Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC gehackt und Dateien verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2015, 15:39   #1
Spizi
 
PC gehackt und Dateien verschlüsselt - Standard

PC gehackt und Dateien verschlüsselt



Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe noch einen alten Rechner mit Windows 2003 Server am laufen und der wurde mir gehackt, soweit ich sehen kann mit dem Remote Desktop.

Der Hacker hat fast alle Dateien mit Kruptos2 verschlüsselt (die haben jetzt fast alle die Endung .k2p) und mit eine nette Nachricht mit Email zur Zahlung hinterlassen. er will jetzt 4 Bitcoins haben, für das Passwort. Ich wäre ja fast bereit das zu zahlen, wenn ich da ne Garantie hätte.

ich habe jetzt schon so fast alle möglichen Tools versucht, aber die Dateigröße zwischen der originalen und der jetzt verschlüsselten Datei variiert.

Hat jemand von euch da noch ne Idee? ich bin da leider nicht wirklich drinnen in dem Thema, würde mich aber auch gerne erkenntlich zeigen.

Ich habe auch mal drei Dateien, original und verschlüsselt mit angehängt.

Wäre echt super, wenn da jemand weiter weiß. Irgendwie hänge ich da schon an den Fotos, usw..

Alt 20.01.2015, 16:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC gehackt und Dateien verschlüsselt - Standard

PC gehackt und Dateien verschlüsselt



hi,

gib mir mal nen Augenblick.
__________________

__________________

Alt 20.01.2015, 16:13   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC gehackt und Dateien verschlüsselt - Standard

PC gehackt und Dateien verschlüsselt



http://www.bleepstatic.com/fhost/uploads/3/idtool.zip

Bitte mal auf dem Desktop speichern, entpacken und laufen lassen. Output hier posten.
__________________
__________________

Alt 20.01.2015, 16:26   #4
Spizi
 
PC gehackt und Dateien verschlüsselt - Standard

PC gehackt und Dateien verschlüsselt



Das bekomme ich, wenn ich auf "Gernerate Friendly Report.." drücke.
Ansonsten findet er nichts

Infection Detection Tool v1.6 - Nathan Scott
--------------------------------------------
Date/Time: 20.01.2015 17:11:32
Operating System: Windows XP x64 Edition
Service Pack: Service Pack 2
Version Number: 5.2
Product Type: UNKNOWN
--------------------------------------------
[Detected Flags]




Es erscheint mir auch nach Handarbeit, eingeloggt von außerhalb (IP habe ich) , das Kruptos 2 Prof. installiert und dann ein Projekt aufgemacht und laufen lassen.
Die Nachricht ist in einer Textdatei und im Autostart

Alt 20.01.2015, 16:44   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC gehackt und Dateien verschlüsselt - Standard

PC gehackt und Dateien verschlüsselt



Das sieht ja dann mal eher schlecht aus. Darf ich dein ZipFile mit den Originalen und so weitergeben? Ich würd das intern (nicht hier am TB) mal ein paar Entschlüsselungs-Profis zeigen.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.01.2015, 16:46   #6
Spizi
 
PC gehackt und Dateien verschlüsselt - Standard

PC gehackt und Dateien verschlüsselt



Gerne, ich gebe auch gerne alle anderen Infos mit dazu, (mail Adresse, IP, hinterlassene Nachricht, etc..)

Alt 20.01.2015, 16:52   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC gehackt und Dateien verschlüsselt - Standard

PC gehackt und Dateien verschlüsselt



Das reicht erstmal. Ist die Software vollends installiert auf dem Server? Sprich Du kannst Sie starten? Wenn ja müsste man ja einen Lizenzschlüssel sehen.

Ich würde auf jeden Fall den support des Herstellers kontaktieren, die Sachlage beschreiben. Vielleicht können die schon helfen oder nen Tipp geben.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.01.2015, 17:06   #8
Spizi
 
PC gehackt und Dateien verschlüsselt - Standard

PC gehackt und Dateien verschlüsselt



leider nur eine Testversion.

Aber ich werde die mal anrufen, Danke dir

Alt 20.01.2015, 17:11   #9
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC gehackt und Dateien verschlüsselt - Standard

PC gehackt und Dateien verschlüsselt



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu PC gehackt und Dateien verschlüsselt
alten, bitcoins, dateien, email, fotos, garantie, gehackt, hacker, hallo zusammen, hoffe, laufen, mögliche, nachricht, nette, rechner, remote, server, super, thema, tools, versucht, windows, wirklich, würde, zahlen, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: PC gehackt und Dateien verschlüsselt


  1. Virus verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (1)
  2. PDF und Doc Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (7)
  3. Dateien verschlüsselt evt. Cryptowall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (4)
  4. XTBL - Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2015 (4)
  5. Win 7: Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (9)
  6. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  7. Malware verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  8. Dateien nach Trojaner verschlüsselt enc.rft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (1)
  9. Virus hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  10. BKA 14.1 Dateien Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (1)
  11. Bundestrojaner dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2012 (1)
  12. Bild-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  13. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  14. Sind meine Dateien verschlüsselt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  15. Eigene Dateien Verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (8)
  16. alle doc-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (7)
  17. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)

Zum Thema PC gehackt und Dateien verschlüsselt - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch einen alten Rechner mit Windows 2003 Server am laufen und der wurde mir gehackt, soweit ich sehen kann mit - PC gehackt und Dateien verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: PC gehackt und Dateien verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.