Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.08.2016, 07:17   #1
sandsonne
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Sehr geehrte Helfer und Leser,

heute wende ich mich mit einem Problem an Sie und bitte um Verständnis etwas ausholen zu müssen:

Vor ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Ich bin Telekom-Kundin und nutze DSL mit einem Router. Also Kabellos. Ich habe den Rechner mehrmals neu gestartet und auch den Router vom Netz genommen. Nichts half. Dann rief ich die Telekom an, die die Leitung prüfte welche in Ordnung war. Mir wurde ein Techniker-Termin gegeben und ein neuer Router zugesendet. Den Router habe ich gemeinsam mit den Hotline-Mitarbeiter korrekt angeschlossen. Ich nahm mir 1 Tag Urlaub wegen dem Techniker-Termin. Es kam kein Techniker. Abends ging ich an den Briefkasten und fand eine Karte vom Techniker, er hätte mich nicht angetroffen. Ich war aber extra den ganzen Tag zuhause. Ausserdem arbeite ich von zuhause aus. Also wurde mir ein neuer Techniker-Termin gegeben, 5 Tage später. Selbes Spiel, Karte im Briefkasten, der Techniker hätte mich nicht angerufen. Mein zweiter Urlausbtag umsonst. Da ich einen Hund habe, der vor dem Haus liegt, denke ich der Techniker hat sich nicht an die Haustür getraut. Da er aber meine Handynummer hatte, hätte er mich ja anrufen können. Ok. Ich habe also wieder die Telekom angerufen und zum Glück einen netten Mitarbeiter erwischt, der mir übers Telefon half.

Er fand heraus, dass ich, warum auch immer unter den Netzwerkeinstellungen mein WLAN Netz nicht mehr aufgeführt war. Hier half er mir aber ich habe leider vergessen was er mir übers Telefon sagte, was ich tun muss.

Gestern nun, wieder, auf einmal habe ich kein Internet mehr und wieder ist unter den Netzwerkeinstellungen kein WLAN Netz mehr aufgeführt. Also habe ich wieder die Telekom angerufen, die Leitung wurde wieder geprüft, sie ist in Ordnung. Dann sagte mir die Mitarbeiterin der Technik, ich solle ein LAN-Kabel anschliessen ob es dann geht. Ja, mit einem Kabel geht es. Aber jetzt habe ich quer durchs Zimmer ein Kabel und damit es lang genug ist, den Rechner mitten im Zimmer auf dem Fussboden stehen.

Die Dame am Telefon sagte, damit sei das Problem ja nun behoben, ich könne für 9,95 Euro im Monat einen Pc-Hilfe-Vertrag abschliessen. Das wars.

Sie sagte mir , DSL bzw. WLAN KANN funktionieren, muss aber nicht. Damit muss man leben.

Das kanns' doch nicht sein? Ich hoffe jetzt, dass ich mir vielleicht etwas eingefangen habe als ich gestern auf der Pinterest-Seite war und mit hier geholfen werden kann.

Ich stehe jetzt hier, mit Kabel und Pc mittem im Zimmer, selbst kann ich mir nicht helfen, hierzu habe ich keine Ahnung von der Materie und meine Bitte um Hilfe bei der Telekom brachte mir nur ein Kabel anzuschliessen und einen Vertrag abzuschliessen.

Gibt es die Möglichkeit sich mit meinem Problem zu befassen?

Ich danke höchst hilfreich und vorsorglich vor allem aufrichtung und setze meine Hoffnung auf Sie.


Mit freunlichen Grüßen.
sandsonne

Alt 10.08.2016, 09:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Einfach mal nach "Windows WLAN einrichten" zu googlen wäre wohl zu einfach?
Warum ärgerst du dich deswegen mit dem Telekom-Support herum? Den ersten Anruf kann ich noch nachvollziehen, da kann man denken, dass die DSL-Leitung einen Fehler hat, aber min. beim 2. Mal hätte ich selbst mal geschaut zB da => https://www.telekom.de/hilfe/geraete...ows-einrichten

Hin und wieder brauchen die Router auch mal einen reboot. Also vom Strom nehmen, zwei Minuten warten und dann ihm wieder Strom geben.
__________________

__________________

Alt 10.08.2016, 12:55   #3
sandsonne
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Recht herzlichen Dank, für Ihre freundliche Rückantwort.

Wie bereits eingangs beschrieben, hatte ich den Router vom Netz. Mehrmals. Und ebenso den PC mehrmals neu gestartet.

Der Punkt ist doch nicht der, ein WLAN Netzwerk einzurichten, sondern die Ursache zu finden, weshalb das Netzwerk immer wieder 'abhanden' kommt sondaß ich dann keine Internetverbindung mehr habe.
__________________

Alt 10.08.2016, 13:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Was heißt denn hier "immer"? Du tust so, als würde das ständig auftreten. Beschrieben hast du aber zwei Vorfälle.

Von allein löscht sich jedenfalls keine Konfig. Da muss der User schon selbst Hand anlegen.

Und mit dem Router war ein allgemeiner Hinweis. Das ist eine sehr häufige Ursache für WLAN-Verbindungsprobleme.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.08.2016, 13:42   #5
sandsonne
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Natürlich. Ich habe die Konfiguration gelöscht damit ich bei der Telekom anrufen kann und sagen kann, ich hätte ein Problem.


Alt 10.08.2016, 13:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Natürlich, Windows löscht allein Netzwerkkonfigs hälst du das etwa für wahrscheinlicher?
__________________
--> Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen

Alt 10.08.2016, 13:56   #7
sandsonne
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Natürlich das ich lüge und hypochondrische Neigungen habe und ausserdem nicht ausgelastet bin, kontaktarm und deswegen in dem Telekom Mitarbeiter endlich jemand zum plaudern hatte.

Alt 10.08.2016, 14:05   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Ich hab dir nur gesagt, dass es nicht angehen kann, dass Windows automatisch Netzwerkverbindungen verwirft. Deine Polemik hilft dir da auch nicht weiter die Situation hier zu verbessern, eher erreichst du das Gegenteil.

Wenn das ein Bug ist kann das über ein Board eh nicht behoben werden. Da kann man dir nur empfehlen sämtliche Software und Geräte auf den aktuellen Stand zu halten.

Also alle Updates für Windows (Microsoft Update), sämtliche installierte Software und die Firmware auf dem Router sollte auch aktuell sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.08.2016, 16:09   #9
Ostseesand
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Wenn das wlan ausfällt, bitte mal die wlantaste drücken und dann nach 5sek wieder, sodass das wlan wieder an ist.
Ist jetzt wieder wlan verfügbar, dann musst du wlan to go abschalten.

Alt 11.08.2016, 16:49   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Sandsonne meint aber, dass irgendwas das WLAN-Profil (Verbindungsparameter, SSID, Schlüssel), das Windows speichert, gelöscht hat. Wenn WLAN nicht aktiv ist, können natürlich KEINE Funknetze in der Umgebung gesehen, das ist richtig, aber das ist doch nach dieser Schilderung doch garnicht das Problem.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.08.2016, 21:33   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



@Cosinus
Sorge mal bitte dafür, dass der Thread in Deine Sektion verschoben wird. Dann sehen wir hier eher durch, was da am Laufen ist.
Ich könnte hier lediglich HJT anbieten
Was hier auch nicht die schlechteste Lsg. wäre
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.08.2016, 21:40   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Zitat:
Ich könnte hier lediglich HJT anbieten
Hoffentlich meinst du mit HJT nicht HiJackThisdas Ding ist seit langem veraltet und wird in der heuigen Zeit so gut wie nie in einem Helferforum empfohlen.

Alt 11.08.2016, 22:56   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Standard

Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
@Cosinus
Sorge mal bitte dafür, dass der Thread in Deine Sektion verschoben wird. Dann sehen wir hier eher durch, was da am Laufen ist.
Ich könnte hier lediglich HJT anbieten
Was hier auch nicht die schlechteste Lsg. wäre
Ich kann hier nix verschieben. Zudem versteh ich nicht, dass hier Ungezieferbefall mal wieder dran schuld sein soll. Und mit FRST oder HJT sieht man die WLAN-Probleme des TO nun auch nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen
ahnung, anrufen, briefkasten, dsl, eingefangen, erwischt, euro, funktionieren, handy, internet, karte, kein internet, neu, neuer, nicht mehr, nichts, nutzen, plötzlich, problem, rechner, router, schliessen, telekom, warum, wlan, woche



Ähnliche Themen: Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen


  1. Kein Internet mehr plötzlich : Nicht identifiziertes Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2015 (43)
  2. Plötzlich kein Ton mehr beim (Internet) video schauen
    Alles rund um Windows - 08.01.2015 (2)
  3. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  4. Internet plötzlich über Wlan extrem langsam
    Alles rund um Windows - 22.11.2014 (12)
  5. Internet plötzlich über Wlan extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (3)
  6. Verbindung mir Router aber kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (9)
  7. Ständig neue Geräte am Router die nach manueller löschung und reset automatisch verbinden (kein WLAN)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (7)
  8. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  9. Internet plötzlich extrem langsam trotz schnellem DSL-Anschluss/WLAN!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (5)
  10. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  11. Internet plötzlich sehr langsam/ seltsames router-log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (2)
  12. Nach Virus auf dem PC wird der wlan-router nich mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (0)
  13. Vernetzung PC+Notebook mit Kabel + Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.03.2008 (8)
  14. Kein Zugriff mehr auf Router & kein Inet
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (12)
  15. Kein Lan kein Wlan funkt mehr beim laptop!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (5)
  16. Router + Lan: kein Internet
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2005 (1)
  17. Kabel oder WLAN?
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2004 (13)

Zum Thema Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen - Sehr geehrte Helfer und Leser, heute wende ich mich mit einem Problem an Sie und bitte um Verständnis etwas ausholen zu müssen: Vor ca. 4 Wochen hatte ich plötzlich kein - Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen...
Archiv
Du betrachtest: Plötzlich kein Internet mehr, Router neu (4Wochen), Telekom sagt WLAN-Kabel nutzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.