Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.12.2019, 19:40   #1
Chesspower88
 
Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert - Standard

Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert



Hallo Liebe Forenfreunde,

ich hoffe es gibt hier erfahrene User, die sich mit Elektrotechnik gut auskennen, da ich eine Idee habe aber nicht weiß, ob man diese umsetzen kann.

Ich besitze das sogenannte RavPower Solarpanel ca. bis zu 24 Watt-Leistung und möchte mir noch ein extra 24W RavPower zulegen und anschließend mit einem USB-Y-Anschluss kombinieren, um mehr Stromgewinnung zu erhalten z. B. bei nicht ganz so klaren Himmel.

Ist meine Idee umsetzbar?


LG
Chesspower

Alt 19.12.2019, 20:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert - Standard

Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert



Und was macht man mit dieser wahnsinnigen Leistung von 24 J/s?!
__________________

__________________

Alt 19.12.2019, 21:37   #3
Chesspower88
 
Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert - Standard

Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert



48W! Einen z. B. Ladeakku laden. Dürfte meine Idee umsetzbar sein, ohne die Laderegler zu beschädigen?
__________________

Alt 19.12.2019, 21:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert - Standard

Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert



Was für nen Akku willst du denn da per USB laden? Ich versteh die ganze Problematik nicht. Könnte daran liegen, dass du dich zu deiner Ausgangssituation ausschweigst. Und im Winter mit nem Solarpanel ankommen muss man auch nicht unbedingt verstehen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.12.2019, 21:50   #5
Chesspower88
 
Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert - Standard

Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert



Sind jetzt gerade besonders günstig. ^^

Nein, es geht mir nicht primär um einen Akku. Ich besitze einen Endverbraucher der mindestens 2.1 Ampere Stromleistung beziehen muss. Das liefert ein einzelner 24W RavPower nur bei totalen Sonnenschein. Daher meine Idee mit einen zweiten Solarpanel in Verbindung mit einen USB-Y-Anschluss den gemeinsamen produzierten Strom dazu nutzen, das Gerät auch bei normalen Tageslicht betreiben zu können.


Alt 19.12.2019, 22:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert - Standard

Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert



Kann ich nichts zu sagen, ich bin kein Fan von solchen Bastelorgien. Vllt meldet sich hier noch jemand ansonsten solltest du ein spezialisiertes Forum aufsuchen.
__________________
--> Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert

Alt 19.12.2019, 22:06   #7
Chesspower88
 
Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert - Standard

Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert



Kannst du mir ein anderes Forum empfehlen?

Alt 19.12.2019, 22:08   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert - Standard

Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert



Kannst ja mal bei heise.de schauen, heise kommt doch öfter mal mit Bastelgeschichten an.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert
erhalte, erhalten, extra, freunde, funktionier, funktioniert, hoffe, kombinieren, liebe, nicht, schließe, technische



Ähnliche Themen: Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert


  1. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  2. Technische Fragen zu den Staatstrojanern
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.10.2011 (6)
  3. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  4. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  5. Definition: Technische Kompromittierung
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.07.2009 (0)
  6. Idee für Anleitung
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.03.2009 (0)
  7. Weiß jemand Rat? Browser funktioniert nur halb, MSN gar nicht, Windows hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 29.12.2004 (1)
  8. nur mal sone Idee...
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.04.2003 (16)

Zum Thema Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert - Hallo Liebe Forenfreunde, ich hoffe es gibt hier erfahrene User, die sich mit Elektrotechnik gut auskennen, da ich eine Idee habe aber nicht weiß, ob man diese umsetzen kann. Ich - Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert...
Archiv
Du betrachtest: Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.