Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: XTBL - Dateien verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2015, 09:40   #1
miraculix
 
XTBL - Dateien verschlüsselt - Standard

XTBL - Dateien verschlüsselt



leider ist mein Rechner mit einem Virus/Malware/.. infiziert und alle wichtigen Daten haben nun die Endung *.xtbl

Kann man da noch was machen ?

hxxp://virusradar.com/en/Win32_Filecoder.ED/description

Das traurige ist das der Virenscanner Nod32 die Viren-Dateien brav gelöscht hat aber keine -große- Warnmeldung gebracht hat.

Alt 29.07.2015, 09:59   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

XTBL - Dateien verschlüsselt - Standard

XTBL - Dateien verschlüsselt



Hi,

bis dato gibt es keine Chance die nochmal zu entschlüsseln.
__________________

__________________

Alt 29.07.2015, 12:20   #3
miraculix
 
XTBL - Dateien verschlüsselt - Standard

XTBL - Dateien verschlüsselt



Ich habe Sicherungen der meisten Dateien, d.h. ich hätte original Files ; irgendwo hab ich gelesen das man so den Schlüssel herausfinden könnte.

Oder stimmt das bzw. geht das auch nicht mehr ?
__________________

Alt 29.07.2015, 13:42   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

XTBL - Dateien verschlüsselt - Standard

XTBL - Dateien verschlüsselt



Moment, das ist einfach eine globale Annahme

Wenn man ein Original hat, eine Verschlüsselte, und sogar die Key-Datei auf dem Rechner, bedeutet das nicht zwangsläufig dass das auch geht.

Jeder dieser 25 verschiedenen Ransomware Versionen arbeitet anders. Wenn da eine bei ist wo der private key auf einem C&C Server liegt, und dieser down ist, ist das Thema entschlüsseln erledigt.

Sowas zu haben ist natürlich schon mal nicht schlecht (Original und Verschlüsselte), aber kein Garant.

Ich hab von genau dieser Version schon Files eingereicht, bis jetzt aber noch keine positive Antwort erhalten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 29.07.2015, 13:46   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

XTBL - Dateien verschlüsselt - Standard

XTBL - Dateien verschlüsselt



und jetzt hab ich auch die Bestätigung. Neue Version vom CTB Locker
CTB Locker and Critroni Ransomware Information Guide and FAQ

Also keine Entschlüsselung möglich.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu XTBL - Dateien verschlüsselt
dateien, dateien verschlüsselt, daten, endung, gelöscht, infiziert, meldung, nod32, rechner, scan, scanner, traurige, verschlüsselt, virenscan, virenscanner, warnmeldung, wichtige



Ähnliche Themen: XTBL - Dateien verschlüsselt


  1. Virus verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (1)
  2. PDF und Doc Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (7)
  3. Dateien verschlüsselt evt. Cryptowall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (4)
  4. Win 7: Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (9)
  5. PC gehackt und Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (8)
  6. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  7. Malware verschlüsselt Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  8. Virus hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  9. BKA 14.1 Dateien Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (1)
  10. Dateien zerstört oder verschlüsselt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (3)
  11. Bundestrojaner dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2012 (1)
  12. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  13. Bild-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  14. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  15. Eigene Dateien Verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (8)
  16. alle doc-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (7)
  17. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)

Zum Thema XTBL - Dateien verschlüsselt - leider ist mein Rechner mit einem Virus/Malware/.. infiziert und alle wichtigen Daten haben nun die Endung *.xtbl Kann man da noch was machen ? hxxp://virusradar.com/en/Win32_Filecoder.ED/description Das traurige ist das der - XTBL - Dateien verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: XTBL - Dateien verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.