Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: *CCC Dateien verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.01.2016, 15:07   #1
Ryneld
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Hallo,

eine Freundin von mir hat sich wohl Malware (?) eingefangen. Ihre privaten Dateien sind allesamt verschlüsselt und haben nun eine *.ccc-Dateiendung!
Kann man die Dateien noch irgendwie entschlüsseln? Ein Computerfachmann Vorort setzte nur den Computer erneut auf und machte ein Backup der bereits verschlüsselten Dateien.
Somit ist die key.dat-Datei (vor der ich gelesen hatte) wohl auch weg.
Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit der Entschlüsselung?
Laut Aussage des Virus (erstellt .txt-Dateien) handelt es sich wohl um eine RSA-2048-Verschlüsselung.


Liebe Grüße

Alt 03.01.2016, 15:37   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Hi,

schaut eher schlecht aus: TeslaCrypt and Alpha Crypt Ransomware Information Guide and FAQ

Zitat:
Can only be decrypted if victim was able to capture the key being sent to the server at the time of encryption.
Du kannst aber mal das Tool hier probieren: Tool RakhniDecryptor zur Bekämpfung des Schadprogramms Trojan-Ransom.Win32.Rakhni (.oshit u.a.)
__________________

__________________

Alt 03.01.2016, 15:55   #3
Ryneld
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Hab jetzt das Tool von Kaspersky genutzt aber dort soll ich den Pfad zu einer encrypted File festlegen.
Aber bisher sind ja noch alle verschlüsselt, oder wie hab ich das zu verstehen?
__________________

Alt 03.01.2016, 15:56   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Hi,

Encrypted bedeutet Verschlüsselt

Also einfach eine verschlüsselte Datei auswählen im Dialog, dann müsste das Tool zu arbeiten beginnen.

Alt 03.01.2016, 16:01   #5
Ryneld
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Ach Gott. Da stand ich aber auf dem Schlauch.Natürlich.

Wenn ich eine auswähle kommt nur "cannot recover password"


Alt 03.01.2016, 16:04   #6
Deathkid535
/// Malwareteam
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Hi,

dann gehts wohl leider nicht.

Hier steht leider auch, dass das ohne Bezahlen wohl nicht geht.
__________________
--> *CCC Dateien verschlüsselt

Alt 03.01.2016, 16:06   #7
Ryneld
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Das ist schade. Aber danke für deine Hilfe!

Alt 03.01.2016, 16:08   #8
Deathkid535
/// Malwareteam
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Hi,

zukünftig am besten auf eine externe Festplatten ca. 1 mal im Monat, besser aber noch öfter alle Daten absichern, danach immer abstecken und gut verstauen, dann kann sowas nicht mehr passieren.

Alt 03.01.2016, 18:15   #9
Ryneld
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Das wird sich nun hoffentlich auch immer machen :/

Alt 03.01.2016, 18:45   #10
Deathkid535
/// Malwareteam
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Hi,

Auf Rokop hat jemand die Entschlüsselung geschafft. Schreib doch mal BloodDolly eine PM auf BC und frag ihn mal, ob er dir auch da helfen kann .

Alt 04.01.2016, 12:04   #11
Ryneld
 
*CCC Dateien verschlüsselt - Standard

*CCC Dateien verschlüsselt



Dankeschön für den Tipp. Ich habe mich mal an ihn gewandt.

Falls jemand ebenfalls Probleme hat mit dieser Verschlüsselung: BloodDolly hat mir weitergeholfen und mir den Schlüssel zum Entschlüsseln + das benötigte Programm beschafft. Super nett von ihr/ihm!

Liebe Grüße

Geändert von Ryneld (04.01.2016 um 12:17 Uhr)

Antwort

Themen zu *CCC Dateien verschlüsselt
backup, bereits, ccc, compu, dateien, dateien verschlüsselt, entschlüsseln, entschlüsselung, erneut, erstell, erstellt, freundin, handel, malware, möglichkeit, private, schlüsseln, verschlüsselt, verschlüsselte, virus, überhaupt



Ähnliche Themen: *CCC Dateien verschlüsselt


  1. Dateien verschlüsselt mit Erpresserschreiben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2015 (1)
  2. Virus verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (1)
  3. PDF und Doc Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (7)
  4. Dateien verschlüsselt evt. Cryptowall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (4)
  5. XTBL - Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2015 (4)
  6. Win 7: Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (9)
  7. PC gehackt und Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (8)
  8. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  9. Malware verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  10. Virus hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  11. BKA 14.1 Dateien Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (1)
  12. Bundestrojaner dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2012 (1)
  13. Bild-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  14. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  15. Eigene Dateien Verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (8)
  16. alle doc-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (7)
  17. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)

Zum Thema *CCC Dateien verschlüsselt - Hallo, eine Freundin von mir hat sich wohl Malware (?) eingefangen. Ihre privaten Dateien sind allesamt verschlüsselt und haben nun eine *.ccc-Dateiendung! Kann man die Dateien noch irgendwie entschlüsseln? Ein - *CCC Dateien verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: *CCC Dateien verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.