Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 05.10.2011, 01:33   #1
Anneschdo
 
TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt? - Standard

TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt?



Eher zufällig bin ich heute auf meinem Rechner über 2 Trojaner/Viren gestolpert, da sich Firefox nicht komplett schließen ließ. Alle De- und Neuinstallationen nach Anleitung halfen nichts; die letzte Möglichkeit schien ein Trojaner zu sein. Auf meinem Rechner ist Windows 7 Professional installiert. Als Virensoftware Antivir und die Windows Firewall.

Ich habe daraufhin, also wg. des Firefox-Problems, Malwarebytes installiert, worauf Antivir zeitgleich einen Trojaner meldete (s.o.: den TR/Gendal.KD.371036) und in Quarantäne steckte. Ich hoffe, dass dieser nichts mit der Malwarebytes-Installation zu tun hatte (ich hatte vergessen, Antivir bei der Installation zu deaktivieren und während der Installation wurde der Trojaner gefunden).

Malwarebytes entdeckte direkt im Anschluss beim Quickscan den Backdoor.Papras an 3 Stellen und erforderte einen Reboot. Ein neuerlicher Scan nach dem Neustart brachte keinerlei Fundstellen.

Ich befürchte, dass das nicht ausreicht, aber mir sagen die Viren-/Trojaner-Namen nichts.

Meine Fragen ganz konkret sind:

- Kann ich irgendwie erkennen, wie lang sich die Trojaner schon auf meinem Rechner befinden?
- Muss ich mir Sorgen um meine Passwörter machen? Ich hab online nichts Konkretes über die 2 Namen gefunden.
- Muss ich durch die komplette Anleitung aus dem Thread für alle Hilfesuchenden durch? Oder reicht nicht doch Malwarebytes und ggf. etwas zweites?
- Kann ich die Trojaner aus der Quarantäne löschen?


Hijackthis hatte ich schon gemacht, habe jetzt gelesen, dass es nicht mehr so sinnvoll ist. Da wurde nur eine alte Toolbar mokiert, sonst war alles grün. Nachdem ich vor Jahren einen "Befall" an einem anderen Rechner hatte, befürchte ich, dass die Malwarebytes-Aktion nicht reicht.
Da jetzt schon 1.24 Uhr ist, habe ich noch nicht Schritt 1 bis 3 aus der Anfangsanleitung durchgeführt, das mache ich morgen, wenn es nötig ist.

Herzlichen Dank schon mal für alle Mühen und gute Nacht!

Ann

Alt 05.10.2011, 17:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt? - Standard

TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt?



Zitat:
worauf Antivir zeitgleich einen Trojaner meldete (s.o.: den TR/Gendal.KD.371036) und in Quarantäne steckte.
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Alt 05.10.2011, 18:03   #3
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt? - Standard

TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt?



hier gehts weiter: http://www.trojaner-board.de/103855-...ufsetzung.html
__________________

 

Themen zu TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt?
anleitung, anschluss, antivir, backdoor.papras, befall, deaktivieren, firefox, frage, fragen, gefährlich, jahre, löschen, malwarebytes, neustart, nicht mehr, nichts, online, passwörter, quarantäne, rechner, schließen, software, trojaner gefunden, virensoftware, voll, windows, windows 7, zufällig



Ähnliche Themen: TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt?


  1. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  2. ComboFix nach Win32.Backdoor.Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (11)
  3. backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (9)
  4. backdoor Gendal auf PC, gibts Möglichkeit wie datei auf system kam
    Diskussionsforum - 12.10.2010 (5)
  5. BDS/Papras.PR Eingefangen (Backdoor)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (1)
  6. HiJack-Logfile / papras.jf in AntiVir-Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (7)
  7. Win32.Backdoor.Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2010 (25)
  8. BDS/Papras.PK [backdoor] in C:\WINDOWS\system32\lprdump.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (11)
  9. Win32.Backdoor\Papras/A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (6)
  10. BDS/Papras.HE lässt sich nicht entfernen, löschen, oder in Quarantäne verschieben.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2010 (28)
  11. Trojaner win32.backdoor.papras/a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (31)
  12. AVira : 'BDS/Papras.JX' [backdoor] in C:\Windows\System32\makeasrv.dll'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (24)
  13. BDS/Papras.JF [backdoor]' detected in file 'C:\WINDOWS\mobsstrt.dll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (12)
  14. BDS/Papras.JF [backdoor]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (3)
  15. Backdoor.Win32.Papras.HE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2010 (11)
  16. BDS/Papras.JF [backdoor]' detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2010 (2)
  17. Backdoor BDS/Papras.GX - Entfernung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (1)

Zum Thema TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt? - Eher zufällig bin ich heute auf meinem Rechner über 2 Trojaner/Viren gestolpert, da sich Firefox nicht komplett schließen ließ. Alle De- und Neuinstallationen nach Anleitung halfen nichts; die letzte Möglichkeit - TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Gendal.KD.371036 und Backdoor.Papras in Quarantäne - gefährlich oder gebannt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.