Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.06.2017, 15:09   #1
Borli
 
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Standard

BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind



Hallo zusammen,

bereits etliche Jahre ist es nun her, dass ich mir mein System mit dem Bundestrojaner infiziert habe! Damals hab ich direkt mein System neu aufgesetzt!

Damals wurden alle, auch für mich nicht unwichtige Dateien, verschlüsselt! Die Dateiendung lautet "Datei". Die vielversprechenden Tools welche ich gefunden habe, erfordern die verschlüsselte Datei im Orginal um somit den Verschlüsselungskey zu errechnen

Leider liegt mir das nicht vor, vielleicht könnte ich an das eine oder andere Bild wieder im Orginal rankommen wenn ich nur wüsste welches das verschlüsselte ist :-( also es ist mir unmöglich zu sagen das Bild ist 1:1 dieses Bild!

Gibt es zwischenzeitlich schon eine brauchbare Lösung für?

bisher u.a. getestet:

- https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/identify.php
- Decrypttools für verschlüsselte Dateien
hxxp://support.kaspersky.com/de/downloads/utils/rannohdecryptor.exe
hxxp://matthi.org/DecryptHelper-0.5.3.exe

letzten beiden erfordern ja das Orginal :-(

leider bisher alles ohne Erfolg!


jemand einen Rat für mich (außer Sicherungsdateien in Zukunft anzulegen) ?


Vielen Dank schon mal!

lg

Meine "versuchten Dateien" Dateien bestehen alle aus Groß- bzw. Kleinbuchstaben

Alt 05.06.2017, 23:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Standard

BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind



Wie immer in so einem Fall: lesen und Anweisungen umsetzen --> https://id-ransomware.malwarehuntert...php?lang=de_DE

Nach dem Hochladen eines Samples bekommst du ein Ergebnis ob deine Dateien entschlüsselt werden können oder nicht.
__________________

__________________

Alt 06.06.2017, 11:27   #3
Borli
 
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Standard

BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind



...die Zahlungsaufforderung habe ich nicht mehr! Zumal war der PC, wenn ich mich richtig erinnere, gesperrt! wie oben bereits geschrieben habe ich deinen Lösungsvorschlag bereits versucht!
__________________

Geändert von Borli (06.06.2017 um 11:34 Uhr)

Alt 06.06.2017, 11:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Standard

BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind



Dann hast du Pech gehabt, deine Daten sind weg. Das ist die mir einzig bekannte Möglichkeit was zu prüfen, deswegen hab ich dir ja überhaupt gepostet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2017, 13:16   #5
_sTaNlEy_
 
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Standard

BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind



Zitat:
Zitat von Borli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Leider liegt mir das nicht vor, vielleicht könnte ich an das eine oder andere Bild wieder im Orginal rankommen wenn ich nur wüsste welches das verschlüsselte ist :-( also es ist mir unmöglich zu sagen das Bild ist 1:1 dieses Bild!
Wurden denn evtl. auch irgendwelche systemseitig vorhanden Grafiken (Bildschirmhintergrundbilder, etc.) verschlüsselt? Oder aber irgendwelche Lizenz-,Readme- oder was auch immer programmseitig vorhandene Textdateien?

Falls ja, sollte es ein leichtes sein, zu so einer Datei das Original wiederzubeschaffen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass du damals alles aufbewahrt hast, und nicht nur die kritischen Files.

Ob das dann klappt, wie ich mir gerade vorstelle, steht auf einem anderen Blatt.


Alt 09.06.2017, 14:24   #6
Borli
 
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Standard

BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind



Ne, leider hab ich nur die für mich wichtigen Dateien aufbewahrt... die anderen habe ich gar nicht beachtet ... da Neuinstallation!

Alt 09.06.2017, 19:53   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Standard

BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind



Da hast du halt zu voreilig alles wegformatiert. Kein richtiges Backup war der erste Fehler, alles wegformatieren der zweite.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2017, 21:12   #8
Borli
 
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Standard

BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind



Der Bildschirm war ja gesperrt, auf die schnelle sah ich keine vernünftige Möglichkeit mehr!

Alt 09.06.2017, 21:26   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Standard

BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind



Naja, man hätte

a) per Rettungssystem (Live-Linux) von CD oder USB-Stick oder
b) die Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen können

um die Daten, auch die verschlüsselten, zu sichern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.06.2017, 14:03   #10
VirusExperte
 
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Standard

BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind



Fragen / Erklärungen zum GEMA / BKA / - Trojaner finden sie auch unter folgendem YouTube-Kanal eines Samsung-Administrators:

https://www.YouTube.com/user/SemperVideo

Alle relevanten Informationen zum decrypten zeigt er anhand einer Virtuellen Maschine, auf dem dieser Virus vorinstalliert ist

Sers.
__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Justin | Experte für Bekämpfung von Viren / Schadware
_______________________________________________
Ihnen hat dieser Beitrag geholfen?
Hinterlassen sie gerne ein "Okay"

Antwort

Themen zu BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind
andere, aufgesetzt, bild, bundestrojaner, dateien, direkt, etliche, getestet, hallo zusammen, https, infiziert, jahre, lösung, neu, system, tools, troja, trojaner, unmöglich, verschlüsselt, verschlüsselte, wichtige, wüsste, zukunft, zusammen



Ähnliche Themen: BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind


  1. Trojaner eingefangen Dateien sind Locked verschlüsselt! Wie entschlüsseln? Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (3)
  2. Windows Verschlüsselungs Trojaner entfernt aber die Dateien sind verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (25)
  3. Was sind das für Dateien?
    Alles rund um Windows - 05.08.2012 (5)
  4. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  5. Windows Update Trojaner erfolgreich entfernt, viele Dateien sind gesperrt, was nun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  6. Trojaner (?) auf PC - HDD Error (alle Dateien sind weg)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  7. habe GEMA Trojaner aber finde die dateien nicht die in diversen anleitungen aufgelistet sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (9)
  8. locked- , meine Dateien sind locked---virus- trojaner-würmer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner (23.05.2012) TROJAN.AGENTR.RNSGEN ... Dateien nicht entschlüsselbar ...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (5)
  10. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  11. Virus/Trojaner - kopierte Dateien auf USB-Stick sind nur Verknüpfungen, bzw Versteckt/Schreibgesch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (38)
  12. Virus/Trojaner - kopierte Dateien auf USB-Stick sind nur Verknüpfungen, bzw Versteckt (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (1)
  13. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  14. Virus/Trojaner - kopierte Dateien auf USB-Stick sind nur Verknüpfungen, bzw Versteckt/Schreibgesch.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (13)
  15. Alle Dateien (Fotos und Musik) sind nicht mehr abrufbar, nachdem Virus gefunden wurde (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (31)
  16. Was sind das für dll Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (2)
  17. was sind .scn dateien?
    Alles rund um Windows - 13.06.2006 (5)

Zum Thema BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind - Hallo zusammen, bereits etliche Jahre ist es nun her, dass ich mir mein System mit dem Bundestrojaner infiziert habe! Damals hab ich direkt mein System neu aufgesetzt! Damals wurden alle, - BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.