Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.04.2011, 20:15   #1
Julia76
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



einen schönen guten Abend,

ich habe mir leider den hier schon bekannten Trojaner mit der Mitteilung des Bundeskriminalamtes eingefangen. Ich habe 2 User auf meinem Laptop bei dem Hauptuser erscheint die Nachricht und ich kann nichts darauf machen. Beim yweiten User erscheint das normale Hintergundbild, aber auch da kann ich nirgendwo zugreifen oder Programme starten.

Ich habe in den Threads der letzten Tage mitbekommen, dass man LOGs mit OTLPE erstellen soll, was ich getan habe.

Leider wurde bei mir scheinbar nur die Datei OTL.TXT (s.u.) erstellt, die Datei EXTRAS.TXT finde ich nicht. ICh habe den Scan mit allen defaultmässig eingestellten Optionen laufen lassen.

Leider bin ich computertechnisch nicht furchtbar versiert, hoffe, aber, dass Sie mir hier helfen können.

Herzliche Grüße und vielen Dank im Vorraus,
Julia
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (65,0 KB, 202x aufgerufen)

Alt 19.04.2011, 20:19   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



das "sie" kannst du ruhig weg lassen :-)
wir bekommen das schon hin.
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test.exe (Jjwblwxw Usxxiowb)

:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
das archiv nach anleitung hochladen:
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 19.04.2011, 20:37   #3
Julia76
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



> das "sie" kannst du ruhig weg lassen :-)
Also gut ;-)

> dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
verstanden

> nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an,
> wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
muss ich den Rechner also nochmal ausmachen und hochfahren oder kann ich einfach so weitermachen ... welcher Post genau. ICh bin mir leider nicht sicher, was ich ankreuzen muss und was nicht :-(

Tut mir Leid, dass ich so dumm nachfrage, aber ich möchte nicht noch mehr "kaputt" machen ;-)
__________________

Alt 19.04.2011, 20:39   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



nö rechner kannst du anlassen.
sorry ich hab das als standard post, da ich vorher immer schreibe nutze otl, tu dies und das, da du otl schon am laufen hast, musst du einfach mit dem script weiter machen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.04.2011, 20:48   #5
Julia76
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



Ich habe bei OTLPE auf RUN FIX gedrückt und die Fix.txt ausgewählt.
Der Inhalt steht nun unten in dem Custom Scans/Fixes feld ... aber nun tut sich nichts mehr? MAche ich etwas falsch?


Alt 19.04.2011, 20:49   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



kannst du noch auf fix klicken? versuch das mal.
evtl. musst du den fix auch händisch eingeben.
__________________
--> Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS

Alt 19.04.2011, 20:50   #7
Julia76
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



nee passiert nicht.
ICh kann klicken wo ich will ... keine Reaktion

Alt 19.04.2011, 20:55   #8
Julia76
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



sollte ich OTLPE schliessen und nochmal neu starten?

Alt 19.04.2011, 21:01   #9
Julia76
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



also, ich habe OTLPE geschlossen und neu aufgerufen .... den Fix habe ich manuell eingegeben und gestartet .... nun "Tut" sich zumindest was.

Alt 19.04.2011, 21:08   #10
Julia76
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



Der Rechner ist nun normal hochgefahren.
Muss ich nun OTLPE neu laufen lassen um die PTL:TXT zu erstellen oder wurde die ursprüngliche datei verändert?

tut mir Leid, dass ich solche Umstände mache, aber ich verstehe grad absulot nichts von dem was ich hier tu. :-(

Alt 19.04.2011, 21:14   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



nein, bitte mach jetzt den upload wie er unter dem otl script wie beschrieben steht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.04.2011, 21:22   #12
Julia76
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



Ich fürchte ich verstehe nicht was ich tun muss :-(

Alt 19.04.2011, 21:25   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



na wo hängt es, ich denke doch das du auf das symbol vomarbeitsplatz klicken kannst bzw auf computer...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.04.2011, 21:29   #14
Julia76
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



ja kann ich, und ich finde auch den Ordner _OTL ... Darin liegt der Ordner MovedFiles.
Alles bestens bis dahin, aber wenn ich einen rechtsklick darauf mache sehe ich nirgends

"zu moved files.rar oder zip hinzufügen"

:-(

Alt 19.04.2011, 21:35   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - Standard

Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS



na also, nächstes mal bitte gleich so genau, und wir hätten uns 5 minuten gesparrt da ich das schon hätte erklären können :-)
du benötigst ein programm, um dateien zu komprimieren "zu packen"
und zwar nutzen wir das kostenlose 7zip:
http://filepony.de/download-7-zip/
wenn du das programm instaliert hast. dann gehst wieder zu moved files.
dann rechtsklick, dort siehst du ein menü 7zip.
dieses aufklappen.
dort wähle "zu movedfiles.7zip" hinzufügen.
dieses hochladen bitte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS
abend, bekannte, bundeskriminalamt, bundeskrimnalamt, computer, datei, erscheint, erstelle, erstellen, erstellt, extras.txt, guten, hoffe, laptop, laufen, nachricht, nichts, otl.txt, programme, scan, schöne, schönen, starte, threads, troja, trojaner, zugreifen



Ähnliche Themen: Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS


  1. Ständig neue Fenster in allen Browsern mit Mitteilung, dass Rechner zu lansam etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2014 (4)
  2. BSI Mitteilung über Sperrung der Daten! (bekannter Trojaner) Alles läuft weiterhin problemlos. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  3. Sparkassen Trojaner Testüberweisung und Mitteilung von Telekom ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (9)
  4. Malwarebytes findet Exploit.Drop.GSA und Mitteilung über 100 €-Zahlung Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (15)
  5. "Die offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes" Trojaner - OTLPE Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (32)
  6. ,,Offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (12)
  7. Und noch einer: Mitteilung des bundeskriminalamtes - meine OTL.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (28)
  8. und immer wieder: die offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamts
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2011 (10)
  9. Die offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (9)
  10. "die offizielle mitteilung des bundeskriminalamtes",komme einfach nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  11. Finale Bekämpfung des Bundeskriminalamts-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (1)
  12. Virus Die offiziele Mitteilung des Bundeskriminalamtes
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (7)
  13. Mitteilung An Cronos Und Cidre !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (1)

Zum Thema Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS - einen schönen guten Abend, ich habe mir leider den hier schon bekannten Trojaner mit der Mitteilung des Bundeskriminalamtes eingefangen. Ich habe 2 User auf meinem Laptop bei dem Hauptuser erscheint - Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS...
Archiv
Du betrachtest: Mitteilung des BUNDESKRIMINALAMTS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.