Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet wird immer mal wieder für eine Weile extrem langsam

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.08.2016, 16:20   #1
zeitschleife
 
Internet wird immer mal wieder für eine Weile extrem langsam - Frage

Internet wird immer mal wieder für eine Weile extrem langsam



Guten Tag,

Also seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass das Internet an meinem Laptop auf einmal extrem langsam wird. Das ganze hält dann meist so 30-90 Minuten, und dann läuft auf einmal alles wieder bestens.

Ich habe um das Problem zu identifizieren angefangen zu testen ob es nur meinen Laptop betrifft oder auch andere Geräte, ob es nur per WLAN besteht oder auch über LAN, ob es nur bei mir Zuhause so ist und ob es zu bestimmten Zeiten auftaucht etc..

1. Das Problem besteht nur über WLAN. Wenn ich während der Tiefphase ein LAN Kabel einstecke läuft alles wunderbar. Wenn ich es ausstecke läuft es wieder schlecht.

2. Das Problem besteht hauptsächlich an meinem Laptop. Tests auf zwei anderen Geräten (Smartphone und Laptop der Mutter) während der Tiefphase zeigen zwar Einbrüche bei der Internetgeschwindigkeit, aber diese sind nur geringfügig, während auf meinem Laptop fast gar nichts mehr geht. Alles vom selben Raum aus getestet.
Allerdings: Der Laptop meiner Freundin hat hier noch viel öfter Probleme als meiner, wenn sie zu Besuch ist. Wir hatten mehrfach die Situation dass bei mir alles ok war und es bei ihr extrem langsam war. Bei ihr hat es dann geholfen sich näher an den Router zu setzen.

3. Das Problem besteht soweit ich das beurteilen kann nur bei mir Zuhause. Wenn ich bei meiner Freundin zu Besuch bin und ihr WLAN nutze habe ich bisher nie Probleme beobachtet. Bei ihr läuft dort auch alles einwandfrei.

4. Ein zuverlässiges zeitliches Muster konnte ich bisher nicht wirklich feststellen.


Was ich bisher versucht habe:

Auf Anraten der Telekom hin habe ich in den Routereinstellungen das 5GHz Frequenzband ausgeschaltet und den Sendekanal von Automatisch auf Kanal 3 gestellt.
Ich habe einen vollständigen Avira Suchlauf gemacht und 0 Funde erhalten.


Bei mir läuft Windows 10 Pro. Unter Netzwerkadaptern im Gerätemanager sind gelistet "Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 135" und "Realtek PCIe GBE Family Controller". Unser Router ist ein Speedport Neo von der Telekom.


Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich auch schonmal.

Geändert von zeitschleife (15.08.2016 um 16:30 Uhr)

Antwort

Themen zu Internet wird immer mal wieder für eine Weile extrem langsam
automatisch, avira, bestimmte, bestimmten, freundin, gen, geschwindigkeit, guten, ide, intel, internet, kabel, langsam, laptop, netzwerkadapter, nichts, problem, probleme, realtek, router, situation, telekom, w-lan, windows, wirklich, wlan



Ähnliche Themen: Internet wird immer mal wieder für eine Weile extrem langsam


  1. Netbook hat immer Bluescreens beim Hochfahren, reagiert immer wieder extrem langsam
    Alles rund um Windows - 17.07.2016 (5)
  2. Internet langsam, Immer wieder öffnet sich http://offers.bycontext.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (25)
  3. Internet wird extrem langsam / Ereignislog - TCP, Vecna scan, syn flood
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2015 (5)
  4. Internet wird extrem langsam / Ereignislog - TCP, Vecna scan, syn flood
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (1)
  5. internet extrem langsam und es gehen immer fenster von alleine auf
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (3)
  6. Vista: teilweise extrem langsam, Malwarebytes findet immer wieder Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (17)
  7. Internet wird immer wieder gebremst ? Backdoor.Agent.DCGen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (15)
  8. Pc/Internet wird nach einiger Zeit extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (1)
  9. Bekomme immer wieder eine Meldung das Mein Windowssystem geblockt wird!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (13)
  10. Internet wird extrem langsam (von 1,5MB auf 100-200KB) Logfile vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2011 (1)
  11. Internet/Seitenaufbau ist nach dem Systemstart oft (nicht immer) extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2011 (13)
  12. PC seit einer Woche immer wieder extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (0)
  13. Internet immer wieder langsam, dann wieder normal usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (1)
  14. Trotz neuinstallation wird Internet immer wieder von Virus geblockt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (2)
  15. Rechner und Internet extrem langsam und Systempartition wird voll geschrieben
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2009 (15)
  16. Internet ist extrem langsam, Internetverbindung wird ohne Erlaubnis hergestellt etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (0)
  17. Notebook immer wieder extrem langsam...
    Mülltonne - 02.01.2009 (0)

Zum Thema Internet wird immer mal wieder für eine Weile extrem langsam - Guten Tag, Also seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass das Internet an meinem Laptop auf einmal extrem langsam wird. Das ganze hält dann meist so 30-90 Minuten, - Internet wird immer mal wieder für eine Weile extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: Internet wird immer mal wieder für eine Weile extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.