Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.10.2010, 19:33   #1
smegma
 
backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam - Icon21

backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam



Hallo!

hab ein großes problem. mein pc hat ein backdoor virus BDS/Gendal.144384.A, der zwar in quarantäne ist, aber bereits sämtliche exe oder andere programme infiziert hat. befasse mich jetzt seit 2-3 wochen mit dem problem. habe festgestellt, das bereits sämtliche daten gestohlen wurden, auch zugriffe auf meine persönlichen bilder und videos gemacht und wohl auch verschickt wurden. hab mehrere dateien gefunden, an denen man erkannt hat, das andere auf meinem pc so ne irc sitzung öffneten und darüber die dateien verschickten. mir ist bewusst, das ich fehler gemacht hab, mein system nicht ausreichend geschützt hab. jedoch habe ich auch die vermutung das mein pc absichtlich, von einem bekannten infiziert wurde, um diverse dateien zu stehlen. die datei hab ich definitiv nicht selbst runtergeladen. sie war auch nicht in irgendeinem systemverzeichnis, sondern auf einer anderen partition, in nem ordner von mir gewesen. dateiname hab ich vorher noch nie gesehen. FFF-relax*

gibts es eine möglichkeit herauszufinden auf welchen weg die datei auf das system kam?

das gezielt infiziert wurde, schließe ich darauf, weil zwei wochen später bankkarte aus wohnung gestohlen wurde, ebenso mehrere meiner angeblichen freunde u bekannten und mein jetzt ex-freund sich verdächtig gemacht haben. daher wäre es mir wahnsinnig wichtig, dies herauszufinden.

hat jemand nen tip für mich? danke schonmal

Alt 10.10.2010, 20:07   #2
Babybeule
Gesperrt
 
backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam - Standard

backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam



Ich vermute mal per USB-Stick !

Babybeule
__________________


Alt 10.10.2010, 20:37   #3
smegma
 
backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam - Standard

backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam



Zitat:
Zitat von Babybeule Beitrag anzeigen
Ich vermute mal per USB-Stick !

Babybeule
danke schonmal

kann man das irgendwie herausfinden. gibts vll ne system oder protokolldatei in der man das nachforschen könnte?

wenn dies nämlich der fall wäre und die datei wirklich so drauf kam, werd ich anzeige erstatten. es wurden nämlich auch unmengen an persönlich videos und bildern gestohlen und ich möchte nicht auf diversen videoseiten auftauchen.

die andere, einzige möglichkeit wäre, das sie über e-mule eingeschleust worden ist.
definitiv selbst geladen, ist sie auf keinen fall.

allein das datum der datei lässt mich das erste vermuten.
__________________

Alt 10.10.2010, 20:48   #4
Babybeule
Gesperrt
 
backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam - Standard

backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam



Da bin ich jetzt überfragt .
Laut meiner Recherche geht das nur mit einer Überwachungssoftware ,
die vorher schon installiert war !
Mit den Mitteln des Betriebssystems hast Du keine Möglichkeit.

Babybeule

Alt 10.10.2010, 21:06   #5
smegma
 
backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam - Standard

backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam



kennst du vielleicht ein programm das das könnte?


Alt 12.10.2010, 16:54   #6
Babybeule
Gesperrt
 
backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam - Standard

backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam



Nein , weil das Programm schon vor der Infizierung hätte installiert sein müssen !

Babybeule

Antwort

Themen zu backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam
anderen, ausreichend, backdoor, backdoor irc, bewusst, bilder, datei, dateien, dateiname, daten, diverse, erkannt, exe, fehler, festgestellt, großes, infiziert, irc, mehrere dateien, ordner, programme, quarantäne, system, verschickt, virus, wichtig



Ähnliche Themen: backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam


  1. Malwarebytes findet 1 infizierte Datei (Backdoor.Agent.Fpa)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (14)
  2. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  3. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  4. Trojaner Gendal.2.4609 in autorun.inf / .scr Datei -> Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (22)
  5. TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt?
    Mülltonne - 05.10.2011 (2)
  6. R/Gendal.KD.292984 in der Datei Recycle.Bin.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (3)
  7. Backdoor auf system
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (5)
  8. backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (9)
  9. Befall Backdoor.Bifrose.AAGY , Datei winupdcenter.exe, ist mein System ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (7)
  10. Gibts sowas?
    Netzwerk und Hardware - 18.03.2009 (0)
  11. TR/BHO.SA gibts den ? / Was macht der ??
    Mülltonne - 02.01.2009 (1)
  12. Ist mein System ok oder gibts da was auffälliges ??
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  13. Gibts sowas?
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2007 (5)
  14. Gibts das??
    Archiv - 01.01.2003 (16)

Zum Thema backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam - Hallo! hab ein großes problem. mein pc hat ein backdoor virus BDS/Gendal.144384.A, der zwar in quarantäne ist, aber bereits sämtliche exe oder andere programme infiziert hat. befasse mich jetzt seit - backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam...
Archiv
Du betrachtest: backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.