Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: The image has been injected with malicious web content. Virustotal

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.03.2018, 12:27   #1
TimBoRanger
 
The image has been injected with malicious web content. Virustotal - Standard

The image has been injected with malicious web content. Virustotal



Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Gif heruntergeladen und es anschließend bei Virustotal gescannt. Dort bekomme ich zwar grünes Licht, allerdings wird mir auch gesagt das Zitat: "The file being studied is an image file! More specifically, it is a GIF. The image has been injected with malicious web content." Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll. Bitte helft mir.

Hier noch der Link zur Analyse von Virustotal: https://www.virustotal.com/de/file/a9a135e06e27f783a61f2845a79e7eeec5749e9efd797da0d37ded6a31306702/analysis/1519988902/

MfG

TimBoRanger

Alt 02.03.2018, 12:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
The image has been injected with malicious web content. Virustotal - Standard

The image has been injected with malicious web content. Virustotal



Wo du das Teil her hast und was das ganze soll willst du nicht verraten?
__________________

__________________

Alt 02.03.2018, 12:52   #3
TimBoRanger
 
The image has been injected with malicious web content. Virustotal - Standard

The image has been injected with malicious web content. Virustotal



Okay, okay.
Also das Ding stammt aus einer Accountbestätigungsemail für das Spiel Star Conflict.
Da war das neben einem txt Dokument(das wurde noch nicht gescannt, mein Fehler) als Anhang dabei. Ich(Vollidiot) war neugierig und habs runtergeladen(Ja, ich weiß wie dumm das ist. Habs aber leider trotzdem gemacht.)

MfG

TimBoRanger
__________________

Alt 02.03.2018, 12:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
The image has been injected with malicious web content. Virustotal - Standard

The image has been injected with malicious web content. Virustotal



Ich versteh dich nicht. Was ist an einer Accountbestätigungmails denn nun so schlimm, warum genau war sie nicht legitim und wie willst du das festgestellt haben?

Warum wird so ein Aufriss gemacht wegen einer Grafik und etwas Text?
Mal wieder Hysterie und Panik pur, so mein Eindruck.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2018, 13:20   #5
TimBoRanger
 
The image has been injected with malicious web content. Virustotal - Standard

The image has been injected with malicious web content. Virustotal



Das sie einen Anhang enthielt der sich nun auf meinem Rechner befindet und von Virustotal als Schädlich empfunden wird.

Okay vielleicht reagier ich da gerade echt über kann sein, aber so bin ich nunmal manchmal.

Trotzdem bitte eine ehrliche Meinung zu meiner Situation.


Alt 02.03.2018, 13:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
The image has been injected with malicious web content. Virustotal - Standard

The image has been injected with malicious web content. Virustotal



Die ehrliche Meinung hast du bekommen. Du machst nen Aufriss wegen garnix.
Es ist auch absolut nicht zielführend, Bilder und Textedateien von legitimen Mails panikartig bei VT auszuwerten.
__________________
--> The image has been injected with malicious web content. Virustotal

Alt 02.03.2018, 13:24   #7
TimBoRanger
 
The image has been injected with malicious web content. Virustotal - Standard

The image has been injected with malicious web content. Virustotal



Da Die Email einen Anhang enthielt, der sich nun auf meinem Rechner befindet und von Virustotal als schädlich angesehen wird.

Okay vielleicht reagiere ich hier über.

Trotzdem bitte eine ehrliche Einschätzung meiner Situation.

Was soll ich tun?

MfG

TimBoRanger

Alt 02.03.2018, 13:25   #8
Darklord666
 
The image has been injected with malicious web content. Virustotal - Standard

The image has been injected with malicious web content. Virustotal



Ja, aber die Beschreibung ist schon beunruhigend. Nach meiner Meinung und kurzen Recherche ist da aber nichts beunruhigendes. GIF-Dateien sind von Natur aus "potentiell gefährlich". Um diese Gefahr aber wirklich ausnutzen zu können, benötigt es schon einiges an Aufwand.
Also wenn das System aktuell ist und man nicht jeden Mist runterlädt, anklickt, öffnet, dann ist das Risiko minimal.

Zum nachlesen (in englisch): https://superuser.com/questions/2969...cious-gif-file

Alt 02.03.2018, 13:28   #9
TimBoRanger
 
The image has been injected with malicious web content. Virustotal - Standard

The image has been injected with malicious web content. Virustotal



Bitte ignorier denn letzten Post von mir.

Okay gut das genügt mir als ehrliche Meinung.
Werd ich mir für die Zukunft merken.
Wär ja nicht das erste mal das ich überreagiert hab.

MfG

TimBoRanger

Antwort

Themen zu The image has been injected with malicious web content. Virustotal
analyse, file, folge, folgendes, helft, https, image, injected, licht, link, malicious, nicht, problem, schließe, virus, virustotal, virustotal.com, web, zitat



Ähnliche Themen: The image has been injected with malicious web content. Virustotal


  1. malicious program has been detected.,
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (40)
  2. Eset findet injected F Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (2)
  3. Win 7 x64: Setup[1].exe (Win32/Injected.F trojan) in Temporary Internet Files und weitere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2014 (13)
  4. Wie entferne ich HTML.malicious.flash.gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (17)
  5. Windows 7: HTML/Malicious.Flash.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (3)
  6. Wurm Cekar.d und trojaner Win32:Injected AZ + Trojan.win32 gen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (2)
  7. trojaner win32: injected -AZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2011 (65)
  8. Malware: HTML/Malicious.PDF.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (0)
  9. trojan in Content.IE5 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (1)
  10. injected Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2009 (2)
  11. Trojan.Gadja.Injected.A in1.tmp
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (1)
  12. Browser injected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2008 (24)
  13. HTML/Malicious.ActiveX.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2008 (3)
  14. Problem mit HTML/Malicious.ActiveX.Gen
    Mülltonne - 23.08.2007 (0)
  15. True Image 8 - "richtiges" Image
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (5)
  16. Content.IE5 und index.dat
    Alles rund um Windows - 24.10.2004 (1)
  17. content manager
    Alles rund um Windows - 29.06.2003 (2)

Zum Thema The image has been injected with malicious web content. Virustotal - Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Gif heruntergeladen und es anschließend bei Virustotal gescannt. Dort bekomme ich zwar grünes Licht, allerdings wird mir auch gesagt das Zitat: "The file - The image has been injected with malicious web content. Virustotal...
Archiv
Du betrachtest: The image has been injected with malicious web content. Virustotal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.