Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: FEDPOL hat mich erwischt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.04.2015, 11:32   #1
sigi74
 
FEDPOL hat mich erwischt - Standard

FEDPOL hat mich erwischt



hallo liebe leute

ich benötige dringend eure hilfe..
leider habe ich den fedpol virus erwischt.
hab das F8 und abgesicherten start schon probiert..
ich habe wirklich keine ahnung was ich machen muss... bin pc technisch eine absolute pfeiffe..

folgendes: wenn ich den laptop einschalte, kann ich zwar auf den explorer tippen und dann kommt auch die google startseite... in der kann ich dann was eingeben
nach etwa 10 - 20 sekunden kommt aber die seite vom fedpol.
und dann kann ich nichts mehr machen....wirklich absolut nichts.. nicht mal diese seite schliessen oder was anderes auswählen... fertig..einfach nur schluss...dann muss ich den laptop abwürgen um abzuschalten.

was...liebe leute... kann ich dagegen machen?
drehe am rad...zumal ich wirklich keine ahnung und nerven habe für sowas
habe im keller einen schweren hammer... oder kann mir da jemand helfen?
bin für alles dankbar.
lg
sigi

Alt 05.04.2015, 11:36   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
FEDPOL hat mich erwischt - Standard

FEDPOL hat mich erwischt






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!





Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 05.04.2015, 12:48   #3
sigi74
 
FEDPOL hat mich erwischt - Standard

FEDPOL hat mich erwischt



hallo matthias

vielen vielen vielen lieben dank für deine schnelle antwort.

ich komm gar nicht auf das desktop
..kann alspo gar nichts speichern darauf.
was ist den code-tags...?
was ist ein logfile..?... kein plan was das ist..sag ja... ich und pc, zwei verfeindungen..
aaalso... mein gesunder laptop ist ausgeschaltet..
was muss ich drücken beim starten...? f8 und dann..?
__________________

Alt 05.04.2015, 13:06   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
FEDPOL hat mich erwischt - Standard

FEDPOL hat mich erwischt



Servus,


also... du brauchst einen USB-Stick und einen "gesunden" Rechner.

Du lädst dir über einen "gesunden" Rechner das Tool FRST.exe bzw. FRST64.exe auf den USB-Stick.

Du steckst den USB-Stick (auf dem sich FRST befindet) an den infizierten Rechner an und startest den infizierten Rechner neu und versuchst wie beschrieben in den Reparaturmodus zu kommen.

Alles weitere ist ausführlich erklärt.

Alt 05.04.2015, 13:43   #5
sigi74
 
FEDPOL hat mich erwischt - Standard

FEDPOL hat mich erwischt



supi.. vielen lieben dank.
wünsche dir noch schönen sonntag ..
nochmals danke und alles gute

sigi


Alt 06.04.2015, 09:34   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
FEDPOL hat mich erwischt - Standard

FEDPOL hat mich erwischt



Servus,


und wo ist die Logdatei von FRST?

FRST entfernt nichts von alleine...
__________________
--> FEDPOL hat mich erwischt

Alt 06.04.2015, 11:19   #7
sigi74
 
FEDPOL hat mich erwischt - Standard

danke



hi matthias

...hhmm... eben... das Logdatei zeugs...
keeeiiiine Ahnung wie ich das machen soll.. ich nehm morgen mal mein lappi mit zur arbeit und zeig das meinem Arbeitskollegen von der it.
der soll das mal angucken..
denn,,,... ich ehrlich gesagt hab nicht wirklich Ahnung, auch wenn es wirklich wunderbar beschrieben ist von dir.

hab das mit dem usb gemacht, jetzt läuft er zwar wieder aber eben.. glaub entfernt ist der noch nicht..

gruss

sigi

Alt 06.04.2015, 12:21   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
FEDPOL hat mich erwischt - Standard

FEDPOL hat mich erwischt



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu FEDPOL hat mich erwischt
abgesicherte, abgesicherten, absolute, ahnung, anderes, benötige, dringend, eingebe, erwischt, explorer, fedpol, google, keine ahnung, keller, laptop, liebe, nerve, nerven, nichts, schliessen, schwere, sekunden, start, tippen, virus, wirklich



Ähnliche Themen: FEDPOL hat mich erwischt


  1. HOWDECRYPT ...mich hat's erwischt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (5)
  2. Virus hat mich erwischt und mich Infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (3)
  3. GVU Trojaner hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (11)
  4. GVU - hat mich auch erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (7)
  5. TR/Dropper.Gen hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (5)
  6. Spyeye hat mich erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (76)
  7. HDD LOW hat mich auch erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (19)
  8. TR/agent.ruo hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2010 (4)
  9. Netpumper hat mich erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (1)
  10. Mich hat's erwischt...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (6)
  11. Mich hat es erwischt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2006 (20)
  12. Mich hat's erwischt :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2005 (2)
  13. Mich hats Erwischt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2005 (3)
  14. Mich hat es erwischt! :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2005 (3)
  15. Auch mich hat es erwischt !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2004 (3)
  16. MIch hats erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (2)
  17. Hat es mich erwischt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2003 (3)

Zum Thema FEDPOL hat mich erwischt - hallo liebe leute ich benötige dringend eure hilfe.. leider habe ich den fedpol virus erwischt. hab das F8 und abgesicherten start schon probiert.. ich habe wirklich keine ahnung was ich - FEDPOL hat mich erwischt...
Archiv
Du betrachtest: FEDPOL hat mich erwischt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.