Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.11.2015, 12:05   #1
Ticolino
 
Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft - Standard

Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft



Moin,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, andernfalls möge man bitte meinen Beitrag in ein anderes Unterforum verschieben.

Als ich vorhin über die Google-Suche eine Seite von twicsy aufrufen wollte, baute ich nach einigen wenigen Sekunden eine Seite auf, die an eine Warnseite von Microsoft erinnern sollte. Außerdem sprach eine Stimme zu mir, dass mein Rechner ja Viren hätte und ich unbedingt die angegebene Nummer (aus Deutschland) anrufen sollte. Ich hab dergleichen natürlich nicht gemacht, auch nichts angeklickt. Als ich oben rechts auf Schließen ging, kam noch eine Nachfrage per Fenster, ob ich denn sicher sei. Darauf habe ich ebenfalls nichts angeklickt, sondern das Fenster per Rechtsklick auf der Taskleiste geschlossen.

Als ich diese Seite danach nochmals angeklickt habe, kam jedes Mal diese vermeintliche Warnseite, nur immer mit unterschiedlichen Telefonnummern, und einmal geschah dies auch auf Englisch.

Von solchen Art "Angriffen" habe ich bislang noch nichts gehört, ist das eine neue Masche? Was hätte passieren können, wenn ich einer der Nummern angerufen hätte? Ist das eventuell damit vergleichbar, dass man von vermeintlichen Microsoft-Mitarbeitern angerufen wird, die einem Telefon-Support versprechen (davon habe ich Internet gelesen)?

PS: Nur sicherheitshalber habe ich meinen Virenscanner über meinen Rechner laufen lassen (Avira Antivirus Pro) - ohne Fund und sonstige Verdächtigkeiten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Alt 18.11.2015, 10:20   #2
Mimi14
 
Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft - Lächeln

Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft



Hallo Ticolino,

da bisher noch keiner geantwortet habe, schreibe ich dir wenigstens ein paar Zeilen.
Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir raten von filepony.de den Malwarebytes mal runterzuladen und dein Rechner damit zu durchsuchen.
Anleitungen dazu gibt es hier auf dem TB.
Falls er was findet lasse deinen PC von einem Experten checken!

http://filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware/
Rechts grüner Button. Neuster Download anklicken!

LG
Mimi
__________________

__________________

Alt 18.11.2015, 10:35   #3
Ticolino
 
Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft - Standard

Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft



Danke für Deine Antwort!

Ich habe diesen Rat auch von anderer Stelle bekommen und befolgt, und diese Suche ergab keinen Fund.
__________________

Alt 18.11.2015, 12:48   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft - Standard

Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft



@Ticolino
Solche Seiten würde ich erst gar nicht aufrufenich vermute mal du verwendest keinen Werbeblocker und auf der Seite sind Fenster eingebettet mit sog. Fake Programmen die vorgaukeln der PC sei infiziert und man solle sich ein Programm dort runterladen und ausführen das aber in Wirklichkeit ein Fake Programm ist. An deiner Stelle würde ich für deine Browser einen Werbeblocker wie ublock oder Addblock Plus verwenden und ausserdem etwas wie WOT aber auf jeden Fall bist du auf der sicheren Seite wenn du dein System mal hier in einem der Sektoren überprüfen lässt.

Alt 18.11.2015, 13:42   #5
P.Lankton
 
Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft - Standard

Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft



Guten Tag,
Spaßeshalber war ich auch mal auf der Seite. Zumindest auf der HP. Also sowohl mit dem Edge als auch dem Explorer kann ich deine Probleme nicht feststellen. Hab mich mit beiden Browsern durchgekickt und keine Probleme alla Pop Ups feststellen könnnen. Ich nutze auf den beiden Browsern keinen einzigen Schutz.
lg


Alt 18.11.2015, 17:16   #6
Ticolino
 
Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft - Standard

Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft



Vermutlich handelte es sich um Adware, was ich inzwischen per Adwarecleaner entfernt habe. Zumindest war unten links ganz klein "Ads by Mediahub" zu lesen. Einen Werbeblocker habe ich übrigens installiert.

Alt 18.11.2015, 20:21   #7
Mimi14
 
Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft - Standard

Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft



Zitat:
Zitat von Ticolino Beitrag anzeigen
Vermutlich handelte es sich um Adware, was ich inzwischen per Adwarecleaner entfernt habe. Zumindest war unten links ganz klein "Ads by Mediahub" zu lesen. Einen Werbeblocker habe ich übrigens installiert.
Hallo Ticolino,

aber dann rate ich dir schon mal deinen ganzen PC unter die Lupe nehmen zu lassen, wenn Adwclean was gefunden hat!
Da könnte auch noch mehr dahinter stecken.

z.B. hier:
http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/

Grüße Mimi
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Antwort

Themen zu Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft
anderes, anrufen, antivirus, avira, ebenfalls, fund, gen, internet, meldungen, microsoft, neue, nichts, nummern, rechner, rechtsklick, scan, scanner, schließen, seite, sekunden, taskleiste, unbedingt, viren, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft


  1. Warnmeldungen nach Installation von 360 Internet Security
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (7)
  2. Vermeintliche Email von Inkasso PayPal:Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (28)
  3. Win 7 - Firefox langsam und Skript-Warnmeldungen - Folge von GVU-Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (9)
  4. Windows 7: Firefox leitet immer auf vermeintliche Updateseite um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (21)
  5. Vermeintliche Links in Texten entpuppen sich als Werbefenster oder ähnlichem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (14)
  6. Tuguu VAF-Player Malware eingefangen, seitdem Warnmeldungen (svchost)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (31)
  7. PC (Win7 Home) lahm, Avira Warnmeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (11)
  8. Security Shield Warnmeldungen und Rechner geht aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (3)
  9. Vermeintliche .mp4 Dateien mit merkwürdigen Namen lassen sich nicht löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (1)
  10. Vermeintliche Malware/Rootkit führt zu Bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (15)
  11. Trojaner Warnmeldungen/bekomme sie nicht weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (6)
  12. VIRUS ALERT bei der uhr und dauernde warnmeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (8)
  13. Vista mit Warnmeldungen beim Öffnen eines Ordners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (12)
  14. CPU auslastung beträgt 100% und ich bekomm ständig warnmeldungen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (1)
  15. Haufenweise Warnmeldungen von Kaspersky. Was kann ich tun?
    Mülltonne - 20.11.2007 (0)
  16. Seltsame Warnmeldungen von KAV...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2007 (10)
  17. ZoneAlarm-Warnmeldungen in Mengen - was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2005 (5)

Zum Thema Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft - Moin, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, andernfalls möge man bitte meinen Beitrag in ein anderes Unterforum verschieben. Als ich vorhin über die Google-Suche eine Seite von twicsy - Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft...
Archiv
Du betrachtest: Vermeintliche Warnmeldungen von Microsoft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.