Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Eudora

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Spy.Lurk.21 und JAVA/Jogek.auk.1 mehrfach gefunden
Eudora - Als Erstes bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht alles so ausführe, wie in Euren Regeln angegeben. Ich bin ein absolut Unerfahrener in diesen Dingen. Aufgefallen ist mir, dass beim Neustart des Systems die Aufforderung kommt, ich soll simplicheck von simplitec laufen lassen. Habe ich immer...
Log-Analyse und Auswertung
2. Thread (PC): Telekom Abuse-Team: Ihre Internet-Zugangsnummer als Quelle von Massen-E-Mails identifiziert
Eudora - Wie von t'john vorgeschlagen hier der extra Thread zu dem Problem für den 2. PC im WLAN. Zunächst habe ich AVIRA DE-Cleaner laufen lassen: Da wurden ja schon mal Trojanische Pferde gefunden. Defogger:
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware-Trojaner blockiert PC mit behördenähnlicher Web-Seite
Eudora - Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Hab mir am 30.03.2013 gegen 10:00 einen Trojaner eingefangen. Ich denke es handelt sich um einen Ransomware-Trojaner. Ich wurde immer wieder auf eine behördenähnliche Web-Seite gelinkt und der Rechner war dann blockiert. "Ihr Internet Service Provider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektion durch Trojan.Agent.ED, EXP/2012-1723.GE, TR/PSW.Fareit.1142 und weitere Malware
Eudora - Hallo, ich habe ein Problem und wende mich an euch um Hilfe. Mein Laptop mit Betriebssystem Windows 7 Home Premium zeigte vergangene Woche Symptome einer Infektion durch Malware: die Lautsprecher gaben komische knackende Geräusche von sich, mehrere Programme + Anwendungen installierten sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner bei meiner Nachbarin...
Eudora - Hallo, meine Nachbarin ereilte auch der GVU Trojaner. Ich konnte ihr helfen, indem ich ihr Laptop im abgesicherten Modus gestartet habe, dann einen vorigen Wiederherstellungspunkt (rstrui.exe) genommen. Somit ließ sich das Laptop wieder hochfahren. Habe bei ihr dann einen vollständigen Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner seit dem 31.12.2012 und Java Viren
Eudora - Hallo zusammen, zunächst einmal ein frohes neues Jahr an die User im Forum. Seit dem 31.12.2012 ist mein PC (Win XP, SP3, 32 Bit) leider ebenfalls mit dem GVU Trojaner infiziert. In der Vergangenheit hatte ich schon einmal einen Trojaner, das System habe ich dann mit Unterstützung aus dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren/Trojanerfund Trojan.0Access und JAVA/Treams.IX & Consorten
Eudora - Liebes Trojaner Board Team, ich bin in bezug auf Rechner echt blond. Das vorneweg:crazy:. Aber ich habe brav Eure Anweisungen gelesen. Nu zum Problem: ich habe Funde! Historie: am 25.11.2012 habe ich parentfriend runtergeladen, wohlwissend, dass manche antivirenprogramme dann rummosern. Aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner
Eudora - Hallo, habe mir heute diesen GVU Trojaner eingefangen (win7 64). Konnte dann beim Kaltstart im abgesicherten Modus das System starten und auf einen alten Wiederherstellungspunkt gehen. Soweit sogut. System geht also wieder. Aber, wie bekomme ich den Trojaner nun weg ? Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox, Umleitungen und Internetstörungen.
Eudora - Hallo liebe Leute^^ Ich habe folgendes Problem: Seit Heute (etwa 14:30) leitet Firefox jede Webseite die ich öffne auf diese Adresse um: hxxp://go.timedirect.ru/?id=49983&go=1000000&close=1000000&hash=5fef3eff51dc719c4a9f565a742d78f2&domain=%ED%E5+%EE%EF%F0%E5%E4%E5%EB%E5%ED&rref=&adult= ...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37 , TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
Eudora - Hallo, mein Sohnemann hat sich gestern wohl etwas eingefangen, was Avira nicht beseitigen kann. Bei jedem Start kommt die Meldung über 4 Viren. Hier das Log von Avira: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 30. September 2012 19:55 Es wird nach 4201672...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
Eudora - Hallo miteinander. Seit gestern meldet mein Antivir durchgehend den Fund zweier Viren. Nämlich TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 Zwar versucht Avira die Dateien zu reparieren, doch nach einem Neustart kommt jedes Mal wieder die Meldung über den Fund der Viren. Ich hoffe Ihr könnt mir hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner versendet Spam -> Brief von der Telekom
Eudora - Hallo liebes trojaner-board, der vater eines freundes von mir hat einen brief von der telekom erhalten, indem er darauf hingewiesen wurde, das von seinem pc aus spam versendet wird. ich habe dazu diesen thread hier im forum gefunden und werde euch jetzt einfach mal sowohl die avira reports, als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet EXP/CVE-2012-1723.A28
Eudora - Liebes Forum, eben habe ich einen Scan mit Avira gemacht und es wurden zwei Viren gemeldet. Komischerweise wurde anschließend scheinbar nur ein Fund in die Quarantäne gebracht. Ich habe nach Anleitung mit defogger und OTL Scans durchgeführt und bitte vielmals um Auswertung und eure Hilfe! ...
Log-Analyse und Auswertung
boo/whistler.db im Masterbootsektor gefunden
Eudora - Hallo und einen guten Morgen, ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich dazu ein neues Thema starte, da in den vorhandenen Themen ja explizit gesagt wird, dass man die Lösungen dort nicht unbedingt auf alle Systeme übertragen kann. Ich habe mir durchgelesen, was ich hierzu hier bereits gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zone Alarm Antivirus findet Trojaner (mor.exe) - weiteres Vorgehen
Eudora - Hallo, Zone Alarm Antivirus Vers 8.2.11.97 hat letzte Woche auf meinem XP Professional System (SP3 mit aktuellsten Updates) eine als Trojaner identifizierte Datei (Trojan_Rqansom.Win32.Birele.wxx) an folgendem Pfad C:\DundE\Jens\LokEinst\Temp\mor.exe gefunden. Die mor.exe wurde in Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
4 Trojaner & veränderte Systemdatei (ATRAPS.Gen & Gen2, Dropper.BCMiner, ZAccess.H)
Eudora - Eine kaum benutzte Parallelinstallation von Windows7 neben Ubuntu begrüßte mich heute mich ner Menge Virenmeldungen. Zuvor hatte ich zuletzt ein WISO Update installiert :( (hxxp://update.buhl-finance.com/hotline/db/9/WISOSteuer2012Update197954.exe) Was kann ich tun zur Entfernung? Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner nach Virusfund sauber?
Eudora - Hallo, ich hatte gestern einen Routine-Systemscan von Avira machen lassen und der ergab 9 Funde, z.B. EXP/2011-3544.DL.1 und EXP/CVE-2012-0507, beide in einem Java Ordner (s.Logfile). Ich habe alle Dateien gelöscht und Java deinstalliert und neu installiert, weil ich noch die alte Version 6...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen/Trojan.Agent/Gen-Nullo[Short]/Risktool.KillFiles
Eudora - Hallo miteinander, bei meiner routinemäßigen Überprüfung meines Computers haben gleich alle drei Programme (Avira, Malwarebytes und SuperAntispyware) Viren gefunden. Ich poste alle Log-Dateien für euch. Die Viren welche in Quarantäne geschoben wurden, habe ich gelöscht, hoffe das war richtig. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet Trojaner der nicht existiert?
Eudora - Ich wunder mich gerade über mein Avira. Seit etwa einer Woche findet es immerzu diese zwei Viren im gleichen Ordner (C:\WINDOWS\assembly), kann aber die Quelldatei nicht finden und ich auch nicht (hab alle Ordner sichtbar gemacht, versteckte und geschützte, habs sogar mit der Konsole probiert,...
Log-Analyse und Auswertung
Tr/ATRAPS in System32\aptw0otc7.dll
Eudora - Hallo, kurz nach Systemstart meldete der AV-Echtzeit Scanner den Trojaner TR/ATRAPS.GEN in C:\Windows\System32\aptw0otc7.dll. Datei manuell nochmal mit Antivir gescannt. Fund wurde bestätigt. Der PC wurde neu gebootet und ein Systemscan veranlasst. Dieser läuft seitdem, AVIRA-Log folgt in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele Trojaner auf meinem PC, aber was genau verursachen diese
Eudora - Hallo. Habe die letzten Tage diesen "BKA Virus" auf meinem PC gehabt und konnte dann nichts mehr machen. Irgendwie habe ich es gestern aber geschafft den Pc am laufen zu kriegen und das Fenster( das sich ja normal nicht schliessen liess) war weg. Habe dann direkt nen Virenscan gemacht, mit Avira DE...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivir Funde: I (EXP/CVE-2008-5353.AG), II (APPL/NirCmd.2)
Eudora - Hallo Leute! Avira Antivir hat mich heute bei einer vollständigen Systemprüfung auf zwei Funde verwiesen. 1. 2. Ich vermute, dass Nr. 2 irgendwas mit dem Programm Flash_Disinfector zu tun hat, welches bei mir einfach nicht starten wollte. Kurz nach dem Startversuch erschien nämlich die...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
Eudora - Ich habe wie im Titel beschrieben das Problem, dass Antivir während des Surfens den ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt und in die Quarantäne verschoben hat. In der Folge habe ich AntiVir einen großen Suchlauf machen lassen. Ein erneuter Fund wurde nicht festgestellt. Ein Quick-Scan von Malwarebytes brachte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
spyhunter, widgi toolbar, spigot....was tue ich am Besten?
Eudora - Aloha und ein gutes neues Jahr an alle! Mir war heut langweilig und nachdem ich ein paar nicht mehr benötigte Programme deinstalliert hatte, meine iTunes Mediathek umgezogen hatte, bin ich mit stolzgeschwellter Brust daran gegangen, den Rechner weiter aufzuräumen. Ich fand unter den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebytes Antimalware stoppt "svchost.exe" ip :82.98.97.183 bis 82.98.97.205
Eudora - Hallo, Antimalware stoppt immer den zugriff auf "svchost.exe" Dieses geschiet ca alle 10 Minuten. Antivir Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 25. Dezember 2011 23:39
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.