Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme nach Deinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.08.2008, 10:19   #1
tostamistica
 
Probleme nach Deinstallation - Standard

Problem: Probleme nach Deinstallation



Guten Morgen.

Ich habe ein Problem seitdem ich vorhin Macromedia Dreamweaver deinstalliert habe.

Mein System: Windows XP SP3, alle unnötigen Dienste abgeschaltet

Zur Problembeschreibung:
Nach der Deinstallation habe ich clearprog laufen lassen und währenddessen startete plötzlich der Windows Installer und wollte ein Extra Feature für Excel installieren, was ich abgebrochen habe. Nach einem Neustart stellte ich fest, daß beim Hochfahren kurz eine Fehlermeldung kommt (Fehlerhafte Datei Boot.ini). Danach fährt der Rechner "normal" hoch.
Dann stellte ich fest, daß Antivir zwar startet, der Dienst für den Guard jedoch gestoppt ist. Läßt sich manuell auch nicht starten (ohne Fehlermeldung). Desweiteren kann ich nicht mehr auf die Windowsverwaltung zugreifen.
Beim Versuch ein Word Dokument zu öffnen startet der Windowsinstaller um ein Extra Feature für Word zu installieren. Habe ich ebenfalls abgebrochen und daraufhin Office komplett deinstalliert.
Habe über google nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.

Für Tips wäre ich dankbar
Tosta_
PS: Habe auf meiner Festplatte noch ein Backup meiner Boot.ini gefunden. Jetzt kommt die Fehlermeldung beim Hochfahren nicht mehr. Alle anderen Probleme sind unverändert
__________________
...cada um de nós é vários...

Geändert von tostamistica (18.08.2008 um 10:42 Uhr)

Alt 22.08.2008, 16:49   #2
DJINNI
 
Probleme nach Deinstallation - Standard

Probleme nach Deinstallation Anleitung / Hilfe



..warum hast du denn nach der Deinstallation noch einen Cleaner verwendent (wahrscheinlich für die Registry)
Diese sind nur mit Vorsicht zu geniesen.
__________________


Alt 22.08.2008, 18:11   #3
Apollo 13
 
Probleme nach Deinstallation - Standard

Probleme nach Deinstallation Details



Hallo !
also du kannst mit der Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt
zurück springen am besten bevor du Dreamweaver deinstalliert hast
eventuell funktionierts dann wieder

deinstalliere Dreamweaver erneut in Systemsteuerung /Software

danach führe "clearprog" Nicht aus !
Ich empfehle dir "clearprog" zu deinstallieren
und statt dessen Ccleaner folge der Anleitung
vielleicht hilft das ja
__________________

Antwort

Themen zu Probleme nach Deinstallation
abgebrochen, antivir, datei, deinstallation, dokument, excel, fehlermeldung, festplatte, gestoppt, google, guard, neustart, nicht mehr, nicht starten, office, plötzlich, problem, probleme, rechner, sp3, starten, system, windows, windows installer, windows xp, windows xp sp3, xp sp3, öffnen



Ähnliche Themen: Probleme nach Deinstallation


  1. Beschädigte downloads nach deinstallation von Bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2015 (33)
  2. Schwere Probleme nach Deinstallation von Avira Antivir und dem Aufspielen eines aelteren Backups / Fund bei Malewarebyte: PUP.Optional.Ask.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (14)
  3. Windows 7 (64bit) Probleme bei Foxit Reader Deinstallation. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (1)
  4. Stronghold Antimalware nach Deinstallation immer noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (9)
  5. Keine Internetverbindung nach Deinstallation von UniBlue
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (7)
  6. Win 7: AVAST-Rootkitfund nach VPN-Deinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (6)
  7. Daten Weg nach Hamachi deinstallation
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (4)
  8. Nach Deinstallation der Firewall kein Internetzugang mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2013 (21)
  9. Langanhaltendes Fiepen und Probleme bei der Deinstallation von Spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (25)
  10. Nach Snap.do deinstallation Nat typ geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (36)
  11. Verunsichert nach Deinstallation von möglicher Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2012 (8)
  12. Antivir Classic nach Deinstallation im Sicherheitscenter aktiv
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2011 (6)
  13. Trojaner nach AOL-Deinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2008 (4)
  14. Probleme bei Corel Draw 10 Deinstallation
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (4)
  15. Probleme mit Deinstallation
    Alles rund um Windows - 12.01.2007 (5)
  16. Nach deinstallation Dienste noch vorhanden!
    Alles rund um Windows - 30.05.2006 (12)
  17. Problem nach IE-Deinstallation
    Alles rund um Windows - 02.11.2003 (12)

Zum Thema Probleme nach Deinstallation - Guten Morgen. Ich habe ein Problem seitdem ich vorhin Macromedia Dreamweaver deinstalliert habe. Mein System: Windows XP SP3, alle unnötigen Dienste abgeschaltet Zur Problembeschreibung: Nach der Deinstallation habe ich clearprog - Probleme nach Deinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Probleme nach Deinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.