Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ein wahrlich bunter Strauß Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2011, 17:18   #1
Moebel
 
Ein wahrlich bunter Strauß Probleme - Standard

Ein wahrlich bunter Strauß Probleme



Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Laptop. Die Festplatte habe ich in zwei Bereiche partitioniert. Mein Standard Antiviren Programm ist Sophos, mein Internetbrowser Firefox. Für Mails benutze ich eudora (falls von belang).
Nun zu meinen Problemen: was zunächst auffiel war, dass ich auf c: nicht mehr zugreifen konnte. Allerdings waren die Dateien noch vorhanden und konnte indem ich über d: Programme öffnete noch tw. auf die auf c: gespeicherten Daten zugreifen. Dazu kam, dass ständig englischsprachige Nachrichten aufpoppten, die mir weiß machen wollten, wie kaputt meine Hardware sei. Letztere Probleme bekam ich mit Blut, Schweiß und Tränen (oder eher mit dem cc cleaner und eurem "unhide") in den Griff.
Dennoch kann ich nicht mehr auf mein Firefox zugreifen; der Systemmanager hat sich verabschiedet und mein Windows Live Messanger hat sich verabschiedet (Drama, da ich normal mit meiner Freundin im Ausland darüber kommuniziere). Sophos arbeitet nur noch sehr, sehr langsam oder schmiert ab.
Sonst habe ich noch den "Stinger" und tdsskiller über das System laufen lassen. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Moebel

Alt 31.03.2011, 14:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein wahrlich bunter Strauß Probleme - Standard

Ein wahrlich bunter Strauß Probleme



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 31.03.2011, 21:47   #3
Moebel
 
Ein wahrlich bunter Strauß Probleme - Standard

Ein wahrlich bunter Strauß Probleme



Danke für die Antwort, war aber ein wenig in Zeitnot und habe das System neu aufgesetzt.

Gruß Moebel
__________________

Alt 01.04.2011, 13:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ein wahrlich bunter Strauß Probleme - Standard

Ein wahrlich bunter Strauß Probleme



Geht auch, danke für die Info! (ist nicht selbstverständlich bei vielen)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ein wahrlich bunter Strauß Probleme
arbeitet, browser, cc cleaner, cleaner, dateien, daten, eudora, festplatte, freundin, hallo zusammen, hardware, internetbrowser, kaputt, langsam, live, mails, nicht mehr, platte, problem, probleme, programm, programme, sehr langsam, sophos, standard, stinger, unhide, windows, windows live




Ähnliche Themen: Ein wahrlich bunter Strauß Probleme


  1. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  2. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  3. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  4. Frage zu Nightly Browser (neuer, bunter Smily in der Ecke)
    Alles rund um Windows - 12.10.2012 (2)
  5. lost+found: Bunter Virenmix, AC/DC ärgern Atombehörde, Flame lässt Hüllen fallen
    Nachrichten - 27.07.2012 (0)
  6. wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (1)
  7. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  8. Probleme mit Win-Spy
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (2)
  9. pc probleme ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2009 (14)
  10. Probleme ICQ
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2008 (0)
  11. DVD Probleme
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2008 (2)
  12. Probleme, Probleme...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (4)
  13. Need Help! Probleme über Probleme ...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)
  14. Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2006 (6)
  15. Probleme mit xp
    Mülltonne - 19.12.2005 (2)
  16. IE probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2005 (4)
  17. probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2005 (1)

Zum Thema Ein wahrlich bunter Strauß Probleme - Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Laptop. Die Festplatte habe ich in zwei Bereiche partitioniert. Mein Standard Antiviren Programm ist Sophos, mein Internetbrowser Firefox. Für Mails benutze ich eudora (falls - Ein wahrlich bunter Strauß Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Ein wahrlich bunter Strauß Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.