 uvm., Sicherheitscenter aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (5)
  5. Antivir, Firewall und Sicherheitscenter außer Betrieb, einschalten unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (5)
  6. Sicherheitscenter / Vista
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2012 (3)
  7. Sicherheitscenter und Virenschutz deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (19)
  8. Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2011 (6)
  9. Sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (35)
  10. alles auf einmal!antivir deaktiviert, desktopsymbole verschwunden, windows sicherheitscenter meldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2011 (1)
  11. Fake Sicherheitscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (1)
  12. Windows-Sicherheitscenter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2010 (1)
  13. Sicherheitscenter deaktiviert / AntiVir etc ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  14. XP Sicherheitscenter spinnt!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2008 (2)
  15. Hilfe!! Sicherheitscenter weg, Antivir kann nicht installieren usw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2007 (9)
  16. Sicherheitscenter aktivieren
    Alles rund um Windows - 19.07.2007 (10)
  17. Windows Sicherheitscenter blockt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2007 (8)

Zum Thema Sicherheitscenter und AntiVir - Hallo, hätte folgende Frage: Im Windows Sicherheitscenter wird bei mir beim Virenschutz "Aktiv" angezeigt und das AntiVir auf dem neuesten Stand ist. Gehe ich auf AntiVir-Update wird allerdings angezeigt, dass - Sicherheitscenter und AntiVir...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitscenter und AntiVir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.