Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2016, 12:32   #1
blueshirtxxl
 
Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt. - Frage

Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt.



Hallo und guten Tag.
einige Dateien sind mit Locky verschlüsselt. Ich kann ohne diese Dateien leben, jedoch möchte ich den Trojaner entfernen.
Nach einem Scan mit Antivir wurden 13 von 14 Funden ins Quarantäneverzeichnis gestellt. Die 14. ging nicht wegen inkompatiblem Bootsektor(?)
Auf Locky komme ich weil die verschlüsselten Dateien so oder so ähnlich aussehen:

1891B48DFEB9FEAC0E0CFEF1E6781C08.locky

Ein paar Eckdaten zum Rechner:
Laufwerk C: 247 GB 51 GB belegt
Laufwerk D: 683 GB davon 185 MB belegt
Windows 10 Pro
Intel Pentium CPU G 3420@3,20 GHz
4,00 GB ( 3,88 GB verwendbar)
64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor

Ich würde auch gerne Windows oder Linux neu installieren, aber weil ich bisher mit EFI(UEFI) keine Erfahreungen habe, will der Rechner offensichtlich nicht vonCD/DVD booten, abwohl das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge an 1. Stelle steht. Offensichtlich habe ich da irgendwas noch übersehen. Sollte eine Bereinigung möglich sein, wäre mir die Reinigung lieber als die Neuinstallation. Da ich noch einen anderen Rechner mit Ubuntu habe, und der auch in Betrieb ist, bin ich jedoch für alle Optionen zu haben.

Beste Grüße aus Dortmund

Alt 11.05.2016, 17:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt. - Standard

Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt.



moin, dann stell doch um auf normal BIOS (CSM) und boote dann den Rechner von der disc. Versteh nicht wo da das Problem sein sein soll.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt.
andere, anderen, antivir, booten, bootsektor, cpu, dateien, entferne, folge, funde, guten, installieren, leben, lieber, linux, locky, locky trojaner entfernen, neu, rechner, scan, stelle, troja, trojaner, ubuntu, verschlüsselt, verschlüsselte, würde



Ähnliche Themen: Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt.


  1. Dateien verschlüsselt durch Locky Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2016 (20)
  2. neuer Verschlüsselungstrojaner erstellt *.locky Dateien
    Diskussionsforum - 11.05.2016 (77)
  3. Krypto-Trojaner Locky: Batch-Dateien infizieren Windows, Tool verspricht Schutz
    Nachrichten - 26.02.2016 (0)
  4. Neue Masche: Krypto-Trojaner Locky über Javascript-Dateien verbreitet
    Nachrichten - 22.02.2016 (0)
  5. Crypto Trojaner hat Dateien teilweise verschlüsselt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.11.2015 (6)
  6. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  7. Dateien nach Trojaner verschlüsselt enc.rft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (1)
  8. Trojaner der Dateien umbenennt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (3)
  9. Trojaner verschlüsselt Dateien ( Locked )
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (5)
  10. trojaner der den desktop logt, und dateien verschlüsselt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (3)
  11. nach trojaner dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  12. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  13. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  14. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  15. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  16. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  17. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)

Zum Thema Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt. - Hallo und guten Tag. einige Dateien sind mit Locky verschlüsselt. Ich kann ohne diese Dateien leben, jedoch möchte ich den Trojaner entfernen. Nach einem Scan mit Antivir wurden 13 von - Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt....
Archiv
Du betrachtest: Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.