Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: xChat=Trojaner?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 17.08.2006, 22:01   #1
pupu
 
xChat=Trojaner? - Standard

xChat=Trojaner?



Hi

und zwar fangen wir ma von ganz vorne an:

Ich habe angefangen mich öfters im IRC aufzuhalten (server:euirc chan: watercooling.de) dazu hab ich mir vorerst xChat als Client runtergeladen. Bin denn aber am selben Tag auf HydraIRC umgestiegen, um das auch ma auszuprobieren. Da bin ich denn erstmal geblieben (bis heute, das ganze fing vor ca 7 Tagen an). Heute (glaub ich, oder gestern) kam die erste Antivir-Meldung, dass die uninstall.exe von xChat (das lag neben HydraIRC immer noch auf meinem PC, wurde aber kaum mehr benutzt) das Trojanische Pferd TR/Drop.Zlop.PA sei.
Hat mich erst n bisschen gewundert aber gut...habs deinstalliert und gut. Denn hab ich mich heute irgendwie trotudem wieder für xChat entschieden (da war es schon deinstalliert) weil mir HydraIRC denn doch irgendwie zu kacke war, also hab ichs von www.xchat.org runterladen wollen. Kaum bin ich auf den Download-Link gegangen, kam schon wieder diese Meldung, dass irgendeine Datei im Temp-Ordner das Trojanische Pferd TR/Drop.Zlop.PA wär...
Und so ging das denn immer weiter (ich habs n paar mal versucht), bis ich denn einmal auf ignorieren gegangen bin, aber da kam die Meldung sofort, wenn ich IRGENDEINE datei oder was was halt mit dem gedownloadeten Archiv zu tun hat auch nur MARKIERT hab...
Das wurd mir denn zu bunt und ich habs gelassen...
Ab da lief nich m mehr HydraIRC mehr und ich konnte mich nich mehr zu den Channel connecten, nichma zum server...aber andere Server wie de.quakenet.irc hats geklappt...

Ich hab das neueste geupdatete Antivir ud XP

Ich habe nichts über Dro.Zlop oder so gefunden... nirgendwo und nein, auch nich bei google...könnt ihr mir helfen? is der was schlimmes? was hat das mit xChat zu tun? das is doch eigentlich ein recht seriöses Programm

Alt 18.08.2006, 04:51   #2
GUA
entlassen
 
xChat=Trojaner? - Cool

xChat=Trojaner?



doppelt gemoppelt

GUA
__________________


 

Themen zu xChat=Trojaner?
andere, archiv, client, datei, deinstalliert, entschieden, gen, heute, ignorieren, install.exe, irc, lag, neues, nichts, pferd, programm, recht, runterladen, schlimmes, server, temp-ordner, trojaner, trojaner?, trojanische, trojanische pferd, uninstall.exe, versucht, vorerst




Zum Thema xChat=Trojaner? - Hi und zwar fangen wir ma von ganz vorne an: Ich habe angefangen mich öfters im IRC aufzuhalten (server:euirc chan: watercooling.de) dazu hab ich mir vorerst xChat als Client runtergeladen. - xChat=Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: xChat=Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.