Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Falsche Apple-Virus-Meldung

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Thema geschlossen
Alt 08.03.2018, 22:17   #1
mac-kass
 
Falsche Apple-Virus-Meldung - Frage

Falsche Apple-Virus-Meldung



Da sich zeigt, dass mein Problem trotz Installation von uBlock origin leider doch trotzdem weiter besteht, eröffne ich hier eine Art Fortsetzung meines ersten Threads:

https://www.trojaner-board.de/189105-falsche-apple-trojaner-warnung.html#post1686421

Aus mir unbekanntem Grund öffnen sich beim Surfen in unregelmäßigen Abstanden angebliche Viren-Meldungen wie diese hier:



URL diesmal:
hxxp://apps6724.prizes-server80.loan/?utm_medium=NQ3aDvyuBCtafRQJPeFC66tm%2bMNW8T%2baflxP0d0AJGo%3d&t=main3

Ich klicke natürlich nichts an und lösch anschließend auch sofort die entsprechenden cookies.

Aber natürlich frage ich mich, was diesen "Sprung" von wechselnden Seiten auf diese Fake-Seite auslöst und wie ich das wieder los werde. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Wie schon erwähnt, bin ich mit Firefox (58.0.2) unterwegs. Malwarebytes findet nichts...

Was kann ich noch tun..?
__________________
LG kassie


MBP Retina Mitte 2012; macOS Mojave 10.14.2

Alt 10.03.2018, 09:20   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
Falsche Apple-Virus-Meldung - Standard

Falsche Apple-Virus-Meldung



Ich habe dir HIER eine Antwort geschrieben bitte dort weitermachen.
__________________

__________________

Alt 10.03.2018, 10:07   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Falsche Apple-Virus-Meldung - Standard

Falsche Apple-Virus-Meldung



Dann mach ich hier mal dicht
__________________
__________________

Thema geschlossen

Themen zu Falsche Apple-Virus-Meldung
angebliche, falsche, firefox, frage, grund, installation, klicke, lösch, malwarebytes, natürlich, nichts, problem, schließe, seite, seiten, sofort, sprung, surfe, surfen, threads, trotz, unregelmäßige, wechsel, wechselnden, öffnen



Ähnliche Themen: Falsche Apple-Virus-Meldung


  1. Falsche apple Trojaner-Warnung?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.04.2018 (59)
  2. NFC-Chip nur für Apple Pay: Apple verweist auf iPhone-Sicherheit
    Nachrichten - 10.08.2016 (0)
  3. l+f: Falsche Microsoft-Techniker simulieren falsche Bluescreens
    Nachrichten - 22.07.2015 (0)
  4. Falsche Weiterleitung, falsche Werbung, Laptop langsam, fährt lange runter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2015 (94)
  5. Virus? Fehlerhaftes Plug-In? Falsche Einstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (15)
  6. Google Redirect-Virus - ich werde auf falsche seiten weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (20)
  7. Google leitet auf falsche Seiten weiter - Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (7)
  8. facebook virus system langsam...falsche google suchergebnisse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (3)
  9. Falsche HijackThis-Meldung?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2010 (1)
  10. Virus verhindert Updates, Pop-Ups, falsche Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2009 (0)
  11. Virus Meldung
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  12. Falsche Fehlerseiten, andauernd Pop Ups und Googel leitet auf falsche Seiten weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2008 (1)
  13. Virus Meldung
    Mülltonne - 17.12.2008 (0)
  14. Rest vom Virus- Google leitet auf falsche WS um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (1)
  15. Virus Uhr und falsche Sicherheits Warnung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (11)
  16. Virus(?) verlinkt auf falsche Seiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2006 (8)
  17. falsche IE Startseite / Plötzliche Meldung von Trojanerfund QLowZones-15
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (4)

Zum Thema Falsche Apple-Virus-Meldung - Da sich zeigt, dass mein Problem trotz Installation von uBlock origin leider doch trotzdem weiter besteht, eröffne ich hier eine Art Fortsetzung meines ersten Threads: https://www.trojaner-board.de/189105-falsche-apple-trojaner-warnung.html#post1686421 Aus mir unbekanntem Grund - Falsche Apple-Virus-Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Falsche Apple-Virus-Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.