Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.03.2019, 14:23   #1
Kaitosan
 
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang - Frage

Problem: Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang



Hallo zusammen!

Ich nutze das etwas ältere ASUS X5DAF Notebook mit Windows 10. Vor zwei Tagen hat es sich mit der Meldung "Akku leer" einfach ausgeschaltet, und gibt nun nur noch einen schwarzen Bildschirm beim booten. Lüfter ist hörbar, aber die Festplatte scheint nicht zu arbeiten da das Licht dazu nicht leuchtet. Was ich schon versucht habe:

- Akku entfernt und ausgetauscht
- Nur auf Netzbetrieb
- Verschiedene Tastenkombinationen
- An Zweitbildschirm angeschlossen (auch dort kein Bild)

Bisher lief es ohne Probleme, deswegen verstehe ich nicht was das nun soll. Hat hier jemand vielleicht eine Idee wo ich am besten ansetzen kann? Danke schon mal!

Alt 19.03.2019, 14:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang - Standard

Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang Anleitung / Hilfe



Dein Ernst? Dass auch mal was in einem Notebook kaputtgehen könnte, darauf kommst du nicht? Und nur weil es vorher ging, ist das ausgeschlossen, das was kpauttgehen kann?
__________________

__________________

Alt 19.03.2019, 14:35   #3
Kaitosan
 
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang - Standard

Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang Details



Wo habe ich denn bitte gesagt das es ausgeschlossen ist? Natürlich kann etwas kaputt gehen, muss aber nicht. Daher meine Frage. Ist ja gut möglich das jemand schon mal ähnliche Probleme hatte und eine Lösung dafür fand.

Meine Güte...
__________________

Alt 19.03.2019, 14:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang - Standard

Lösung: Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang



So kam es aber rüber. Meine Güte! Du hättest ja mal fragen können was hier defekt ist aber lt. deiner Beschreibung könnte man meinen du glaubst du müsstest nur den richtigen Knopf drücken damit alles wieder geht wie vorher

Also die Lösung lautet: defekte Komponente identifizieren - und wenn das geschafft ist überlegt man sich, was man daanch tut. Viel Kohle sollte man nämlich nicht mehr in eine alte Mühle stecken.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.03.2019, 19:30   #5
stefanbecker
 
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang - Standard

Wie Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang



Ca. 9 Jahre alt => www.remondis.de

https://www.saturn.de/de/shop/servic.../notebook.html

Leg 200 drauf und du hast ein neues und nicht kreuzlahmes Gerät.


Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang
arbeiten, asus, beste, besten, bildschirm, bootvorgang, einfach, entfernt, festplatte, geschlossen, hallo zusammen, leer, licht, lüfter, meldung, notebook, platte, probleme, schei, schwarzer bildschirm, setzen, verschiedene, versucht, windows, zusammen




Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang


  1. Schwarzer Bildschirm und nur der Arbeitsplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (11)
  2. schwarzer Bildschirm was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (5)
  3. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 18.08.2014 (3)
  4. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (11)
  5. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  6. Bildschirm nach bootvorgang stark flackernd - Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (31)
  7. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  8. Weißer Bildschirm nach Bootvorgang ins Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (41)
  9. Windows 7 - Bildschirm schaltet bei Bootvorgang in Standby
    Alles rund um Windows - 21.05.2012 (2)
  10. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (14)
  11. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  12. schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (2)
  13. Schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (18)
  14. PC ,schwarzer bildschirm!?
    Alles rund um Windows - 25.11.2009 (16)
  15. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)
  16. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (2)
  17. schwarzer Bildschirm,,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (2)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang - Hallo zusammen! Ich nutze das etwas ältere ASUS X5DAF Notebook mit Windows 10. Vor zwei Tagen hat es sich mit der Meldung "Akku leer" einfach ausgeschaltet, und gibt nun nur - Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.