Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Kubuntu WPA Verschlüsselung

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.01.2007, 10:38   #1
FrankW
 
Kubuntu WPA Verschlüsselung - Standard

Kubuntu WPA Verschlüsselung



Hallo,

Vorweg, ich bin absoluter Neueinsteiger in Linux.
Darum bitte ich um Nachsicht bei evtl. fehlenden Infos und mangelnder Kentniss.

Ich habe mir jetzt als 2 Betriebsystem Linux Kubuntu auf meinen Kasten installiert. Es funktioniert auch soweit alles. D.H. alles was ich so für meine persönlichen Zwecke brauche.

Bis auf eins:
Leider gelingt es mir nicht Zuhause über eine WPA Verschlüsselung mich über WLAN mit dem Roter zu verbinden. Über LAN Kabel funzt alles wunderbar.

Meine bisherigen Recherchen haben schon ergeben das wohl Linux generell etwas Probleme mit WPA hat. Als eine der Lösungen soll der Network-Manager stehen. DIeser soll WPA fähig sein.

Habe mir das Programm auch heruntergeladen und installiert.
Es taucht auch bei mir in den Internetprogrammen auf, öffnet sich jedoch nicht bei Bestätigung.

Für mich sind das alles noch ziemliche Böhmische Dörfer, jedoch habe ich echt kein Bock mehr bei gewissen online Dingen mich mit Microsoft auseinander zu setzen.

Wer hat Lust einem Newbie etwas unter die Arme zu greifen?
Würde mich echt freuen.

Viele Grüße
Frank

Alt 19.01.2007, 13:09   #2
FrankW
 
Kubuntu WPA Verschlüsselung - Standard

Kubuntu WPA Verschlüsselung



Update I

Network Manager läuft. WPA Schlüssel wird verlangt und sieht schon mal gut aus. Ich kann es aber erst Heute Abend testen obs auch wirklich so funzt wie es den Anschein macht.

Ich würde das hier gerne noch genauer beschreiben wie die Schritte bis hier waren, jedoch war ich eigenmächtig nicht in der Lage und es musste ein Bekannter ran, der das ganze auf Terminalebene eingestellt hat.

Ich werde mich aber bemühen von Ihm, wenn es Heute Abend funzt , eine Beschreibung zu bekommen um sie hier zu posten.

Für andere mit dem Problem.
__________________


Alt 26.01.2007, 18:43   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Kubuntu WPA Verschlüsselung - Standard

Kubuntu WPA Verschlüsselung



Hallo,

meine Antwort ist ein bisschen spät.

Gib bei der Fehlersuche beo Google und Foren immer auch das WLAN-Kartenmodell bzw. den dafür benötigten Treiber an. Denn da gibt es Unterschiede, das funktioniert nicht bei jeder Karte gleich.

ipw2200 funktioniert aber mit wpa_supplicant.

Gruß
Yopie
__________________

Antwort

Themen zu Kubuntu WPA Verschlüsselung
absoluter, betriebsystem, bisherigen, dinge, fehlende, funktioniert, funzt, generell, gewisse, greifen, infos, interne, kabel, lösungen, microsoft, online, persönliche, probleme, programm, programme, programmen, stehe, verschlüsselung, wlan, öffnet



Ähnliche Themen: Kubuntu WPA Verschlüsselung


  1. Pop-Ups von Sexseiten bei Chromium, Kubuntu 14.04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.01.2015 (9)
  2. Verständnisfrage zur Verschlüsselung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.08.2014 (4)
  3. Festplatten Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2014 (7)
  4. bundestrojaner und verschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2012 (7)
  5. UCASH Verschlüsselung
    Mülltonne - 28.07.2012 (1)
  6. Verschlüsselung Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  7. Verschlüsselung mal anders
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  8. Verschlüsselung-trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (1)
  9. Verschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (4)
  10. Mehr Verschlüsselung!
    Nachrichten - 24.11.2010 (0)
  11. Kubuntu und Wine
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.11.2009 (0)
  12. Fehler unter Firefox 3.0.1 & Kubuntu *Problem gelöst
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.08.2008 (1)
  13. Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.08.2007 (4)
  14. verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.12.2006 (12)
  15. Challenger-Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.09.2006 (15)
  16. Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.08.2004 (1)
  17. ssl-128 Bit-Verschlüsselung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.04.2003 (11)

Zum Thema Kubuntu WPA Verschlüsselung - Hallo, Vorweg, ich bin absoluter Neueinsteiger in Linux. Darum bitte ich um Nachsicht bei evtl. fehlenden Infos und mangelnder Kentniss. Ich habe mir jetzt als 2 Betriebsystem Linux Kubuntu auf - Kubuntu WPA Verschlüsselung...
Archiv
Du betrachtest: Kubuntu WPA Verschlüsselung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.