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s.kaiser 05.03.2012 15:11

Trojaner/? Virus ? ...System wird immer langsamer .....was kann ich tun
 
Hallo , seit Tagen wird mein Rechner immer langsamer ...Internet oder auch Spiele / programmme laufen nur sehr langsam ...

CC Cleaner hab ich schon drüber laufen lassen, hat sich aber nci groß getan bisher ...

was kann ich tun ?

cosinus 06.03.2012 14:17

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

s.kaiser 06.03.2012 21:00

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.03.06.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Susann :: SUSANN-LAPTOP [Administrator]

06.03.2012 18:35:20
mbam-log-2012-03-06 (18-35-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 567022
Laufzeit: 2 Stunde(n), 20 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

cosinus 06.03.2012 21:25

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.

s.kaiser 06.03.2012 21:33

Nein, habe ich zum ersten mal laufen lassen.

Eset läuft grade ...Log kommt dann ...

s.kaiser 07.03.2012 12:55

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5ff200790ebbef4a8abe8d12a2c826ac
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-06 08:12:25
# local_time=2012-03-06 09:12:25 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1797 16774142 0 5 37112 12024455 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 21926 82694066 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3923 3923 0 0
# scanned=13147
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=530
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5ff200790ebbef4a8abe8d12a2c826ac
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-06 08:45:44
# local_time=2012-03-06 09:45:44 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1797 16774142 0 5 37714 12025057 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 22528 82694668 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 4525 4525 0 0
# scanned=47142
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=1926
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5ff200790ebbef4a8abe8d12a2c826ac
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-07 11:37:26
# local_time=2012-03-07 12:37:26 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 69018 82741158 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 51015 51015 0 0
# scanned=391102
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=8938

cosinus 07.03.2012 14:34

Ist auch unauffällig.
Aus deiner Beschreibung werd ich so nciht schlau, beschreib mal alles genauer

s.kaiser 07.03.2012 19:07

Also nochmal hoffe es besser zu beschreiben ....:-)

Also der Rechner startet zwar Windows normal aber Programme ansich starten ehr langsam bzw brauchen ewig.

Auch das Internet brauch seit Tagen mega lange um eine Seite zu öffnen usw.

Auch z.B habe ich mir Siedler die Tage installiert und selbst das hakt nur und nen normales spielen ist unmöglich

ich denke oder befürchte fast das ich was runtergeladen habe oder was installiert ist was alles ausbremst nur ich als laie finde es nicht.

cosinus 07.03.2012 22:59

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob die Verbindung und das System dort normal schnell oder auch langsam ist.


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